Gustav, 3.0 TFSI....ist Geschichte !!!
es war eine tolle Zeit...!!!
ich werde ihn vermissen, aber nun beginnt die Zeit der Vernunft.
Gustav ist verkauft und ich habe heute einen Passat bestellt.
ich bin sehr traurig.....aber wenn Kinder kommen, dann verschieben sich die Prio´s.
Also, vielen Dank an euch, für euere guten Tipps und Tricks....ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
P.S
wer das Chiptuning für Gustav käuflich erwerben will, kann sich melden, denn das geht natürlich nicht mit zum Händler.
Also Freunde, ich wünsche euch weiter viel Spass mit euren dicken Brummern....und genießt die Zeit.
Grüsse
Preestar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Wobei wer immer noch der Meinung dass ein A6 eine Familienkutsche ist...der träumt!Zuladung ein Witz, und ich empfehle mal eine Fahrt ans Meer mit Kind! Hab mittlerweile eine Dachbox gekauft für sowas!
Der Passat bleibt einfach DIE Familienkutsche!
Viel Spaß mit de neuen!
Hallo
Stimmt ja ein A6 Avant ist ein Sportwagen.
Dagegen ist der Passat ja ein Flaggschiff.
Wenn ich mal ein SUV brauche hol ich mir den VW Polo.
Mfg
58 Antworten
@ haispeedo
@ sixpack
Euch muss das nicht gefallen.
Euch muss ich das nicht erklären.
Habs versucht, aber wie bereits gesagt, lass ich weitere Versuche.
Erfreut euch am A6 und geniesst es.
Ich weiss wovon ihr redet und ich empfinde sehr viel Freude beim Blick zurück.
Nun habe ich andere Dinge die mit wichtig sind.
Alles hat seine Zeit....
Ich denke du wirst auch genug Spaß am Passat haben, vorallem wenn dein Nachwuchs auf der Rücksitzbank herumbrabbelt. Das ist sowieso das wichtigste.
Deine Entscheidung ist richtig und wohl gut durchdacht, sonst wärst du nicht zu diesem Ergebnis gekommen.
Und wenn die Zeit gekommen ist, ist womöglich wieder Platz für ein (un)vernünftiges Auto!
Und wenn nicht? Dann ist und bleibt der Passat sowieso ein tolles Auto.
War der Wagen gekauft oder finanziert, geleast, ....?
Wurde er verkauft oder zurückgegeben?
Weil wenn er gekauft war und grade 2 Jahre alt,
ist es doch normal, das es für ein Außenstehenden schwer nachvollziehbar ist!
Zitat:
Original geschrieben von nsl-211
Ich glaube auch, durch die Bemerkung "und Passat ist bestellt" <- suggeriert Neuwagenbestellung, kann es doch irgendwie doch nicht an den Kosten liegen (Denn dann würde man wohl einen Gebrauchten kaufen...) Ich glaube da steigt keiner durch 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nsl-211
Er hatte doch beschrieben, dass er über einen Großhändlerrabatt einiges gespart hatte, so dass der Wertverlust nicht so ins Gewicht fällt.
Jo Passat ist einfach billiger in allem. Bei mehr Ausstattung teilweise. Hatte auch einen zum testen Daheim übers Wochenende. Muß sagen war positiv überrascht. Zur Frau links wird es enger. Und die Fondler haben etwas weniger Beinfreiheit. Wenn man Kinder hat empfehle ich die Integrierten Kindersitze. Die sind Klasse und machen viel Beinfreiheit.
Optik ist dann relativ. Außer man bestellt R Line. Den Passat würde ich auch nicht ausschließen in Naher Zukunft. Außer Audis bleiben weiter günstig 🙂
So , gerade bin ich angekommen, mit der AGA von Gustav und ich mußte feststellen, das preestar nur Scheiß Handyvideos bei Youtube eingestellt hat. Die Anlage von ASG ist der absolute Brüller, und man muß sie im Orginal hören, Fakt ist es war ein supergeiler Tag- großes Danke an preestar, super netter Typ, und die Anlage von ASG mit Zubehör ist jetzt meine.
Zitat:
Original geschrieben von stevefriedemann
So , gerade bin ich angekommen, mit der AGA von Gustav und ich mußte feststellen, das preestar nur Scheiß Handyvideos bei Youtube eingestellt hat. Die Anlage von ASG ist der absolute Brüller, und man muß sie im Orginal hören, Fakt ist es war ein supergeiler Tag- großes Danke an preestar, super netter Typ, und die Anlage von ASG mit Zubehör ist jetzt meine.
gern geschehen...es war zwar sehr schmerzhaft wirklich dabei zu zusehen, das die Atmungsorgane von Gustav transplantiert wurden, aber als ich dann hinter dir war als du abgefahren bist, ging mir voll das Klappmesser inner Hose auf. so habe ich meine Anlage selber ja nie gehört...
der weg nach hause war sehr trostlos.....leise und lahm....aber irgendwie cool, das dir das ganze genauso freude bereitet, wie es mir freude bereitet hat.
