Gutachten Mikuni HSR42 gesucht

Harley-Davidson

Hallo
ich suche ein Gutachten (Kopie) für einen HSR42 für die TÜV-Eintragung.
Ist eine Dyna Glide Twin-Cam.
Kann mir jemand weiterhelfen?

im voraus vielen Dank

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo Brus.

Ich habe meine Ausführungen deshalb mit einem Exkurs ins Bahnrennen garniert, um zu verdeutlichen, dass wir ganz andere Ansprüche haben.

Wir halten uns mit unseren BT doch zu 99,9 % aller Fahrzustände im Teillastbereich auf. In diesem Teillastbereich macht sich ein größerer Querschnitt im Ansaugkanal eher negativ bemerkbar (sinkende Strömungsgeschwindigkeit; schwingende Gassäule). Deshalb sollten wir unsere Motoren so abstimmen, dass diese eben im Teillastbereich ordentlich feuern. Und da ist ein größerer Vergaserquerschnitt die falsche Massnahme.

Warum waren die Querschnitte limitiert? Wie in der Formel1 heute auch, wurden schon damals bestimmte Bauteile in der Größe und Ausführung vorgeschrieben- aus Sicherheitsgründen oder auch, um die Chancengleichheit zu wahren.

Mit welche Motoren hatte ich es damals zu tun? 500 ccm, OHV, stößelgesteuert und wälzgelagert. Weslake, über 10.000 U/min, ca. 75 PS, mit Methanol befeuert. Bis auf den 4-Ventilkopf eigentlich die gleichen Grunddaten wie die unserer Twins auch. Aber ganz davon abgesehen: Physikalische Grundlagen sind typ- und markenübergreifend.

Ein HSR sollte auf keinen Fall mehr Sprit in den Brennraum leiten als ein CV. Ausschlaggebend ist das Mischungsverhältnis.

Eines gestehe ich Dir zu: Deine subjektive Feststellung von Leistungszuwachs ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Ein HSR produziert ein lauteres Ansauggeräusch als der CV (war bei den Konfigurationen, mit denen ich zu tun hatte so). Ich habe dafür keine Messergebnisse, aber ein HSR klingt dadurch "kraftvoller".

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich halte die Ausgabe für den HSR oder für ein Dynajet- Tuningkit an einem BT, welcher auf der Strasse bewegt wird für rausgeworfenes Geld. Mit einigen ganz preiswerten Massnahmen kann man seinen vorhandenen CV fein abstimmen. Mit den gesparten Öken kann man an anderer Stelle... na ja, da fällt euch sicher was ein.

BG

rubber

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Hey Zahnriemen. Fühlst Du Dich schon wieder angesprochen wie in 99% aller Freds in denen Du Deinen Stuss beipostest. Du scheinst ja permanent am Schirm zu sitzen. Sonst keine Freunde? Ich bin übrigens nicht "Dickie". Wenn schon denn schon, dann Walross o. Nilpferd o. Elefant o. ......
Dickie kannst Du zu SBsF sagen. Der wäre gegen mich Brad Pitt.😁
Du machst seit ein paar Tagen nichts anderes als hier reinkommen und Personen angreifen. Du bemängelst die Qualität hier im Forum, entwickelst Dich aber zum Oberarsch. Wenn Leute kein Gelaber mehr an den Tag legen sollen, dann fang bei Dir an, denn Du laberst doch aunur Kacke und klar, ich bin Dir nicht gewachsen, hasse recht, ich will nich fett sein!😉😁

Un Angefangen hat die Schose damit, dass hier manche eingeschl. Dir meinen es wird zuviel Blödsinn gelabert wird. Damit greifst Du Dich selbst an, den SBF, dat Käffchen, den Softailer, den PreEvo, Evo Stef, Zweizylinder, Brus, Mich und etliche Andere... Hör endlich auf mit der Scheiße, ich hab gesagt, macht das unter Euch aus, aber auf PN's kommt von Dir nich mal was zurück wenn man Dich anschreibt. Nein, Du machst es öffentlich... Mann bist Du ne Pfeife und jetzt kannts mich kreuzweise... Die Qualität dieses Forums, weil Du das immer erwähnst, ist auf gleichem Nivea😁 wie andere Foren und jetzt hör auf zu lügen...

So, So, Riemchen,

ich greife also Personen an, ich bemängele die Qualität, ich bin ein Oberarsch, ich labere nur Kacke, ich bin fett, ich greife 8 User u. ettliche andere an, ich antworte auf PN nicht und ich lüge.

Eine stattliche Menge an Unterstellungen und persönlichen Beleidigungen😎

zu den Personen: mir gehen hier nur 2 User auf die Eier

zur Qualität: die leidet hier in der Tat unter einigen Ergüssen und lässt kompetente Mitglieder verstummen

laber nur Kacke: bitte Beispiele in denen ich am Fred vorbei gepostet habe

ich bin fett: woher weisst Du eigentlich wie ich aussehe (Bundestrojaner🙄) Meine aktuelle Leistung im Bankdrücken liegt bei 180 kg u. damit im Spassbereich (war mal mehr😉). Meine zwei wöchentlichen 30 km Fahrradtrainings fahre ich jeweils in 1h15 Minuten. Da bin ich dann wohl ein fitter "fetti dickie". Ich nehme mich dabei nur selber nicht so ernst😎.

greife User an: wie bei "Personen" bereits geschrieben, oder labern die anderen Deiner Meinung nach auch nur Kacke???

antworte auf PN nicht: meinst Du die von Dir heute um 17:00 : "Spiel" "los gehts mein Freund....😁"> Ich bitte Dich, was soll ich darauf antworten. Skat, Mau Mau, Monopoly, oder was😕.

ich lüge: wo und wann bitte, werde konkret

Riemchen, ich glaube Du hattest eine schwere Kindheit und Dich haben sie früher in der Schule immer gehänselt und verkloppt.😰
Im Weiteren hast Du kaum eine eigene Meinung, sondern hängst Dich oft anbiedernd und stark schleckend rein.

Mache einfach ein neues Forum auf: Ich, Pipi Langstrumpf und meine Harley Davidson

Schade, der Thread war vernünftig und sachlich, bis er für die Austragung persönlicher Animositäten geentert wurde. Schön wäre es, die Akteure würden sich per PN austauschen oder noch besser, sich auf ein/zwei Hopfenschalen zusammensetzen

Somit erhält der Thread den Gnadenstoß, die Bühne wird geschlossen.

twindance/MT-Moderation