ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gute Politur gesucht mit Schleifwirkung

Gute Politur gesucht mit Schleifwirkung

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 8:18

Hallo,

ich habe rund ums Auto mehrere Kratzer denen ich gerne an den Kragen gehen würde, einige sind bis auf die Grundierung ! Diese bekomm ich natrülich nicht komplett weg, das ist klar, aber vielleicht kann ich sie ein bischen unkenntlicher machen.

Auch habe ich am Heck viele Kratzer die nicht so tief sind, für diese Kratzer suche ich nun eine Maschinen-Politur, da ich eine Poliermaschine besitze.

Bestellen würde ich am liebsten bei amazon.de (da hab ich noch nen Gutschein ^^).

 

Würde mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet, danke schonmal !

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2012 um 8:48

Hallo

zumindest die Katzer auf Bild 1+3 sind

bis auf die Grundierung durch, somit eher Lackieren als Polieren ... :-)

gute Schleifpasten gibt es im Lackfachhandel

lg

wolfmuc

am 10. Juni 2012 um 7:25

Ich habe letztes Wochenende meine Steinschläge auf der Motorhaube ausgebessert und anschließend mit 2500 Schleifpapier geschliffen.

Zum auspolieren habe ich die CG V34 genommen und anschließend die V38 als Finish Politur. Ich war von dem Ergebnis begeistert. Mein Auto ist auch Schwarz und es blieb nichts zurück außer schön spiegelnder Lack.

Ich habe auch die CG Hex Pads genommen (orange,weiß) und mit der LE T2000 gearbeitet.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Autoputzteufel

Ich habe letztes Wochenende meine Steinschläge auf der Motorhaube ausgebessert und anschließend mit 2500 Schleifpapier geschliffen.

Zum auspolieren habe ich die CG V34 genommen und anschließend die V38 als Finish Politur. Ich war von dem Ergebnis begeistert. Mein Auto ist auch Schwarz und es blieb nichts zurück außer schön spiegelnder Lack.

Ich habe auch die CG Hex Pads genommen (orange,weiß) und mit der LE T2000 gearbeitet.

Mfg

Hast Du vorher/nachher Bilder?

am 10. Juni 2012 um 10:06

Nein ich habe keine Fotos gemacht, weil ich eh in Zeitnot war... Hatte um 10 Uhr morgens begonnen und war um 23:30 fertig. Habe aber leider nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte.

Allerdings kann ich Fotos machen von ein paar Stellen die ich vergessen habe nach dem "ausbessern", zu schleifen. Und dann von den Stellen die ich komplett durch habe.

Zitat:

Original geschrieben von Autoputzteufel

Nein ich habe keine Fotos gemacht, weil ich eh in Zeitnot war... Hatte um 10 Uhr morgens begonnen und war um 23:30 fertig. Habe aber leider nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte.

Allerdings kann ich Fotos machen von ein paar Stellen die ich vergessen habe nach dem "ausbessern", zu schleifen. Und dann von den Stellen die ich komplett durch habe.

Immer her damit ;)

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:11

Hallo,

habe heute Menzerna Produkte getestet also 1000, 2500 und die 4000er.

Hat aber leider keine Kratzer rausgebracht, klar, das Auto glänzt mehr wie vorher und sieht richtig sauber aus aber die Kratzer im Heck sind nach wie vor vorhanden (hab heut nur das Heck poliert).

Hab ich was falsch gemacht ?

Orangenes Cutting Pad mit 4 - 5 Erbsen großen Tropfen vom 1000er betröpfelt, dann vorsichtig verrieben (manuell) und dann die Maschine angemacht (Drehzahlstufe 2!!! zu langsam??) mehrmals über die Stellen gefahren, möglichst im Kreuzschritt und wenig Druck, ca 2kg?

Das ganze dann mit der 2500 und der 4000er wiederholt.

War die Drehzahl zu gering? Zuwenig Druck?

Auf den menzerna Flaschen steht 1500-2000u/min, welcher Vorwahl entspricht das an einer Liquid Elements T3000?

 

Danke euch

am 25. Juni 2012 um 18:14

Hallo,

also empfohlen werden eher 3 erbsengroße Kleckse Politur.

Stufe 2 erscheint mir zum polieren viel zu niedrig, verwende diese zum verteilen.

Stufe 5 oder 6 dann zum eigentlichen polieren. Evtl. auch etwas den Druck erhöhen und dabei die Politur ausreichend fahren. Etwa bis sie nicht mehr milchig ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

War die Drehzahl zu gering? Zuwenig Druck?

Ja und ja. Eine abrasive Politur kannst du auf deiner Maschine auf höchster Stufe fahren und kräftig Druck drauf geben, so dass der Teller sich gerade noch dreht. Ist übrigens auch wunderbar in den Videos der FAQ zu sehen.

Ich frage mich, warum man sich nicht informiert, bevor man sich solche Arbeit macht.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:19

....hatte das so in Erinnerung :)

werde es am Wochenende nochmal machen mit mehr Druck, weniger Politur und Stufe 6.

DEN Wax müsste ich bis dahin auch hier haben, und DEN werde ich dann danach auftragen so wie es in der FAQ beschrieben ist...sorry aber das musste jetzt sein. ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

War die Drehzahl zu gering? Zuwenig Druck?

Ja und ja. Eine abrasive Politur kannst du auf deiner Maschine auf höchster Stufe fahren und kräftig Druck drauf geben, so dass der Teller sich gerade noch dreht. Ist übrigens auch wunderbar in den Videos der FAQ zu sehen.

Ich frage mich, warum man sich nicht informiert, bevor man sich solche Arbeit macht.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:29

Eine Frage hätte ich doch noch, (machst du das eigentlich Hauptberuflich? hab mir deinen Blog angesehen, respekt!)

Wenn ich mit der menzerna 1000er gearbeitet hab, brauch ich dann zwingend noch mit der 2500er rübergehen oder kann ich mir das sparen und danach gleich das Finish mit der 4000er machen ?

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Eine Frage hätte ich doch noch, (machst du das eigentlich Hauptberuflich? hab mir deinen Blog angesehen, respekt!)

Wer jetzt? Ich? Nö, das ist reines Hobby und die Bearbeitung von "Fremdfahrzeugen" ist die absolute Ausnahme.

Zitat:

Wenn ich mit der menzerna 1000er gearbeitet hab, brauch ich dann zwingend noch mit der 2500er rübergehen oder kann ich mir das sparen und danach gleich das Finish mit der 4000er machen ?

Ausprobieren. Ich vermute, dass die 2500er als Zwischenschritt nicht nötig ist. Aber das würde ich wie gesagt einfach ausprobieren.

am 26. Juni 2012 um 5:08

Reines Hobby ... der A ist doch schon ein halber Profi :-P

Nein, das bin ich ganz sicher nicht und dafür halte ich mich auch nicht. Ich bezeichne mich selbst als engagierten Hobbypfleger und ein Hobby solls auch bleiben. Zurück zum Topic bitte, ich helfe auch ohne Schmeicheleien. ;)

am 26. Juni 2012 um 10:03

Bescheiden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gute Politur gesucht mit Schleifwirkung