Gustav, 3.0 TFSI....ist Geschichte !!!

Audi A6 C6/4F

es war eine tolle Zeit...!!!
ich werde ihn vermissen, aber nun beginnt die Zeit der Vernunft.
Gustav ist verkauft und ich habe heute einen Passat bestellt.
ich bin sehr traurig.....aber wenn Kinder kommen, dann verschieben sich die Prio´s.

Also, vielen Dank an euch, für euere guten Tipps und Tricks....ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.

P.S
wer das Chiptuning für Gustav käuflich erwerben will, kann sich melden, denn das geht natürlich nicht mit zum Händler.

Also Freunde, ich wünsche euch weiter viel Spass mit euren dicken Brummern....und genießt die Zeit.

Grüsse
Preestar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Wobei wer immer noch der Meinung dass ein A6 eine Familienkutsche ist...der träumt!

Zuladung ein Witz, und ich empfehle mal eine Fahrt ans Meer mit Kind! Hab mittlerweile eine Dachbox gekauft für sowas!

Der Passat bleibt einfach DIE Familienkutsche!

Viel Spaß mit de neuen!

Hallo

Stimmt ja ein A6 Avant ist ein Sportwagen.
Dagegen ist der Passat ja ein Flaggschiff.
Wenn ich mal ein SUV brauche hol ich mir den VW Polo.

Mfg

58 weitere Antworten
58 Antworten

Aber reicht Muddi nicht ein Auto, wo der Kinderwagen plus Einkauf reinpasst? Dazu würde sich sicher auch ein Golf Variant anbieten. Nur wegen der Kostengrenze, meine ich.

So weit absteigen waer ja schon ein wenig krass 😁

Vom "Dicken" A6 zum Golf Variant...was sollen die Nachbarn denken ?😁

...zum "Wenn Leistung da ist rufe ich sie auch ab"; liegt sicher an der Person. Ich für meinen Teil bin da eher so, dass ich eher aggressiver in einem untermotorisierten - und auch noch evtl. manuell schaltbarem Auto fahre als z.B. in meinem "Gustav" 🙂 Ich oute mich auch als Elternteil, sogar mit 2 Kindern, und bin bestens zufrieden mit unserem Avant Und freue mich, dass ich mit der Family entspannt cruisen kann und alleine mal auch die Sau rauslassen kann, wenn ich das möchte. Ich bin auch selbst in der Vergangenheit Passat gefahren (und in ganz, ganz weiter Vergangenheit auch mal Oettinger Golf I 😁) und würde nie im Leben den A6 in einen Passat tauschen wollen.

Ich denke, es passt da wohl eher, dass Pressstar hauptsächlich in seinem Firmenwagen unterwegs ist; und fürs Einkaufenfahren seiner Frau reicht dann in der Tat der Passat, bzw. ist bedeutend günstiger. Noch dazu, wenn privat gefahren ohne Absetzmöglichkeit. Der Breakeven wird allerdings weit in der Zukunft liegen, wenn man Ersparnis dem Wertverlust entgegensetzt.

Wenn man sich mal alles durchrechnet ist der Passat auf jeden Fall das vernünftigere Auto.
Hab mir das auch mal durchgerechnet im Vergleich A6 3,0TDI zum Passat 2,0TDI.
Ersparnis bei mir im Jahr ca.200€ weniger Versicherung, ca.200€ weniger Steuern, Verbrauch bei 20000km ca.700€ Ersparnis.
Von den Reparaturkosten bei Audi brauch ich euch ja nichts erzählen....

Kann die Entscheidung schon nachvollziehen und würde meinen Dicken auch nur mit tränenen Augen hergeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Franz05

So weit absteigen waer ja schon ein wenig krass 😁

Vom "Dicken" A6 zum Golf Variant...was sollen die Nachbarn denken ?😁

Also wir hatten nen Kunden, der ist (weil ihn die Frau verlassen hat) auf den Fox abgestiegen...Hat ihn zwar nach 2 Monaten wieder eingetauscht gegen nen Golf R, aber damit siehst du, was möglich ist.

