Gustav, 3.0 TFSI....ist Geschichte !!!

Audi A6 C6/4F

es war eine tolle Zeit...!!!
ich werde ihn vermissen, aber nun beginnt die Zeit der Vernunft.
Gustav ist verkauft und ich habe heute einen Passat bestellt.
ich bin sehr traurig.....aber wenn Kinder kommen, dann verschieben sich die Prio´s.

Also, vielen Dank an euch, für euere guten Tipps und Tricks....ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.

P.S
wer das Chiptuning für Gustav käuflich erwerben will, kann sich melden, denn das geht natürlich nicht mit zum Händler.

Also Freunde, ich wünsche euch weiter viel Spass mit euren dicken Brummern....und genießt die Zeit.

Grüsse
Preestar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Wobei wer immer noch der Meinung dass ein A6 eine Familienkutsche ist...der träumt!

Zuladung ein Witz, und ich empfehle mal eine Fahrt ans Meer mit Kind! Hab mittlerweile eine Dachbox gekauft für sowas!

Der Passat bleibt einfach DIE Familienkutsche!

Viel Spaß mit de neuen!

Hallo

Stimmt ja ein A6 Avant ist ein Sportwagen.
Dagegen ist der Passat ja ein Flaggschiff.
Wenn ich mal ein SUV brauche hol ich mir den VW Polo.

Mfg

58 weitere Antworten
58 Antworten

Alles Gute für die kommenden Aufgaben als Papa! 😉 Kenne sie selber!
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen, die Verantwortung für Kind und Frau sind groß!
Wenn dann ein Auto mit der nötigen Leistung einen zum Unsinn bewegt, sollte MANN sich davon trennen bevor es ein Schlechtes Ende nimmt. Also von mir Daumen hoch und Respekt vor dieser Entscheidung!
Viel Spaß mit dem Neuen!

Was ist mit deiner ASG Anlage, bleibt die drauf oder verkaufst du die?

Zitat:

Original geschrieben von preestar

Ach ja...Gustav steht ab 20. Februar beim
Autohaus Jacobs in Geilenkirchen....

wer ihn mal fahren will und den geilen ASG Sound hören möchte.....
Viel Freude

Vermute mal, das diese dran geblieben ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jam2011

Alles Gute für die kommenden Aufgaben als Papa! 😉 Kenne sie selber!
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen, die Verantwortung für Kind und Frau sind groß!
Wenn dann ein Auto mit der nötigen Leistung einen zum Unsinn bewegt, sollte MANN sich davon trennen bevor es ein Schlechtes Ende nimmt. Also von mir Daumen hoch und Respekt vor dieser Entscheidung!
Viel Spaß mit dem Neuen!

Hallo

Deine Aussage ist ja totaler Schwachsinn.
Oder meinst du alle die Autos mit viel PS bewegen und Kinder haben sind nich fähig damit um zu gehen?
Solche Autos können auch normal bewegt werden.

mfg

Ähnliche Themen

Wobei wer immer noch der Meinung dass ein A6 eine Familienkutsche ist...der träumt!

Zuladung ein Witz, und ich empfehle mal eine Fahrt ans Meer mit Kind! Hab mittlerweile eine Dachbox gekauft für sowas!

Viel Spaß mit de neuen!

Kann u will ich nicht verstehen. :-( Ich hätte den A6 behalten.
Aber viel Spaß mit dem Passat!

Grüße

Mein Beileid...und alles Gute für den kommenden Nchwuchs!
Vor kurzem sollte es doch noch ein Q7 3.0 TDI werden - und jetzt ein Passat???
Das ist bitter - obwohl der Passat in deiner Konfiguration mit Sicherheit auch ein sehr schickes Autochen ist!
Wünsche euch allzeit gute Fahrt im Passerati. 🙂

Zitat:

Viel Spaß mit de neuen!

Hallo

Stimmt ja ein A6 Avant ist ein Sportwagen.
Dagegen ist der Passat ja ein Flaggschiff.
Wenn ich mal ein SUV brauche hol ich mir den VW Polo.

Mfg

Dazu äußere ich mich mal nicht! So einen unnötigen Kommentar hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Zitat:

Viel Spaß mit de neuen!

