Gutachten für ein Gutachten...

VW Golf 1 (17, 155)

Habe gerade in einer Zeitschrift gelesen, daß ab Mai in Hessen eine TÜV-relevante eintragungspflichtige Fahrzeugänderung zusätzlich vom Landratsamt Marburg-Biedenkopf geprüft wird.

Gegen eine Gebühr von 39,50Euro...

Die Hessen haben als erstes und einziges BL einer EU-Richtline (Fahrzeuggenehmigungs-Verordnung) von 2007 Folge geleistet.

Ist das hier schon diskutiert worden?

Wenn ja, hab ich es wohl übersehen...

Beste Antwort im Thema

EU-Richtlinie 2007/46/EG

der

EU-Fahrzeuggenehmigungs-Verordnung

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des LA Marburg-Biedenkopf näher informieren...

13 weitere Antworten
13 Antworten

Und was machen die da? Prüfen die das Teilegutachten?

Gruß Matze 

Versteh ich jetzt auch nit.

Gibts den Artikel Online zum lesen oder so?

Kann mir nur vorstellen das es mit den vielen zurückgezogenen Gutachten zu tun hat z.B.von TÜV Austria laut TÜV geben die "für jeden Schei.. ein Guta raus" und dann kommen hier beim TÜV die Prpbleme mit dem ganzen Schrott.
Aber eine zusätzliche Prüfung nach der Eintragung macht da keinen Sinn...
Na mal schauen ob der TE die Sache aufklären kann.

Gruß Matze 

Nein kein online-Artikel...

Info stammt aus einer Zeitschrift die sich praxisorientiert mit Oldtimern befaßt.

Vlt. sollen durch diese Überprüfungen allzu hanebüchene Eintragungen abgefangen werden?!

Ähnliche Themen

EU-Richtlinie 2007/46/EG

der

EU-Fahrzeuggenehmigungs-Verordnung

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des LA Marburg-Biedenkopf näher informieren...

Na toll - ausgerechnet bei uns. Da kommt doch der Landkreis wieder überall in Verruf.
Glücklicherweise werde ich höchstens mal ein paar Reifen eintragen lassen, mehr garantiert nicht mehr.

Also das Läuft so....

Du fährst zu nem Tüvprüfer bezahlst da sagen wir mal 35 Euro für ne eintragung zum Tieferfliegen .
Danach gehts ab zur Zulassungsstelle und die nehmen jetzt bei uns noch mal 39 Euro von Euch und überprüfen ob der Tüvmann alles Richtig gemacht hat und erstellen dann nach 3-4 Tagen ( Hat auch schon mal 1,5 Wochen gedauert ) ne neue Betriebserlaubnis.

Ist doch wieder ne Neue Einnahme Quelle logo oder.... Und 1 Ist Sicher die anderen Länder werden Nachziehen .... Ist doch Bares Geld!

Jetzt ist vorbei mit nochmal schnell was Eintragen weil mich Morgen Durch Österscheiss muss! Sollte ich mir dann schon ne Woche vorher überlegen !

Die machen auch keinen Unterschied ob es § 19 oder 21 ist ... Alles wird zu Geld gemacht.

In Marburg Ticken die Uhren eh anders ... Mercedes /8 und Golf 1 bekommen keine 07 Zulassung ( Ausser Vitamin B )
Musste meinen Caddy 1 auch schon vorführen um zu beweisen das es nen LKW ist....

Sollen die Ruhig so weitermachen...

Meine Meinung ist Sicherheit muss erschwinglich sein!
Aber das Stellt eine Preiserhöhung des 3 fachen da... Würde mich nicht wundern wenn jetzt wieder einige sich 2 mal überlegen alles zu Legaliesieren....

Gruß Rocky. 2 auch nen Betroffener

PS. Marburg und Fulda haben das Monopol für den Landkreis Marburg - Biedenkopf und Vogelsbergkreis

son scheiß das nem ich nicht ernst da mach ich nicht mit, da Streik ich😁

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

son scheiß das nem ich nicht ernst da mach ich nicht mit, da Streik ich😁

dem schließe ich mich an, wenn sie nichtmal regelsätze für harz vier richtig berechnen wollnse auch noch Getunte oder verschönerte autos kontrolieren, armes deutschland tuning fällt bald inne tonne 🙁

andere frage wo landet dann das erwirtschafte geld?
in irgendwelche terrorwarnsysteme 😁 oder evtl auch mal in die schlechten straßen deutschlands?
oder aber, evtl doch im schulobstprogram?

Zitat:

Original geschrieben von golfomanie

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

evtl doch im schulobstprogram?
Sowieso der Hammer....20 mio....ZWANZIGMILLIONEN Euro!!!!!!!!!!!!!!...............................man könnte die auch evtl in Bildung investieren.... nein lieber in Obst....ARMES DEUTSCHLAND.

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rocky.2

(...)
Jetzt ist vorbei mit nochmal schnell was Eintragen weil mich Morgen Durch Österscheiss muss! Sollte ich mir dann schon ne Woche vorher überlegen !
(...)

Auch wenn es dann sicherlich nichts zur eigentlichen Thematik des Threads beiträgt, so möchte ich doch untertänigst darum bitten, in Zukunft auf solche

"ein klein wenig unglücklich gewählte Formulierungen"

zu verzichten bzw. solche dann doch zu vermeiden und diese dann eben möglichst durch "etwas wertungsfreiere" Äußerungen zu ersetzen - wir mögen, hegen und pflegen unsere Board-eigenen Ösis doch schon sehr und möchten dann auch sie und ihre Beiträge nicht mehr missen.....und wollen dann weder sie noch User anderer Nationalitäten verschrecken oder gar verlieren! 😉

Danke! 😉

...und damit ich dann auch etwas thematisch Passendes einbringe:

-> BMJ - FZV -> das PDF dazu

-> StVZO.de - FZV -> das PDF dazu
(...in der Fassung vom 01.09.2009!)

-> Fahrzeug-Zulassungsverordnung ( FZV ) :: verkehrsportal.de
(...in der Fassung vom 25.07.2009!)

😉

Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator 🙂

Guten Morgen

Nartürlich will ich nicht damit unsere Ösi Autofahrergemeinde angreifen sondern es ist auf das Verhalten der Östereicher Polizei damit angespielt. Was wohl jedem der ein mehr oder weniger Extremes Auto hat und mal zum See will schon Kopfschmerzen gemacht hat.

Gruß Rocky.2

...es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, wann die restlichen BL dieses Verfahren auch einführen werden...

Deine Antwort