Ausserdem ist ein Golf Variant kein schlechtes Auto...(allerdings hinkt natürlich der Vergleich zum A6)

Ja ich denke auch das es noch schlimmer geht aber alleine schon vom Raumgefuehl her ist der Unterscheid zwischen Golf Variant und Passat gross

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von preestar

@ haispeedo:

Firmenwagen...ja....
Sinn: Ich fahre mit diesem Fahrzeug durch Europa zum Arbeiten.
Ergo: zu Hause kein Fahrzeug verfügbar.
Konsequenz: Muddi braucht ein Fortbewegungsmittel, damit sie diverse Erledigungen wie Nahrungsmittelbeschaffung durch führen kann.

ich gebe es aber an dieser Stelle auf, dir das jetzt noch weiter und detailierter zu Erklären.

Sorry, aber ich bin kein Hellseher und kann immer nur auf die Info reagieren, welche Du mir gibst. Aber keine Sorge, ich habe fertig jetzt, was gehen mich auch Deine Privatangelegenheiten an. 😉

Irgendwie liest sich das alles so, als ob der TE versucht sich selbst über die Umstände glücklich zu reden 🙂
Du hast 1 Kind und lädst einen Kombi bis unters Dach voll wenn ihr unterwegs seid? Nehmt ihr das komplette Kinderzimmer mit? Der Passat ist die wahre Familienbkutsche im Gegensatz zum A6 wegen lächerlichen 100Liter mehr Kofferraum? Der 3.0TFSI ist ein sehr unvernünftiges Auto?
Das hört sich alles sehr eigenartig an.
Es ist deine Entscheidung und niemand muss es verstehen. Du wirst dir sicherlich lange Gedanken darüber gemacht haben und wirst deine Gründe haben, ABER du musst jetzt nicht anfangen den A6 schlecht zu reden, nur weil du deinen verkaufst.
Ohne etwas zu unterstellen hört sich das im Endeffekt nach anderen Gründen(Frau, Budget, etc...) an.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Irgendwie liest sich das alles so, als ob der TE versucht sich selbst über die Umstände glücklich zu reden 🙂
Du hast 1 Kind und lädst einen Kombi bis unters Dach voll wenn ihr unterwegs seid? Nehmt ihr das komplette Kinderzimmer mit? Der Passat ist die wahre Familienbkutsche im Gegensatz zum A6 wegen lächerlichen 100Liter mehr Kofferraum? Der 3.0TFSI ist ein sehr unvernünftiges Auto?
Das hört sich alles sehr eigenartig an.
Es ist deine Entscheidung und niemand muss es verstehen. Du wirst dir sicherlich lange Gedanken darüber gemacht haben und wirst deine Gründe haben, ABER du musst jetzt nicht anfangen den A6 schlecht zu reden, nur weil du deinen verkaufst.
Ohne etwas zu unterstellen hört sich das im Endeffekt nach anderen Gründen(Frau, Budget, etc...) an.

Endlich jemand, der Eier hat, die Wahrheit auszusprechen!

Das ganze rumgeeiere war mir von Anfang an suspekt.

Downsizing aus Kostengründen und keiner hätte weitere Fragen gestellt!

Danke sixpack!

Danke für die Blumen, aber ich möchte auch nochmal unterstreichen dass sich niemand dafür schämen muss! Ich hatte auch Zeiten in meinem Leben wo ich nen Suzuki Swift für 100€ gekauft habe. So ist das im Leben, und die Qualität eines Menschen lässt sich nicht an Reichtum messen, auch wenn manche so denken.
Der Passat ist ein schönes Auto, mein Schwager hat sich auch gerade den neuen als Limo gekauft, und ich war verblüfft was der für eine Ausstattung hat für den Preis!
Wenn es fianziell etwas enger wird würde ich auch als erstes das Auto verkaufen, Statussymbole sind was für Blender, aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man so etwas geniessen, das Leben ist kurz!

