Gutachten Mikuni HSR42 gesucht
Hallo
ich suche ein Gutachten (Kopie) für einen HSR42 für die TÜV-Eintragung.
Ist eine Dyna Glide Twin-Cam.
Kann mir jemand weiterhelfen?
im voraus vielen Dank
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo Brus.
Ich habe meine Ausführungen deshalb mit einem Exkurs ins Bahnrennen garniert, um zu verdeutlichen, dass wir ganz andere Ansprüche haben.
Wir halten uns mit unseren BT doch zu 99,9 % aller Fahrzustände im Teillastbereich auf. In diesem Teillastbereich macht sich ein größerer Querschnitt im Ansaugkanal eher negativ bemerkbar (sinkende Strömungsgeschwindigkeit; schwingende Gassäule). Deshalb sollten wir unsere Motoren so abstimmen, dass diese eben im Teillastbereich ordentlich feuern. Und da ist ein größerer Vergaserquerschnitt die falsche Massnahme.
Warum waren die Querschnitte limitiert? Wie in der Formel1 heute auch, wurden schon damals bestimmte Bauteile in der Größe und Ausführung vorgeschrieben- aus Sicherheitsgründen oder auch, um die Chancengleichheit zu wahren.
Mit welche Motoren hatte ich es damals zu tun? 500 ccm, OHV, stößelgesteuert und wälzgelagert. Weslake, über 10.000 U/min, ca. 75 PS, mit Methanol befeuert. Bis auf den 4-Ventilkopf eigentlich die gleichen Grunddaten wie die unserer Twins auch. Aber ganz davon abgesehen: Physikalische Grundlagen sind typ- und markenübergreifend.
Ein HSR sollte auf keinen Fall mehr Sprit in den Brennraum leiten als ein CV. Ausschlaggebend ist das Mischungsverhältnis.
Eines gestehe ich Dir zu: Deine subjektive Feststellung von Leistungszuwachs ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Ein HSR produziert ein lauteres Ansauggeräusch als der CV (war bei den Konfigurationen, mit denen ich zu tun hatte so). Ich habe dafür keine Messergebnisse, aber ein HSR klingt dadurch "kraftvoller".
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich halte die Ausgabe für den HSR oder für ein Dynajet- Tuningkit an einem BT, welcher auf der Strasse bewegt wird für rausgeworfenes Geld. Mit einigen ganz preiswerten Massnahmen kann man seinen vorhandenen CV fein abstimmen. Mit den gesparten Öken kann man an anderer Stelle... na ja, da fällt euch sicher was ein.
BG
rubber
46 Antworten
Habe mir gerade den ganzen fred aus Spass an der Freud durchgelesen. Mann, dass gibt aber ein paar arrogante Ar...........er die hier texten. 🙄 Ich meine übrigens nicht den Bahnsportler. Den halte ich übrigens für einen kompetenten Schrauber, der aber hier auch nicht mehr textet nach solchen Antworten. Schade.
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Habe mir gerade den ganzen fred aus Spass an der Freud durchgelesen. Mann, dass gibt aber ein paar arrogante Ar...........er die hier texten. 🙄 Ich meine übrigens nicht den Bahnsportler.
merkst Du eigentlich Dickie, dass Du nur am stänkern bist... was ist falsch, hast Du keine Frau oder keine Freunde... Warum laberst Du nur Schrott...?
Hey Zahnriemen. Fühlst Du Dich schon wieder angesprochen wie in 99% aller Freds in denen Du Deinen Stuss beipostest. Du scheinst ja permanent am Schirm zu sitzen. Sonst keine Freunde? Ich bin übrigens nicht "Dickie". Wenn schon denn schon, dann Walross o. Nilpferd o. Elefant o. ......
Dickie kannst Du zu SBsF sagen. Der wäre gegen mich Brad Pitt.😁
Zitat:
Hey Zahnriemen. Fühlst Du Dich schon wieder angesprochen wie in 99% aller Freds in denen Du Deinen Stuss beipostest. Du scheinst ja permanent am Schirm zu sitzen. Sonst keine Freunde? Ich bin übrigens nicht "Dickie". Wenn schon denn schon, dann Wahlross o. Nilpferd o. Elefant o. ......
Dickie, ich hab das gleiche Recht wie Du und von Dir kommt nur Generve und das permanent. Also nerv ich ab jetzt Dich! Oder soll ich Tittchen sagen...😁😁😁 Solange Du nur noch stänkerst bin ich Dein persönlicher Kumpel!😁 Schade eigentlich für so ein Forum, aber da Du Dich nicht im Griff hast machen wir Spaß!😁
Ähnliche Themen
Ganz ruhig Wahlross, ich finde, dass die Diskussion äußerst sachlich geführt wurde 😁!
Es ist in der Tat so, dass höherer Benzindurchsatz nicht immer mehr Leistung bedeutet, die Strömungsverhältnisse im Ansaugtrakt sind entscheidend. Ganz einfach und leicht erklärt in Penner´s Tuningfibel.
