ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gutachten der Dekra eintragen lassen

Gutachten der Dekra eintragen lassen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 18:26

Was miß ich mitnehmen um ein Gutachten der Dekra eintragen zu lassen nach STUVo &21(&19 der STUVo Absatz 2)Felgen und Fahrwerk. Die Autowerkstatt meint Zulassungsbescheinigung Teil 1 reicht (Fahrzeugschein) , Zeil 2 (Kfz Brief)nicht nötig!!Ist das so?? Mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wozu braucht man denn den kfz Brief, der bleibt zuhause immer schön im Safe.

 

Teil 1 ist meines Wissens nur von nöten.

Fahrzeugschein (Teil 1)

Gutachten Felgen

Gutachten Fahrwerk

Immer nur Teil 1, die Zusatzeinträge werden bei der ZuLa-Stelle im Computer gespeichert und wenn z.b. durch Besitzerwechsel ein neuer Teil 1 ausgestellt wird automatisch mit in den neuen gedruckt ( so lange Platz ist, sonst gibts eben nen Zusatz zu Teil 1 der angetackert wird ).

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:40

Also wohl: Tei 1 Gutachten Dekra und Ausweis ok ?

Zitat:

@Seemann1964 schrieb am 6. Juli 2020 um 20:40:39 Uhr:

Also wohl: Tei 1 Gutachten Dekra und Ausweis ok ?

.

.

Geld nicht vergessen!

Gruß der Ballu

 

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 21:55

Geld natürlich, sonst richtig?

Gutachten, Fahrzeugschein (der kleine) und Gebühren berappen für neuen Schein. Wenn Platz tragen sie es noch ein, sonst gibts einen neuen. Geld kostet es aber immer, weil in Neudeutsch ja eine "Dienstleistung" erbracht wurde.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 18:49

Alles gut gelaufen, Felgen und Fahrwerk eingetragen 12,50 eu

Zitat:

@Seemann1964 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:49:41 Uhr:

Alles gut gelaufen, Felgen und Fahrwerk eingetragen 12,50 eu

Donnerwetter, wer macht so etwas für 12,50 € ? Da hat er aber sicher nur die Gutachten durchgesehen und eine Anbaubescheinigung ausgestellt, ohne das Auto anzuschauen, oder? :eek:

Wieso das Auto? Er hat die Sachen doch nur auf der Zulassungsstelle in den Fahrzeugs Hein schreiben lassen.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. Juli 2020 um 20:56:40 Uhr:

Wieso das Auto? Er hat die Sachen doch nur auf der Zulassungsstelle in den Fahrzeugs Hein schreiben lassen.

Ah, alles klar, das hatte ich falsch verstanden. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gutachten der Dekra eintragen lassen