Gussteil in Ölwanne
Hallo Leute,
ich habe mich das erste mal hier angemeldet...Ich habe ein kleines Problem was mir sehr den Kopf zerbricht...Ich fahre einen Opel Corsa B 1.0 12V Swing...ich liebe dieses Auto sehr und bin auch voll zufrieden...Ich stecke mein ganzes Herz rein deswegen wäre mir dieses sehr sehr wichtig wenn mir einer helfen könnte...
Ich habe heute bei einem Bekannten meine Ölwannendichtung machen lassen...Soweit so gut...Als wir den Rest aus der Ölwanne kippen wollten, haben wir ein Gusseisernes Teil, eine Art runde Ecke, gefunden...
Mein Mechaniker meinte das könnte eventuell vom Kurbelwellenlager sein. Denn Gusseiserne Teile sind nur im Motor verbaut...Das jemand vor mir an dem Motor geschraubt hat und überdreht...Sodass die Ecke abgeplatzt ist...
Jetzt meine Frage:
Man kann ja schlecht sagen wo dieses Teil her kommt und auch nicht wirklich sehen wo es abgegangen ist...Welche Folgen können passieren wenn es sich um dieses Teil vom Kurbelwellenlager handelt...Und zweitens gibt es irgendwo ein Bild wo man dieses vergleichen könnte...
Bin echt ratlos...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
69 Antworten
nee ist schon okay so wie sie es schrieb. nur untertouriges rausbeschleunigen geht sehr auf die lagerschalen wenn wenig drehmoment zur verfügung steht (wie bei dem motor).
Ok also ich schalte bei dem motor bei 40km/h auf 3.gang...und meistens dann ab 60km/h in den 4. sprich Stadt...
Also was ist da jetzt am besten??? Am Donnerstag schauen wir nach ob da was fehlt an dem besagten Teil...
Morgen ist er erstmal dran mit waschen und Polieren...Ich liebe dieses Auto...
Was sein kann,
das der Vorgänger eine Gebrauchte Ölwanne eingebaut hat und das Teilchen
von neinem anderen Motor stamt ????
Sorry das ich das mal rein bring, aber was ist eine ''runde Ecke''? 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Auch möglich, den Gedanken hatte ich auch eben. Nachschauen OK. Beheben nein. Wenns wirklich von deinem ist, lass es ruhen. Sollte! dein motor wirklich hochgehen. Austausch Motor.
ja das werde ich denke ich alles dann am Donnerstag sehen...was es nun ist und sollte es von meinen sein...dann lass ich es so und nehme dann einen neuen motor rein...
morgen,
gesetz dem fall, du holst dir nen austauschmotor, würde ich nicht umbedingt einen vom schrott empfehlen, da man net weiss was die schon durch gemacht haben, es gibt firmen die kaufen alte motoren auf, reparieren sie wieder u. verkaufen sie + gewährleistung, wenn du mehr infos zu diesen firmen suchst, kannste ja mal bei der werkstatt vor ort nachfragen oder im internet nachlesen
ok das mache ich auch... Ich habe heute erstmal 6 Stunden mit meinen kleinen Baby verbracht um es zu polieren und richtig zu säubern...ich werde eine Lösung finden...
Zitat:
Original geschrieben von schnucky2684
ok das mache ich auch... Ich habe heute erstmal 6 Stunden mit meinen kleinen Baby verbracht um es zu polieren und richtig zu säubern...ich werde eine Lösung finden...
meiner müsste auch noch poliert u. gewaschen werden🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sharkman198347
meiner müsste auch noch poliert u. gewaschen werden🙂Zitat:
Aha wolltest du da mich fragen ob ich deinen auch mache...lach...ist bestimmt zu weit zum fahren...
ich habe heute mit meinen Mechaniker gesprochen er meinte es wäre besser wenn ich einen Corsa finde der mehr PS hat als einen Motor zu organisieren...wäre einfacher weil wenn das wirklich passiert das ich einen größeren Motor dann drin habe....
Aber bekomm mal einen Corsa...garnicht so einfach...schon garnicht wenn die noch so viel kosten....
Zitat:
Aha wolltest du da mich fragen ob ich deinen auch mache...lach...ist bestimmt zu weit zum fahren...Zitat:
meiner müsste auch noch poliert u. gewaschen werden🙂
ich habe heute mit meinen Mechaniker gesprochen er meinte es wäre besser wenn ich einen Corsa finde der mehr PS hat als einen Motor zu organisieren...wäre einfacher weil wenn das wirklich passiert das ich einen größeren Motor dann drin habe....
Aber bekomm mal einen Corsa...garnicht so einfach...schon garnicht wenn die noch so viel kosten....
ja🙂 war ein versuch wert🙂
nen b-corsa billig zu bekommen is net umbedingt einfach, die wollen alle schweine preise fürn corsa haben u. wer sagt dir das der neue corsa keine probleme hat, wenn du dir nen anderen holst, den alten für kleines geld verkaufst, bist du immer noch im minus, wenn der neue auch noch probleme bekommt, sollst du dir danach auch nochmal nen corsa mit noch mehr ps holen???? der austauschmotor is billiger als der motor u. der umbau is auch fix gemacht, du hast den wagen doch net schick gemacht um ihn zu verkaufen, sondern für dich, ausserdem is doch garnet raus ob dein wagen nen schweren schaden hat, erst mal schauen dann bauen
Zitat:
ja🙂 war ein versuch wert🙂Zitat:
Aha wolltest du da mich fragen ob ich deinen auch mache...lach...ist bestimmt zu weit zum fahren...
nen b-corsa billig zu bekommen is net umbedingt einfach, die wollen alle schweine preise fürn corsa haben u. wer sagt dir das der neue corsa keine probleme hat, wenn du dir nen anderen holst, den alten für kleines geld verkaufst, bist du immer noch im minus, wenn der neue auch noch probleme bekommt, sollst du dir danach auch nochmal nen corsa mit noch mehr ps holen???? der austauschmotor is billiger als der motor u. der umbau is auch fix gemacht, du hast den wagen doch net schick gemacht um ihn zu verkaufen, sondern für dich, ausserdem is doch garnet raus ob dein wagen nen schweren schaden hat, erst mal schauen dann bauen
Guten morgen....
Ja da gebe ich dir recht ich werde einfach weiter fahren und beobachten was passiert... Wenn der Motor dann anfängt komische Geräusche zu machen lass ich ihn stehen...
Im moment ist alles gleich kein komisches Geräusch zu hören...
wenn der rest abbricht, mach die auf was gefasst ,die Räder blockieren sofort!!!
wenn das in einer kurve pasieren solte hast du kaum eine Chance den wage in der spur zu halten
ich behaupte mal,das du nicht so schnell reagieren kanst.
sei also vorsichtig!!😉
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
wenn der rest abbricht, mach die auf was gefasst ,die Räder blockieren sofort!!!
wenn das in einer kurve pasieren solte hast du kaum eine Chance den wage in der spur zu haltenich behaupte mal,das du nicht so schnell reagieren kanst.
sei also vorsichtig!!😉
Ich bin vorsichtig und so viel fahre ich auch nicht mit dem Auto...Ich warte ab... Vertraue da auch mal auf die Worte meines Mechanikers...der dann auch den Motor rein setzt...Ich hoffe das es nicht gleich passiert denn jetzt ist erstmal sparen angesagt...
wenn es knalt dann sofort die kupplung Durchtretten!!!