Contenance ........
sag das mal bitte dem, der permanent stänkert...
Hallo Twindance.
ich wollte überhaupt nichts von Zahnriemen. Ich kann nicht sagen warum er sich ständig angesprochen fühlt. Ich habe festgestellt, das einige, bzw. immer die gleichen Personen in einer unanständigen Art u. Weise andere user von oben herab behandeln.
P.S. Danke für das "h"🙄
Für Dich Riemchen.
Du bist mir nicht gewachsen. Das kann ich Dir nach den paar Wochen, wo ich Deine geistigen Ergüsse lesen durfte, bereits sagen.
Aber ich freue mich auf Deine "persönliche Kumpelschaft"😛
Zitat:
Hallo Twindance.ich wollte überhaupt nichts von Zahnriemen. Ich kann nicht sagen warum er sich ständig angesprochen fühlt. Ich habe festgestellt, das einige, bzw. immer die gleichen Personen in einer unanständigen Art u. Weise andere user von oben herab behandeln.
Na gut, ist angekommen, ich halt mich zukünftig zurück.
Zitat:
Hallo Twindance.ich wollte überhaupt nichts von Zahnriemen. Ich kann nicht sagen warum er sich ständig angesprochen fühlt. Ich habe festgestellt, das einige, bzw. immer die gleichen Personen in einer unanständigen Art u. Weise andere user von oben herab behandeln.
P.S. Danke für das "h"🙄
Du weisst schon 😉......
Und zielführend oder themenbezogen ist diese peinliche Vorstellung hier am Ende trotzdem nicht! 🙄
Gruß SCOPE
Zitat:
Hey Zahnriemen. Fühlst Du Dich schon wieder angesprochen wie in 99% aller Freds in denen Du Deinen Stuss beipostest. Du scheinst ja permanent am Schirm zu sitzen. Sonst keine Freunde? Ich bin übrigens nicht "Dickie". Wenn schon denn schon, dann Walross o. Nilpferd o. Elefant o. ......
Du machst seit ein paar Tagen nichts anderes als hier reinkommen und Personen angreifen. Du bemängelst die Qualität hier im Forum, entwickelst Dich aber zum Oberarsch. Wenn Leute kein Gelaber mehr an den Tag legen sollen, dann fang bei Dir an, denn Du laberst doch aunur Kacke und klar, ich bin Dir nicht gewachsen, hasse recht, ich will nich fett sein!😉😁
Un Angefangen hat die Schose damit, dass hier manche eingeschl. Dir meinen es wird zuviel Blödsinn gelabert wird. Damit greifst Du Dich selbst an, den SBF, dat Käffchen, den Softailer, den PreEvo, Evo Stef, Zweizylinder, Brus, Mich und etliche Andere... Hör endlich auf mit der Scheiße, ich hab gesagt, macht das unter Euch aus, aber auf PN's kommt von Dir nich mal was zurück wenn man Dich anschreibt. Nein, Du machst es öffentlich... Mann bist Du ne Pfeife und jetzt kannts mich kreuzweise... Die Qualität dieses Forums, weil Du das immer erwähnst, ist auf gleichem Nivea😁 wie andere Foren und jetzt hör auf zu lügen...
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette:
"Un Angefangen hat die Schose damit, dass hier manche eingeschl. Dir meinen es wird zuviel Blödsinn gelabert wird."
Eigentlich für mich egal, wer oder was angefangen hat...
Entweder ihr ignoriert euch nicht oder doch..
Wenn ich wen ignoriere, dann antworte ich auch nicht..
Egal welche Grütze er von sich gibt..oder wer auf PN's antwortet oder nicht..
P.S.: Ansonsten nach dem Motto:
1. Glaube ja nicht, wen du vor dir hast..
2. Wenn du meinst, du hast einen Idioten vor dir, bist du bei mir gerade richtig...
3. Ich ignoriere Euch einfach gar nicht..😁
4. Lasst den Quatsch hier und geht in den Ring (per PN)
MfG
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von _ewu_
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette:
"Un Angefangen hat die Schose damit, dass hier manche eingeschl. Dir meinen es wird zuviel Blödsinn gelabert wird."Eigentlich für mich egal, wer oder was angefangen hat...
Entweder ihr ignoriert euch nicht oder doch..
Wenn ich wen ignoriere, dann antworte ich auch nicht..
Egal welche Grütze er von sich gibt..oder wer auf PN's antwortet oder nicht..P.S.: Ansonsten nach dem Motto:
1. Glaube ja nicht, wen du vor dir hast..
2. Wenn du meinst, du hast einen Idioten vor dir, bist du bei mir gerade richtig...
3. Ich ignoriere Euch einfach gar nicht..😁4. Lasst den Quatsch hier und geht in den Ring (per PN)
MfG
Uwe
Sehr schön gesagt. Nun bitte ich, den Rat des Volkes zu beherzigen, ehe ich die Sense schleifen muss.......