• Online: 7.714

Opel
Opel

Gute Nachrichten!

Fliegentod Fliegentod

Gute Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Die Staatshilfe soll ja nur eine Bürgschaft sein. Also Verbesserung der Bonität. Wenn GM finanziell besser dasteht, können sie ja selber für den Opel-Kredit bürgen.

Gruß cone-A

Man könnte aber auch argumentieren, dass es dadurch für Bund und Länder einfacher wird Bürgschaften zu gewähren, da sich das Risiko tatsächlich einspringen zu müssen, doch sehr verringert!

Gruß

Fliegentod

OMILEG OMILEG

Opel/BMW

Opel hat ja im grunde auch seine Seriösität bewiesen,als sie ihren Überprückungskredit mit Zins und Zinseszins schon längst wieder zurückbezahlt haben an Bund und Länder.

So wie auch GM schon einen Großteil seiner Milliarden in den USA zurückgezahlt hat.

omileg

Mc Erazor Mc Erazor

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Opel hat ja im grunde auch seine Seriösität bewiesen,als sie ihren Überprückungskredit mit Zins und Zinseszins schon längst wieder zurückbezahlt haben an Bund und Länder.

So wie auch GM schon einen Großteil seiner Milliarden in den USA zurückgezahlt hat.

omileg

Wenn ich meiner Bank bei meinem nächsten Großkreditantrag sage "den letzten hab ich ja auch bezahlt" lacht man mich aus... ;)

Das ist allenfalls ein positives Merkmal, kein Grund den Kredit auch zu geben.

Und GM Hat nach wie vor nicht den "Großteil" seiner Milliarden an die USA zurückgezahlt (wie auch die letzen 2mal nicht die man diese Meldung verbreitet hat). Hier bezieht man sich lediglich auf einen reinen Kredit den man von den USA gekriegt hat. Der Großteil der Finanzierung steckt im GM Eigenkapital, das allerdings zum größten Teil den USA als größten Anteilseigner gehört. Das kann allerdings im Rahmen eines Börsenganges wiedergeholt werden.

Ah, und die ~10 Mrd. $ die noch unter Bush an "Old GM" gingen sind weg. Endgültig. ;)

Fliegentod Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erazor

Wenn ich meiner Bank bei meinem nächsten Großkreditantrag sage "den letzten hab ich ja auch bezahlt" lacht man mich aus... ;)

Das ist allenfalls ein positives Merkmal, kein Grund den Kredit auch zu geben.

(...)

Moin!

Aber hallo!!! Das ist, zumindest bei Privatkrediten, DAS Hauptkriterium!!!:eek:

Die berüchtigten "Schufa-Einträge" beziehen sich ausschließlich auf die zuverlässige Bedienung der Kreditraten! Und ohne eine positive Schufa geht bei Krediten gar nix!!!

Gruß

Fliegentod

TuningStylerMen TuningStylerMen

Diplom-Jodler

Dank dem Corsa verzichtet Opel Eisenach auf Kurzarbeit

Vor allem deutsche Autokäufer bestellen zur Zeit immer mehr kleine aber komfortable Benzinsparer. Das kommt dem Eisenacher Opel-Werk zugute: Da mehr Corsas als geplant produziert werden müssen, fällt die ursprünglich geplante Umstellung auf Kurzarbeit aus.

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Dank-dem-Corsa-verzichtet-Opel-Eisenach-auf-Kurzarbeit-2055832494

LG Julian

Mc Erazor Mc Erazor

Gute Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Moin!

Aber hallo!!! Das ist, zumindest bei Privatkrediten, DAS Hauptkriterium!!!:eek:

Die berüchtigten "Schufa-Einträge" beziehen sich ausschließlich auf die zuverlässige Bedienung der Kreditraten! Und ohne eine positive Schufa geht bei Krediten gar nix!!!

Gruß

Fliegentod

In negativer Richtung ja - Schufa wird verdammt schnell ein negatives Kriterium. Aber eine positive Schufa allein überzeug keine seriöäse Bank mir einen größeren Kredit zu geben, etwa zum Hausbau oder Geschäftsstart. Da braucht es Sicherheiten, Business Pläne, usw...

Astra Naut Astra Naut

Hier ein Bericht der Adam OPEL GmbH.

http://www.premiumpresse.de/...dr-ferdinand-dudenhoeffer-PR762813.html

In diesem Bericht wird Stellung zu den Äußerungen von Hr. Dudenhöfer über den neuen ASTRA genommen.

Wieso darf er sich überhaupt noch Experte nennen?

