ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gute lautsprecher ?(300€)

gute lautsprecher ?(300€)

Themenstarteram 26. April 2004 um 23:05

hi

ich fahre nen bmw e34 und brauche gute lautsprecher die auch guten bass liefern können

die sollen an eine axton amp c502 dran

im e34 sind nur 13 er verbaut aber vorne kann man soweit ich weiß auch 16 er verbauen

welche lausprecher könntet ihr mir empfehlen

will net mehr als 300 EUR für 4 stück ausgeben

danke

ps. basskisten hab ich zwar auch aber die müssen bald wegen urlaub raus und ich will trotzdem schönen bass haben , wenn das mit normalen lausprechern irgendwie geht

vorne müssen die hochtöner extra sein

und hinten muss die hochtöner am lausprecher selber dran sein

weiß jetzt nicht nicht genauen bezeichnungen mit kombo usw

Ähnliche Themen
16 Antworten

viel mehr als kickbass wirst du leider da nicht rausholen koennen...

ansonsten empfehl ich mal ganz pauschal fuer vorne ein system von audio system... (kannst dir aussuchen welches komponentensystem, je nach dem wieviel geld du ausgeben willst...

und fuer hinten ein coax system von infinity...

(rearfill)

hast du eine endstufe?

Mein Tipp: hör dich bei Andrian Audio um! Sehr schöne Hochtöner, sehr sauberer Kick,... und preislich bestimmt zu haben!

Themenstarteram 27. April 2004 um 13:17

ivh will nicht mehr als 300 € ausgeben

vorne + hinten

hört sich das den gut an kickbässe für hip hip ?

ich habe diese endstufe hier liegen

axton c502

was hällt ihr den von FOCAL haben die auch guten bass in den normalen mittel tönern ?

ich wil halt auch ohne meinen sub etwas mehr bass im fahrerraum haben

doorboards sind mir zu teuer daher wirds schwer kicker unter zubringen ! oder etwwa net?

wenn der kicker nur bass spielt hab ich ja kein platz mehr für mitteltöner usw

edit: und was haltet uhr von HELIX

Hi,

für Hip Hip sollte das gehn *fg*

ernsthaft, Du kannst von 16ern oder 13ern keinen Bass wie von nem Sub erwarten, die sind meistens nur dafür ausgelegt ab 80Hz aufwärts zu laufen, und grad bei Hiphop is der Bass ja eher, erm wie sag ich das, brummig tief.

Focal sind denke ich ok, Audio System sind vom Bassbereich her denke ich etwas Voluminöser, Andrian Audio wären natürlich Sahne :)

Lg

Flo

Themenstarteram 27. April 2004 um 13:52

hast du links von adrian audio

mich interessiert wie teuer die so sind

Für die 300 € solltest du eigentlich - soweit ich informiert bin - ein schönes Andrian Frontsystem bekommen. Und mehr ist auch wirklich nicht nötig!

Focal kickt schön im Bass, ist aber deutlich harscher im Hochton. Ok, mir gefällt's, aber ich kenn genug, die die Härte als störend empfinden...

Ansonsten hör dir doch mal das Focal 165V2 an, klingt eigentlich echt gut, wie gesagt, etwas harsch im Hochton, aber ansonsten echt spitze!

Themenstarteram 27. April 2004 um 14:13

dann ist mir das tu teuer 300 € für 2 LS zu bezahlen

was haltest du von HELIX Blaue LS

ich weiß net wo ich so lautsprecher anhören kann :-(

Hi,

also Focal solltest Du in jedem Mediamarkt hören können mittlerweile, allerdings sind die da ja in einer Einbauwand drin und nicht in einer Tür. Deswegen solltest Du auf jedenfall zum anhören eine Cd mitnehmen die Du gut kennst und auch mit anderen Lautsprchern hören, also einfach mal dasselbe Lied mit verschiedenen Ls anhören, damit Du die die Dir gefallen in etwa einschätzen kannst.

wichtig ist noch dass es immer dieselbe Endstufe, und dieselbe Headunit ist, sonst isses mau mim Vergleich.

300€ für ein Paar Ls ist sicher nich billig, allerdings hast Du mit Andrian Audio dann auch LS die Du wohl noch in 10 Jahren hast, und über die Du Dich dann immernoch freust, so gesehen sind 30€pro jahr nicht viel ;)

Lg

Flo

andrian system an ner axton endstufe...soll ich gleich ins forum brechen?

das wäre ja wohl unter aller sau für diese lautsprecher!

am 27. April 2004 um 14:34

Die Helix sind gut, kann ich dir empfehlen, aber ohne Subwoofer würde ICH die nicht laufen lassen, klingt meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Themenstarteram 27. April 2004 um 14:37

iich glaube ich endscheide mich für helix

@ Downfire: hast Recht eigentlich isses "Perlen vor..." allerdings bleibt ja die Option einer eventuellen neuen Endstufe, und da das Preislimit bei 300€ lag waren die halt drin ;)

Die Helix sind sicher auch net schlecht, nur kenn ich die net, dewegen kann ich dazu nix sagen

Lg

Flo

Hi,

Das A2 von andrian audio, kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Hast du das BMW Soundsytem bei dir drin ? Dann mach die 13er unten rein und die höchtöner tauschst gegen deine jetzigen aus. Ins A-brett musst nichts reinbauen :) Glaub mir, du wirst begeistert sein. Wenn du schon was ordentliches willst und auch bereit bist, was gutes zu kaufen, dann machs auch :)

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:27

toll hab mir grad sagen lassen das es schitte ist 16 er anstatt der originalen 13er zu verbaun auch wenn es passt

jetzt brauch ich doch 4 x gute 13er

grrr

die von Helix haben zu wenig Power

siehe link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475507390

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474886168

Deine Antwort
Ähnliche Themen