ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gute powercaps?

Gute powercaps?

Themenstarteram 14. September 2003 um 21:26

Hi!

Ich brauch wohl mit Sicherheit nen Cap wenn ich 2 Endstufen an der Batterie laufen lass, weiss aber gar nicht, welche gut oder schlecht sind. Hab absolut keine Vorstellung davon. Würd vielleicht 150 Euro ausgeben.Kann mir jemand was empfehlen?

mfg

exploited

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würd nen Cap von Brax nehmen, die sind sehr gut, außerdem stimmen bei denen die Farad angaben, im Gegensatz zu anderen Herstellern!

Gibts bei E-Bay oft günstig, aber die runden!

entweder die E-Caps

oder die IPCs

MfG

Dragon

Themenstarteram 14. September 2003 um 22:17

Hi!

danke für die antwort, aber was ist e-cap oder icp?(eine marke oder ein system oder sowas vielleicht?)

mfg

exploited

Die IPCs sind eine Produktpalette von Brax. Für 150 Euro bekommste die aber glaube ich nicht. Ich hab für mein 2 Farad Brax IPC 400 Euro bezahlt. Klar sind die Brax am Besten, aber kauf dir lieber nen neuen Helix als nen gebrauchten Brax. Die Helix sind fast gleichgut und haben nur minimale einbußen in der Elektronik. Beide Caps werden ja von Audiotec Fischer produziert.

Hi

 

Schaut mal

 

http://www.hirschille.de/car/product_info.php?...

 

Grüße

Themenstarteram 15. September 2003 um 16:08

Hi!

Brauch ich eigentlich nen Kondensator? Ich will an eine Batterie zwei Endstufen anschließen, und der kondensator zieht doch noch mehr Saft von der Batterie,wenn er sich aufläd? und braucht er wirklich 30 sek um sich neu aufzuladen wenn er einmal entladen ist?

danke

mfg

exploited

Hi

Was für Endstufen ?

 

http://www.epicenter24.de/.../include.php?...

 

FAQ - Wie baue ich einen Kondensator ein?

 

Ich hab' 400 RMS und mit CAP schon einen deutlichen Unterschied gehört.

Es geht auch preiswerter

http://www.hirschille.de/car/product_info.php?...

Ich kann nur jedem der mehr als 300 RMS hat dazu raten einen auszuprobieren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von exploited

Hi!

Und braucht er wirklich 30 sek um sich neu aufzuladen wenn er einmal entladen ist?

danke

mfg

exploited

Er braucht um ganz ehrlich zu sagen nur einen Augenblick, bis er geladen ist- ist auch deutlich hörbar, knackt etwas.

Bei mir war aber noch ein Widerstand dabei, damit sich der Kondensator langsam lädt, braucht aber lange, bis er voll ist.

Je mehr Volt er anzeigt, desto länger dauerts- am Anfang geht´s aber ganz schnell.

Tu das was ich am Anfang geschrieben habe am besten nicht, da er Dir sonst gewaltig um die Ohren fliegen kann, oder kaputt wird. Auch von überbrücken ist abzuraten.

Kannst ja am Anfang mit Widerstand laden und dann, wenn er ziemlich voll ist voll die Batterie anklemmen.

Themenstarteram 15. September 2003 um 16:43

hi

ich hab ne jackson(schrott,klar, aber fürs heck und frontsystem reichts, und besser als das radio isses) und die carpower 2/300 für nen kicker vrc 12. die carpower hat angeblich 530rms und die jackson wird vielleicht 300 haben. der kicker hat 400 rms.

was ich mit aufladen gemeint hab, ist wenn der seine energie mitten im song auf einmal verbraucht hat, muss er sich ja wieder aufladen, und in der zeit zieht er doch noch mehr strom? oder hab ich was falsch verstanden?

mfg

exploited

Hi,

de Sache mit dem Nachladen geht schnell genug u für den nächsten Bassschlag genug Energie zu haben.

Ich finde dass der "kleine" von BOA für 55 eu + Versand oder ein ähnlicher Cap ausreicht.

Grüße

usp ....

3 mal - wie ist das denn passiert ??

sorry

Themenstarteram 15. September 2003 um 17:19

hi

also lädt der sich schon schnell genung nach.gibts von der austattung einen unterschied zwischen dem e-cap und dem boa? ladeelektronik und so weiter? wenn nicht , nehm ich den.

mfg

exploited

Hi

Leider kann ich das nicht genau sagen.

So weit ich das rauslesen kann hat der BRAX zusätzlich 'nen Remote Anschluss, und eben 'nen bessen Namen.

Ach ja - die überflüssigen Blinkebirnchen (Voltmeter) hat er auch nicht.

Das ist aber so weit ich das sehe alles was die beiden Unterscheidet

Themenstarteram 15. September 2003 um 18:39

hi

danke, ich nehm den e-cap!

wie schließ ich den an? batterie + zu cap + und mit minus dasselbe und von da aus die beiden endstufen?

bei epicenter24 is zwar ne erklärung, aber die hab ich 1. nicht verstanden

und 2. muss ich doch den dann nicht aufladen?

mfg

exploited

Deine Antwort
Ähnliche Themen