Hoi

Also wenn es um Zuladung geht kommt der Passat nicht ganz an den Mondeo ran, aber ist ja geschmackssache.

Jedem das seine.

Gruss

Zitat:

Viel Spaß mit de neuen!

Dein Kommentar ist wohl passender oder?

ich muss mich als A6 Fahrer eines besseren Belehren, wenn ich glaubte der Passat und der A6 Kofferraum seien vergleichbar.
Der A6 ist aufgrund der steileren Heckscheibe bei weitem nicht so hoch zu beladen wie der Passat.
der Passat bietet die Identische Grundfläche mit einer nicht so schrägen Rückbank und erheblich besseren Heckscheiben Schräge.
Ich habe einen Passat als Firmenwagen und ich schwöre euch Sein und Bein, das ich in den Passat mehr reinkriege als in den A6.
Der Q7 ist es deshalb nicht geworden, weil ich mich erschrak, als ich in den Kofferraum sah.
Gott im Himmel, der is ja noch schlimmer als im A6. das ging gar nicht....

Der Passat ist für meinen Anspruch das beste Auto mit dem Besten Sparpotential im Vergleich zum A6.

Das Ihr das nicht Nachvollziehen könnt, kann ich irgendwo Verstehen, aber ich habe einfach eine Kostennutzenrechnung aufgestellt, dann die Emotionale Seite und die Leistungsseite abgeklopft und am Ende, gab es nur ein gutes Argument für den A6: Das geile Gefühl, was einen Arsch voll Kohle kostet.

Ich habe mich wirklich schweren Herzens von Gustav getrennt.....aber es ist alles Gut.

die ASG Anlage muss nicht drunter bleiben.....wer mir seine Original Anlage gibt und ein bischen Spielgeld, kann kommen und tauschen....ein bissi Zeit ist noch

Zitat:

Original geschrieben von preestar

ich muss mich als A6 Fahrer eines besseren Belehren, wenn ich glaubte der Passat und der A6 Kofferraum seien vergleichbar.
Der A6 ist aufgrund der steileren Heckscheibe bei weitem nicht so hoch zu beladen wie der Passat.
der Passat bietet die Identische Grundfläche mit einer nicht so schrägen Rückbank und erheblich besseren Heckscheiben Schräge.
Ich habe einen Passat als Firmenwagen und ich schwöre euch Sein und Bein, das ich in den Passat mehr reinkriege als in den A6.
Der Q7 ist es deshalb nicht geworden, weil ich mich erschrak, als ich in den Kofferraum sah.
Gott im Himmel, der is ja noch schlimmer als im A6. das ging gar nicht....

Der Passat ist für meinen Anspruch das beste Auto mit dem Besten Sparpotential im Vergleich zum A6.

Das Ihr das nicht Nachvollziehen könnt, kann ich irgendwo Verstehen, aber ich habe einfach eine Kostennutzenrechnung aufgestellt, dann die Emotionale Seite und die Leistungsseite abgeklopft und am Ende, gab es nur ein gutes Argument für den A6: Das geile Gefühl, was einen Arsch voll Kohle kostet.

Ich habe mich wirklich schweren Herzens von Gustav getrennt.....aber es ist alles Gut.

die ASG Anlage muss nicht drunter bleiben.....wer mir seine Original Anlage gibt und ein bischen Spielgeld, kann kommen und tauschen....ein bissi Zeit ist noch

Du hast einen Passat als Firmenwagen und holst Dir jetzt privat noch einen???

Wie siehts den mit Volvos aus? Dicke Motoren zu guten Preisen bei sehr großen Kofferraum, also beim v70.

@ haispeedo:

Firmenwagen...ja....
Sinn: Ich fahre mit diesem Fahrzeug durch Europa zum Arbeiten.
Ergo: zu Hause kein Fahrzeug verfügbar.
Konsequenz: Muddi braucht ein Fortbewegungsmittel, damit sie diverse Erledigungen wie Nahrungsmittelbeschaffung durch führen kann.

ich gebe es aber an dieser Stelle auf, dir das jetzt noch weiter und detailierter zu Erklären.

Deine Antwort