Gutachten oder ABE Alufelgen

Mercedes W201 190er

Hi,
weiß jemand wo ich ein Gutachten für die felgen herunterladen kann?

http://autoimport.dk/.../

Felgenbezeichnung des Herstellers:
B6 647 0001

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Es gibt ja zum Beispiel die Gullideckel in verschiedenen Größen. Desweiteres bekommst du von Mercedes zu den Originalfelgen keine Papiere, kein Gutachten, kein nichts. Wenn du nun zum TÜV fahren willst, was soll der da eintragen? Laut der .pdf sind explizit diese Felgen zur "wahlweisen Verwendung freigegeben". Und wie du in der .pdf siehst, geht es da von 14" bis 17". Kenne auch keinen, der sowas jemals eingetragen hat, wie auch. In den Papieren muss ja nur eine erlaubte Rad-Reifen-Kombo eingetragen sein, mehr nicht. Ob man die dann auch fährt, ist eine andere Frage 🙂
Die Sportliefelgen waren ja auch 16", da wurde auch nix eingetragen, oder umgetragen. Einfach Felgen ab, neue dran, und fertig.

edit: ich sehe gerade, bei der anderen .pdf hat es wohl die Hälfte verschluckt.

Hallo,

der Hinweis befindet sich sogar in Deiner angehängten PDF

6. Abnahme des Anbaus
Nach Durchführung der beschriebenen Umrüstung ist eine unverzügliche
Änderungsabnahme gemäß § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO erforderlich, da andernfalls die
Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.
Wird ein Nachweisblatt gemäß §19 Abs. 4 StVZO ausgestellt, ist dieses im Fahrzeug mitzuführen.
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt.
Sie ist der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den
Fahrzeugpapieren durch den Fahrzeughalter zu melden.
Weitere Festlegungen sind der Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung zu entnehmen

Also, wenn die Größe nicht in den Papieren eingetragen ist: zum TÜV

fleibaka, der hofft, daß das jetzt geklärt ist

Da müsste ich ja jeden Sommer und jeden Winter meinen Fahrzeugschein ändern lassen, weil ich im Winter 185er auf 15" fahre, und im Sommer 205er auf 16"??? So ein Quatsch. Es wird doch nur noch eine Reifengröße eingetragen. Bei meinem Vater stehen auch 205er auf 16" im Fahrzeugschein, obwohl er schon immer auf seinem Ford original 17"-Felgen fährt. Im alten FZ stand das auch so drin, aber im neuen Stand nur noch Grütze drin, die er vorher nie gefahren ist.

Das stimmt,

aber die Freundlichen mit der Kelle können jederzeit vom Fahrzeug aus eine Anfrage stellen und erfahren dann was sonst noch eingetragen und damit zulässig ist.

Ich gebe Dir recht, die neuen "Briefe sind der letzte Müll

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Gefunden ^^

Da die Felge scheinbar keine A-Teilenummer hat, weis ich nicht, ob du die hier in D fahren darfst.

B6-Nummern sind Sonderausstattungsnummern. Die Felgen sehen aus wie die 4-Matic Felgen die es beim 124 gab.

Deine Antwort