Als der Storch uns das zweite Mädel ins Haus brachte, war gerade das der Grund mir einen A6 Avant zu beschaffen.. Wir sind im Jahr öfters mal auf Urlaubsreise, eine Zeit lang auch mit 2 Kinderwägen und dem ganzen Zeugs für 4 Personen. Wir hatten immer alles problemlos Platz.
Fakt ist aber trotzdem, dass der Passat einen besser zu beladenden Kofferraum hat, auf Grund der nicht so schrägen Heckklappe..
Fakt ist aber auch, dass die Kleinen in der zweiten Reihe (besonders in den Kindersitzen!) im A6 wesentlich mehr "Beinfreiheit" haben, als in Passat und Co..

Fakt ist auch: Wenn ich nicht schon meine "Lissi" hätte, würde ich mir sofort deinen "Gustav" holen, gefällt mir rundum super!! Ein extrem schönes Exemplar..

Gruß aus Südtirol
Andi

Fazit: Eigentlich sind wir uns doch alle einig!
Das ist übrigens ernst gemeint.

HI,
offiziell noch alles alles Gute mit dem Nachwuchs!!!!

So ein bisschen kann ich ja Deine Frau verstehen, auch die meinige ist von der Leistung des Dicken noch ab und zu überrascht. Wobei meine, wenn Sie denn hinter dem Lenkrad sitzt, eher das Grinsen auf dem Gesicht hat.

Auf dem Heimweg vom Skifahren im Januar hat mich meine Tochter (4 Jahre) eingebremst. Auf der Strecke von Telfs nach Seefeld meinte die Kleine auf einmal: "Papi Du sollst doch nicht so schnell fahren!". Der Ösi vor mir hatte es ordentlich krachen lassen, so dass wir dann gemeinsam auf einen X3 "aufgelaufen" sind (OK hatte ein gelbes Nummernschild). Der hat bei der nächsten Ortsdurchfahrt entnervt und schnell auf ner Bushaltestelle das "Weite" gesucht. Kaum warn wir aus dem Ort raus hat mich meine Tochter schon wieder darauf aufmerksam machen müssen😁😁😁!

Tja, solche Erlebnisse wirst künftig nur noch in Gedanken "durchleben"!!!!!

Familienfreundlicher und vernünftiger ist der Passat bestimmt, pass aber auf, dass das Bodenblech des VW dem Druck Deines Gasfusses standhält😁😁!!!

Viel Glück mit dem Passat und vor allem viel Freude mit dem Nachwuchs.

Glaub es mir, auch wenn es wehtut, es ists wert!!!

Viele Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von seidechris

Auf dem Heimweg vom Skifahren im Januar hat mich meine Tochter (4 Jahre) eingebremst. Auf der Strecke von Telfs nach Seefeld meinte die Kleine auf einmal: "Papi Du sollst doch nicht so schnell fahren!". Der Ösi vor mir hatte es ordentlich krachen lassen, so dass wir dann gemeinsam auf einen X3 "aufgelaufen" sind (OK hatte ein gelbes Nummernschild). Der hat bei der nächsten Ortsdurchfahrt entnervt und schnell auf ner Bushaltestelle das "Weite" gesucht. Kaum warn wir aus dem Ort raus hat mich meine Tochter schon wieder darauf aufmerksam machen müssen😁😁😁!

...und jetzt möchtest du wohl auch noch ein Lob bekommen, dass du auf winterlichen Straßenverhältnissen so schnell bist, dass es selbst deiner 4-Jährigen Tochter nicht mehr geheuer ist..?! 🙄

Ich wünsch dir nur, dass du das nächste mal dann nicht "auffährst" anstatt "aufläufst"..

Zitat:

Original geschrieben von andi.bz

Zitat:

Original geschrieben von seidechris

...und jetzt möchtest du wohl auch noch ein Lob bekommen, dass du auf winterlichen Straßenverhältnissen so schnell bist, dass es selbst deiner 4-Jährigen Tochter nicht mehr geheuer ist..?! 🙄

Ich wünsch dir nur, dass du das nächste mal dann nicht "auffährst" anstatt "aufläufst"..

Wow, ein Aufpasser 🙂. Solange meine Frau nicht sagt, dass es zu schnell ist, passt es noch. Und vielen Dank für die "Glückwünsche".

Muss jeder selber wissen, was OK ist. Auch im Winter sind die Straßen trocken und Du muss nicht mit 50 nen Berg hoch fahren. Aber na ja, war halt so.

Deine Antwort