Gut drauf = Schlenker fahren = strafbar ?

Hey leute 😉
Wie schon in der Überschrift steht !
Wenn man gut drauf ist und vor freude Schlenker fährt ... (auf seiner seite natürlich)
Ist dies Strafbar ?
denke ja mal nicht !
mfg TeDDy2k3

Beste Antwort im Thema

wenn dich eine Streife sieht ist dir eine Kontrolle sicher, hast du dann evtl auch noch 0,3 Promille wirds richtig eng.
Ansonsten verstößt du gegen das Rechtsfahrgebot - auch auf der eigenen Spur hat man möglichst rechts zu fahren. ist Bußgeldbewährt.
Kann über Gefährdung bis zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gehen, da du andere Verkehrsteilnehmer irritierst und so zu Fehlverhalten verleiten kannst, auch wenn du auf deiner Spur bleibst beim Schlenkern. (Letzteres kann Knast bis 5 Jahre mit sich bringen)

Immer auch dran denken: die Straße ist kein Spielplatz

Selbst wenn die Streife dich nicht selbst sieht, reicht ein Anruf eines besorgten Mitbürgers, dass da jemand auffällige Schlangenlinien fährt um einen Einsatz auszulösen.

Schlenker können schnell auch mal schief gehen, gerätst du auf Bitumen, hast zuwenig Luftdruck, schlenkerst irgendwie doch zu heftig, Heck bricht aus, schlenkerst in ein Schlagloch, was auch immer

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

...
Kann über Gefährdung bis zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gehen, da du andere Verkehrsteilnehmer irritierst und so zu Fehlverhalten verleiten kannst, auch wenn du auf deiner Spur bleibst beim Schlenkern. (Letzteres kann Knast bis 5 Jahre mit sich bringen)
...

BLÖDSINN oder STAMMTISCHWISSEN!

Das ist zu 0,00% kein § 315c StGB.
Und wenn du schon mit dem StGB spielst dann nenn wenigstens die richtige Strafandrohung (hier bis zu 2 (in Worten: ZWEI) Jahre Freiheitsstrafe!

Zitat:

.....

.....

selten so einen dummfug gelesen 😁

dann bin ich auch dafür, die jetzt wieder vermehrt auftretenden girls in minis und anderem 'heissen' outfit umgehend einzubuchten bzw. eine burka zu verordnen, denn diese irritieren zumindest die männlichen autofahrer erheblich, gefährlicher eingriff im strassen

verkehr

....

*rofl*

Bei Unfallfolgen gehts eben bis 5 Jahre und nicht nur bis 2

So ein Dummfug. Solange du in deiner Spur bleibst und nicht den Gegenverkehr gefährdest, kannst du 200 km weit so fahren - wenn du denn soweit kommst 😁 .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

.....

.....

dann bin ich auch dafür, die jetzt wieder vermehrt auftretenden girls in minis und anderem 'heissen' outfit umgehend einzubuchten bzw. eine burka zu verordnen, denn diese irritieren zumindest die männlichen autofahrer erheblich, gefährlicher eingriff im strassenverkehr ....
*rofl*

Ich stelle mich der Herausforderung.

Los Mädels ! Irritiert mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

dann bin ich auch dafür, die jetzt wieder vermehrt auftretenden girls in minis und anderem 'heissen' outfit umgehend einzubuchten bzw. eine burka zu verordnen, denn diese irritieren zumindest die männlichen autofahrer erheblich, gefährlicher eingriff im strassenverkehr ....
*rofl*

Ich stelle mich der Herausforderung.
Los Mädels ! Irritiert mich 🙂

Antwort des Monats 😁 Kleiner Schlenker in Ehren auf der Autobahn innerhalb der Spur, nurmal um zu testen ob die Lenkung noch richtig funktioniert wenn niemand da ist 😁

Auf der Autobahn stehen aber i.d.R. keine Mädels auf dem Standstreifen herum (wenn sie nicht gerade 'ne Panne haben)....

Zitat:

Bei Unfallfolgen gehts eben bis 5 Jahre und nicht nur bis 2

Schrittmacher lass es doch einfach sein!

Hier haben wir weder einen Gef. Eingriff in den Straßenverkehr noch eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegen!

Für den Gef. Eingriff fehlen die Tatbestandsmerkmale des Absatz 1, wir sprechen hier von Schlenkern auf der Fahrbahn (also keine Beschädigung od. Zerstörung von Anlagen / Fahrzuegen; keine Hindernisse; keine ähnl. ebenso gefährl. Eingriffe).
Für die Gefährdung fehlen ebenfalls die Tatbestandsmerkmale des Absatz 1 (kein Alk, keine Drogen; kein grob verkehrswidirg und rücksichtslos).

Also geh zum Stammtisch und trink ne Limo.

Bei einigen Bikern habe ich schon beobachtet, daß sie Wheelies während der Fahrt einfügen, wenn sie "gut drauf" sind. Würdet ihr dieses Fehlverhalten genauso einordnen wie die vom TE zitierten Schlenker?

So ein Wheelie kann extrem nach hinten losgehn. Ein schlenker mit dem Auto dagegen halte ich für unbedenklich wenn er nicht grade bei Vmax stattfindet.

Bei den aktuellen Straßenverhältnissen nehmen meine Schlenker öfters mal beide Fahrspuren ein. Und das auch bei höherer Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Bei den aktuellen Straßenverhältnissen nehmen meine Schlenker öfters mal beide Fahrspuren ein. Und das auch bei höherer Geschwindigkeit.

Das wäre ja dann ein zweimaliger Fahrspurwechsel. Blinkst du auch vorschriftsmäßig?

Natürlich
.
.
.
.
.

NICHT

Ich blinke generell nur beim Abbiegen wenn jemand hinter oder vor mir fährt oder wenn ich nen Fahrradfahrer überhole. Sonst nie

Hey Leute, super Thema hier. 😁

Mir reicht Schlenker fahren nicht aus, wenn ich mich freue und gut drauf bin, dann hupe ich gerne. Und an jeder Ampel lasse ich die Reifen bis zum 3. Gang durchdrehen und beim heranfahren mache ich eine Vollbremsung.Frühlingsgefühle eben happy sein und fun.

Das ist doch alles nicht strafbar, oder?

PS: Wenn ich mal ein leichtbekleidetes Mädchen sehe, dann lasse ich den Motor immer aufheulen so paar Sekunden in den Begrenzer rein.

Das schadet doch alles niemandem, warum sollte es verboten sein? 😉

Zum Thema Wheelie:
http://www.nonstopnews.de/meldung/10996

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

dann lasse ich den Motor immer aufheulen so paar Sekunden in den Begrenzer rein.

Vermeidbare Lärmbelästigung, kann mit Verwarnung geahndet werden, har har 😁😎

Deine Antwort