ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für MAM3-8017 gesucht!!!

Gutachten für MAM3-8017 gesucht!!!

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 15:25

Hallo,

ich habe von einem guten freund die MAMA3-8017 Felgen bekommen und auf mein BMW 328i e46 montiert, möchte sie nun eintragen!

habe aber leider kein Gutachten für die Felgen, im Internet finde ich auch nichts:(

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen vielen dank schon mal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Frag deinen guten Freund nach dem Gutachten!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Frag deinen guten Freund nach dem Gutachten!

Sollte dein Freund keines haben dann wäre der Hersteller deine Ansprechperson. Motor-Talk ist nun mal kein Gutachten Bazar...

Ich habs ja schon mehrfach geschrieben...diese Threads werden zu einer Epidemie gepaart mit Usern, die nun auch wirklich gaaaar nichts über die Räder (Maße) schreiben.

Ich will haben! Du mir geben! Bungabunga :D

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:40

Der Kollege hat leider kein Gutachten mehr, da er diese auch schon ein paar jahre länger hatte und es verloren gegangen ist, die genauen angaben aus der Felge habe ich mal aufgelistet!

MAM3-8017

8J x 17 H2

ET 40

LK 120

Ausf. W5

PCD 120

Germany

TA052

Hallo,

für diese Replica´s/Imitate der M3-Räder, mußte MAM/Keskin vor Jahren

die Produktion einstellen und die Gutachten "vom-Markt-nehmen".

Zitat:

Original geschrieben von mikedunkel96

Der Kollege hat leider kein Gutachten mehr, da er diese auch schon ein paar jahre länger hatte und es verloren gegangen ist, die genauen angaben aus der Felge habe ich mal aufgelistet!

MAM3-8017

8J x 17 H2

ET 40

LK 120

Ausf. W5

PCD 120

Germany

TA052

Sollte dir dein Freund dafür Kohle abgenommen haben würde ich ihm die Freundschaft kündigen :D Diese Felgen kannst du getrost zum Altmetall werfen, eintragen wird dir diese Felgen kein TÜVER der Welt.

Naja, direkt wegwerfen muß auch nicht sein. Die kann man noch gut zweckentfremden, z.B. als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand, für einen selbstgebauten Partytisch oder als dekorativer Blumenkübel, um nur einige Vorschläge hier einzubringen.

Gartenschlauchhalter müssen bald sehr billig sein, da in letzter Zeit viele Felgen zweckentfremdet werden und keiner mehr die Dinger aus dem Baumarkt kauft. :D

...lassen sich auch schicke Kabeltrommeln von fertigen.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von mikedunkel96

Der Kollege hat leider kein Gutachten mehr, da er diese auch schon ein paar jahre länger hatte und es verloren gegangen ist, die genauen angaben aus der Felge habe ich mal aufgelistet!

MAM3-8017

8J x 17 H2

ET 40

LK 120

Ausf. W5

PCD 120

Germany

TA052

Sollte dir dein Freund dafür Kohle abgenommen haben würde ich ihm die Freundschaft kündigen :D Diese Felgen kannst du getrost zum Altmetall werfen, eintragen wird dir diese Felgen kein TÜVER der Welt.

habe bei mam angerufen und sie haben mir paar stunden später das gutachten geschickt, bin zum tüv gefahren und fragte den prüfer ob er ein gutachten für diese felgen in seiner datenbank hätte, 2min später kam er wieder und hatte auch ein gutachten, also gibt es die gutachten bei mam und beim freundlichen tüv...

nichts mit altmetall und gartendeko!

aber trotzdem vielen dank für die hilfe und die vorschläge zur verwendung:)

MAM hat noch nie Gratis ein Gutachten herausgerückt, also kannst du diese Geschichten deinem " Freund " erzählen.

Sollte es dennoch ( was ich aber bezweifle ) so einfach gewesen sein, dann frage ich mich warum du nicht gleich diesen Weg gegangen bist?

Das wäre in der Tat der erste Fall, in dem ein Felgenbesitzer durch einen einfachen Anruf bei MAM gratis an ein Gutachten kommt. Von daher halte ich diese Story auch für absolut unglaubwürdig.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das wäre in der Tat der erste Fall, in dem ein Felgenbesitzer durch einen einfachen Anruf bei MAM gratis an ein Gutachten kommt. Von daher halte ich diese Story auch für absolut unglaubwürdig.

Glauben muss es keiner, hab ein Screenshot von dem netten Mitarbeiter bei mam mal dazu hochgelegen. . Kann auch gerne vom tüv gutachten noch ein Foto machen.

Und was beweist das jetzt außer das der Dubiose Verfasser dieses schreiben das " Gutachten " selber im Internet gefunden hat? Nochdazu von einem anderen Felgenhersteller als MAM? gggggg

Nicht schlecht, der Felgenhersteller muss selber im Internet nach einem Gutachten suchen für seine eigenen Felgen loooool

Lass es bitte, die meisten User hier sind mit dem Thema Felgen&Reifen so bewandert das es ab jetzt nur noch peinlich für dich werden könnte! ( Soll nur ein Tipp sein )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für MAM3-8017 gesucht!!!