PS: Für alle die es noch nicht gelesen haben hier die Ergüsse des Hr. Dudenhöfer

http://www.stern.de/.../...a-keiner-will-den-astra-kaufen-1560319.html

Steam24 Steam24

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

In diesem Bericht wird Stellung zu den Äußerungen von Hr. Dudenhöfer über den neuen ASTRA genommen.

Diese Frage stelle ich mir schon seit langer Zeit.

Ente Erpel Ente Erpel

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

Möglicherweise weil er öfter mal Recht hat? Und zudem neutral ist, was man von der OPEL Presseabteilung wohl eher nicht behaupten kann.

janvetter janvetter

Held von Tamriel

Corsa
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

Möglicherweise weil er öfter mal Recht hat? Und zudem neutral ist, was man von der OPEL Presseabteilung wohl eher nicht behaupten kann.

Sorry, aber die Opel-Presseabteilung MUSS zwangsläufig pro-Opel arbeiten.

Oder kennst du eine Presseabteilung die den eigenen Konzern negativ beschreibt? Ich glaub die Leute wären weg vom Fenster...

Editon2003 Editon2003

1.Opel Jagdgeschwader

Insignia

Gute Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

....Dudenhöfer und neutral?

Da gibt es unterschiedliche Meinungen.

http://spiegelkritik.de/2006/08/11/der-dudenhoeffer-streit/

Und das ist nur einer von vielen Beiträgen zum Thema.

Zeddi Zeddi

Alter ego

Signum

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

"Dank dem Corsa verzichtet Opel Eisenach auf Kurzarbeit"

(Thüringer Allgemeine)

Tja, jetzt wurde der Genitiv auch schon in der Thüringer Presse begraben. :rolleyes:

Editon2003 Editon2003

1.Opel Jagdgeschwader

Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

"Dank dem Corsa verzichtet Opel Eisenach auf Kurzarbeit"

(Thüringer Allgemeine)

Tja, jetzt wurde der Genitiv auch schon in der Thüringer Presse begraben. :rolleyes:

....lach, nicht umsonst gilt:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Editon2003 Editon2003

1.Opel Jagdgeschwader

Insignia

Hatten wir das schon? Glaube nicht...

AFL+ erhöht die Sicherheit mit neun automatischen Lichtfunktionen

Licht an! Für das Sicherheitslichtsystem AFL+ erhält Opel von der Allianz Deutschland AG den "Genius 2010". Opel-Entwicklungschefin Rita Forst nahm den Preis gestern in Leipzig von Genius-Schirmherr Karsten Crede, Vorstand der Allianz Global Corporate & Specialty AG, entgegen. In der Laudatio führte Crede aus, dass Fußgänger und Fahrradfahrer nachts oft zu spät erkannt und so in schwere Unfälle verwickelt würden. Das Adaptive Fahrlicht AFL+ maximiert die Sichtweite und die Ausleuchtung des Straßenrandes, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Damit reduziert das System laut Allianz das Unfallrisiko bei Dämmerung und Nacht deutlich. "Als erster Hersteller hat Opel bereits 2002 mit AFL die Kombination aus dynamischem Xenonkurvenlicht und statischem Abbiegelicht in ein Fahrzeug gebracht", blickte Opel-Entwicklungschefin Rita Forst zurück. "Mit AFL+, das wir im Insignia und im neuen Astra anbieten, hat Opel das innovativste Lichtsystem weltweit. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit."

Die Allianz vergibt den Genius zum sechsten Mal. Mit dem Preis würdigt der Versicherer das Engagement der Automobilwirtschaft bei der Entwicklung technischer Systeme, die den Straßenverkehr sicherer machen. Die jährlich verliehene Auszeichnung soll das Sicherheitsbewusstsein der Verkehrsteilnehmer stärken und die Fahrzeughersteller motivieren, ihre Produkte in dieser Hinsicht zu optimieren. Zu den bisher prämierten Entwicklungen zählen Systeme wie das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP, der Bremsassistent oder das Reifendruck-Kontrollsystem.

...kann ich nur zustimmen!!!

Zeddi Zeddi

Alter ego

Signum

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

[...]

Licht an! Für das Sicherheitslichtsystem AFL+ erhält Opel von der Allianz Deutschland AG den "Genius 2010".

[...]

Vielleicht gibt es ja demnächst eine günstigere Typklasseneinstufung. ;)

Deine Antwort auf "Gute Nachrichten!"

Opel: Gute Nachrichten!
schliessen zu
Fahrzeug Tests