Also all Zeit gute Fahrt...und lass es richtig Krachen....viel Spass...
Für den Passat wird sich schon auch was finden lassen, vielleicht eine 4-Rohr-Anlage, das wär doch mal was.
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Jo Passat ist einfach billiger in allem. Bei mehr Ausstattung teilweise. Hatte auch einen zum testen Daheim übers Wochenende. Muß sagen war positiv überrascht. Zur Frau links wird es enger. Und die Fondler haben etwas weniger Beinfreiheit. Wenn man Kinder hat empfehle ich die Integrierten Kindersitze. Die sind Klasse und machen viel Beinfreiheit.
Optik ist dann relativ. Außer man bestellt R Line. Den Passat würde ich auch nicht ausschließen in Naher Zukunft. Außer Audis bleiben weiter günstig 🙂
Hallo
Wie meinst du das denn außer Audis bleiben weiterhin günstig ?
mfg
so, nun ist es soweit. Der neue Passat ist gekommen. Morgen werde ich Gustav beim Freundlichen abstellen und mich verabschieden. Mein Herz blutet, mein Verstand jubeliert....wie immer, ein lachendes ein weinendes Auge.
Der neue Passat, hat alle Extras die man braucht um glücklich zu werden. Es ist ein Passat Exclusiv geworden. Black Oak Brown.
Ich verabschiede mich nun hier in deser Ecke des Motor Talk Forums und wechsele ins Passat Lager.
Meine AGA und mein KH Motor Tuning fahren jetzt in Köln und erfreuen den neuen Besitzer, wie ich vernehmen durfte.
Also machts gut....bis die Tage, wenn ihr sie kriegt...!!!
preestar
Hallo,
Glückwunsch zum Papa.
Aber mich würde wirklich mal deine Rechnung interessieren. Ohne nachgeschaut zu haben bilde ich mir ein, du musst für den Passat mehr zahlen als du für den Audi noch bekommst. Der Audi hat den schlimmsten Wertverlust schon hinter sich, dem neuen Passat steht er noch bevor. Somit legst du schon beim Kauf drauf und hast anschließend zusätzlich den größeren Wertverlust.
Mir ist absolut schleierhaft, wie sich das rechnen soll. Mit den paar Litern Dieselersparnis holt man das ja nie rein.
Was gibt es an der Entscheidung den Themenstarters eigentlich nicht zu verstehen?
Komplett unabhängig vom vorliegenden Fall sind die modernen jungen Väter doch tendenziell eher funktionsorientiert geprägt. Oder anders ausgedrückt: "Wer in unserer Beziehung das Sagen hat, entscheidet meine Frau".
Junger (werdender?) Vater, Vorfreude, Aufopferungsbereitschaft, neuer Lebensabschnitt, bla bla.
Jetzt kommt die Frage zum Auto. "Entscheide Dich zwischen mir (mit Kind) und Deinem Auto."
Ergebnis: Hirn ausgeschaltet, Auto verkauft, Hingabe bewiesen, Frau zufrieden, Passat auf dem Hof.
Jeder normale Mann würde sich in so einer Situation bei Festool danach erkundigen, ob es besonders spezialisierte Sägeblätter für die Stichsäge gibt, um sich fachgerecht die Pulsadern zu öffnen. Wird aber meistens nicht gemacht, weil:
Junger (werdender?) Vater, Vorfreude, Aufopferungsbereitschaft, neuer Lebensabschnitt, bla bla.
Dann ist man eh die ganze Woche mit der Firmenkarre unterwegs, während die "Holde" beim Parkhausbesuch vor dem Kaffee mit den Freundinnen die Felgen ruiniert.
Ich kann die Entscheidung verstehen. Wieso sollte ich dafür teuer Geld und Herzblut bezahlen, dass man mir etwas, was mir lieb und teuer war, zu unpassenden Anlässen völlig ruiniert?
Mal im Ernst: Wer von uns möchte wirklich im Passat von Köln nach Hamburg zum nächsten Termin fahren in dem Wissen, dass seine Frau gerade mit dem 3.0 TFSI den Supermarkt-Parkplatz beehrt, um dann die Einkäufe samt Kinderwagen zu verstauen. Das Thema "Kinder auf den hinteren Sitzen bei heller Innenausstattung" lasse ich mal weg.
Unabhängig von finanziellen Erwägungen hat der TE das einzig Richtige gemacht.