ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten Download seriös ?????

Gutachten Download seriös ?????

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 16:45

Hi ,

sollte diese Seite seriös sein ist damit wohl vielen Menschen geholfen !! Bloß wie findet man heraus (ohne vorab Geld dazu lassen)

das man wirklich das bekommt was man braucht , bzw. überhaupt was bekommt ! Jemand Erfahrungen mit dieser Seite ?

Auflistung der Felgen ist sehr gut , hab mein gesuchtes schnell gefunden.

http://gutachten.tyresys.de/

 

Greetz @ all

 

Beste Antwort im Thema

@burs

naja jetzt nicht falsch verstehen...die frage nach der seriösität ist durchaus nicht unberechtigt. das ihr solche "dienstleistungen" anbietet und von mir aus dafür auch entlohnt werdet ist ja schonmal vorbildlich, kann aber vom laien nicht "erraten" werden ;)

ALLERDINGS bleibt bei solchen sachen immer ein etwas fahler beigeschmack den man so einfach nicht runterschlucken kann. ohne ein gewisses hintergrundwissen.

das urheber recht der passenden gutachten liegt ja offenkundig beim hersteller der felgen. manch ein hersteller bietet diese gutachten KOSTENLOS zum download an, andere verlangen eine "unkostenpauschale" von dem einen oder anderen 2 stelligen euroscheins. da das "felgen billig bei ebay gekauft und kein gutachten vorhanden" ja grad irgendwie volkssport ist, gibt es auch das eine oder andere schwarze schaaf die meinen irgendwelche kostenlose oder im netz zusammengesuchten gutachten/abe´s zum verkauf anbieten. diese gutachten werden dann z.t. beim hersteller kostenlos runtergalden und dem unwissenden teuer verkauft. bzw eben woanders her besorgt um dann verkauft zu werden. hierbei handelt es sich meiner meinung nach um einen urheber rechts verstoss. der alles andere als seriös ist. da gibt es z.b. eine "zweifelhafte" seite die mit abe´s/gutachten eines konkurs geratenen deutschen herstellers wirbt (sitz natürlich irgendwo in takkatukkaland)....natürlich gegen vorkasse. ob und was geliefert wird steht erstmal in den sternen.

wen IHR nun für den kunden eine DIENSTLEISTUNG erbringt, eventuell sogar geld vorschiessen müsst um ein entsprechendes gutachten/abe zu organisieren und dabei eben zeit und somit geld opfert ist es ja ein anderer fall. aber wiegesagt das kann man nur durch betrachten eures internet auftritts nicht erraten ;)

wen ihr das z.b. deutlich macht WIE ihr diese fälle handhabt dann würden vielleicht auch weniger fragen nach der seriösität auftreten ;) das vielleicht als kleiner verbesserungsvorschlag.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Mai 2011 um 7:29

:)Dachte die kommen aus Usa sorry! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten Download seriös ?????