Guss Kühlerrohr ?
Hallo
Habe den Passat Variant 1.8 mit 75PS Bj 7/91 (AAM Motor)
Leider ist bei mir das Gussrohr am Motor, welches wo die Kühlerschläuche dran sind , durchgrerostet.
Es ist mehrfach gebogen und geht zwischen Motor und Getriebe direkt am Motor entlang.
Leider finde ich keine Artikelnummer (VW) bzw auch keine Bezeichnung wie das teil heißt.
Hat jemand ne Idee bzw weiß einer wo es dies gibt, gern auch vom Zubehör ? Nur Bitte kein gebrauchtes.
Beste Grüße
Torsten
20 Antworten
Du meinst das Kühlmittelrohr. 😉
037 121 065 K original von VW, oder 24388 von Febi ausm Zubehör, Kostenpunkt um die 40€.
Sollte so aussehen wie auf dem Bild.
Spitze :-) 1000 x Danke :-)
Hab überall geschaut und nix gefunden.
Du bist echt SPITZE !
Beste Grüße !
Torsten
Hallo !
Muss noch mal Stören :-)
Also ich habe mir das Febi 24388 geholt. Beim Ausbau ist mir aufgefallen das bei mir das alte Rohr unter dem Oelfilter verläuft, direkt an der Oelwanne entlang zur Wasserpumpe.
Bei dem neuen Rohr scheint das Rohr über den Oelfilter zu verlaufen. Gibt es ein anderes Rohr , habe ich das falsche Bestellt ? Weil nun passt leider der gummi schlauch von der Wasserpumpe nicht mehr. Oder gibt es einen Umrüstsatz ? anderer gummischlauch ? Die Anschlüsse nach oben passen alle , auch verläuft dort das Rohr genauso.
Habt ihr nochen einen Tip für mich ?
L.G. Torsten
...das Febi-Teil solltest du wieder umgeben...es handelt sich dabei um ein Kühlmittelrohr für einen Turbo-Diesel-Motor.
Dein 91er Pa mit AAM-Motor benötigt das Kühlmittelrohr mit der VW-Teile Nr. 051 121 065 B....vermutlich können sie das im Zubehör auf ein Febi-Teil umschlüsseln....😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Du meinst das Kühlmittelrohr. 😉037 121 065 K original von VW, oder 24388 von Febi ausm Zubehör, Kostenpunkt um die 40€.
Sollte so aussehen wie auf dem Bild.
Roy...bei 037 121 065 K handelt es sich aber um ein Kühlmittelrohr für "Insel KFZ" (RLKg) um Automatik und Diesel Pa...😠
Also ich kenn mich leider nun nicht mehr aus. Das VW teil 037 121 065 passt nicht, Febi 24388 auch nicht aber bei Febi steht das es passen soll.
Weiß jemend weiter ?
So hab gerade bei einem Freund angerufen der Arbeitet bei VW und hat Notdienst dort, hat auch sofort im PC geschaut, jedoch ist das teil 051 121 065B seit 2010 nicht mehr Lieferbar.
Auf dem Schrott die sind in einem schlechten zustand. Hat einer ne Idee wo ich das noch bekommen kann ?
Ich habe einen Benziner und KEINEN Diesel !
Ebay und der andere ist beides 037 121 065 K das passt leider beim Benziner nicht !
Ich suche das 051 121 065 B , dieses teil ist beim Oelfilter kompl anders gebogen und länger.
laut Fahrzeugverwendungsliste passt das teil zwar, aber das tut es nicht , habe das Febi teil 24388 da, und das ist 037 121 065 K.
Schlüsselnummer ist 0600 / 838
lass über VW eine deutschlandweite Anfrage starten, dann kan man oft noch Reste ergattern. Also rufe dienen VW Spezi nochmal an.
Dann würde ich mal bei MB-Autoteile anrufen und mich mit denen unterhalten... die bieten ja noch andere Kühlmittelrohre für den Passat 35i an. 😉
Hallo !
Also leider bei VW und auch Classic Parts nicht mehr Lieferbar.
Abfrage Deutschlandweit leider negativ, gibts nicht mehr.
Bei MB Autoteile leider auch nicht.
Das was ich auf dem Schrottplatz gesehen haben,lohnt nicht, da die Teile sehr schlecht aussehen.
Hat noch einer ne Idee ?
Original VW Nummer 051 121 065 B !
Zitat:
Original geschrieben von anitaundtorsten
laut Fahrzeugverwendungsliste passt das teil zwar, aber das tut es nicht , habe das Febi teil 24388 da, und das ist 037 121 065 K.
Schlüsselnummer ist 0600 / 838
....so habs nochmals überprüft...dein Febi-Teil passt in Verbindung mit einem anderen Wasserschlauch...dieser Wasserschlauch hat die VW-Teile Nr. 037 121 063 A und müßte noch lieferbar sein...😉