Gurtwarnung nicht aktiv

Audi A6 C6/4F

Weder der Warnton noch die Anzeige im Display ist aktiv.

Habe mir gestern in einer VW-NL das Hidden-Menü freischalten lassen und ein MMI-Update von 2830 auf 5570 gemacht.
Alles hat prima funktioniert.

Nun könnte es ja sein, daß bei der Kodierung bei VW etwas falsches eingegeben wurde.
Ist es vielleicht möglich im HIDDEN-MENÜ die Gurtwarnung zu aktivieren ? Sollte ich vielleicht den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, damit die Warnung wieder aktiv ist ? Habe leider selbst kein VCDS. Vielleicht hat ja jemand einen guten Lösungsvorschlag.

Danke und Sonntagsgrüße.

23 Antworten

Schicke mal einen Scan wenn Du den erhalten hast bzw.wenn Du dann Zugriff drauf haben solltest...Dann kann man mehr zum Fehlerbild sagen..Weisst Du ob es sporadische Fehler waren?

Scan hab ich nicht. Batterie ist aber 5 Jahre alt und ich habe Standheizung. Die Kerzen sind auch noch die ersten und ich habe jetzt 122 TKM auf der Uhr. Injektoren sollen aber lt. VCDS sehr gut sein. Ich lasse es einfach machen. Muss nur sehen wo.

Hi, mal was anderes. Wollte mal fragen, was Du für das Update beim Freundlichen bezahlt hast?
Und, ich habe gesehen, dass du ein Gateway 500 drin hast. Bin auch am überlegen. Ich möchte, wenn dann ne USB Platte anschliessen. Gibt es da seitens des MMI (2G) eigentlich eine Beschränkung, wieviel Dateien das verwalten kann?
Weil, bei meinem 4B mit RNS-E waren es glaub ich max. 400 MP3s, dann war Schluss.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Hi, mal was anderes. Wollte mal fragen, was Du für das Update beim Freundlichen bezahlt hast?
Und, ich habe gesehen, dass du ein Gateway 500 drin hast. Bin auch am überlegen. Ich möchte, wenn dann ne USB Platte anschliessen. Gibt es da seitens des MMI (2G) eigentlich eine Beschränkung, wieviel Dateien das verwalten kann?
Weil, bei meinem 4B mit RNS-E waren es glaub ich max. 400 MP3s, dann war Schluss.
MfG

Update konstete NIX. Habe lediglich 5 Euro Trinkgeld gegeben. War eine VW-NL. GW 500 ist sehr gut und die Grenzen habe ich noch nicht kennen gelernt. Der frisst so ziemlich alles. Kann natürlich sein, das bei großer Anzahl von Titeln der Aufbau der Indexdaten etwas dauert. Hatte auch mal den 4B und kenne das. Das ist jetzt eine ganz andere Hausnummer und viel schneller.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Schicke mal einen Scan wenn Du den erhalten hast bzw.wenn Du dann Zugriff drauf haben solltest...Dann kann man mehr zum Fehlerbild sagen..Weisst Du ob es sporadische Fehler waren?

So, kann ich nun doch bald senden :-) :

VAG Diagnose VCDS VAG-COM USB CAN HEX Ross-Tech **TOP**
Preis: EUR 380,00
Stückzahl: 1
Zwischensumme: EUR 380,00
Voraussichtlicher Liefertermin: Versandfertig in 1 Werktagen nach Zahlungseingang
Mehrwertsteuer: (keine)
Verpackung und Versand:
DHL Paket 0
Angaben zum Verkäufer:
BEST4CARS UG

Zitat:

Original geschrieben von VolkerJago

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

MfG
Update konstete NIX. Habe lediglich 5 Euro Trinkgeld gegeben. War eine VW-NL. GW 500 ist sehr gut und die Grenzen habe ich noch nicht kennen gelernt. Der frisst so ziemlich alles. Kann natürlich sein, das bei großer Anzahl von Titeln der Aufbau der Indexdaten etwas dauert. Hatte auch mal den 4B und kenne das. Das ist jetzt eine ganz andere Hausnummer und viel schneller.

Danke. Könntest Du, wenn mal viel Zeit ist, mal ein Bild machen vom Gateway wie das verbaut aussieht?

MfG
prikkelpitt

Danke. Könntest Du, wenn mal viel Zeit ist, mal ein Bild machen vom Gateway wie das verbaut aussieht?

MfG
prikkelpitt..ist eigentlich ganz easy. Im Handschuhfach rechts neben dem CD-Wechsler. Alles ohne extra Facheinsatz. Kabelführungen wurden einfach sauber gebohrt. Reicht das ?

Ok,dann sende einfach einen Scan wenn es soweit ist...

Hast ja richtigen Schnapper gemacht,normal kosten die Dinger glaube überall 399-€.

Zitat:

Original geschrieben von VolkerJago

Zitat:

So, kann ich nun doch bald senden :-) :

VAG Diagnose VCDS VAG-COM USB CAN HEX Ross-Tech **TOP**
Preis: EUR 380,00
Stückzahl: 1
Zwischensumme: EUR 380,00
Voraussichtlicher Liefertermin: Versandfertig in 1 Werktagen nach Zahlungseingang
Mehrwertsteuer: (keine)
Verpackung und Versand:
DHL Paket 0
Angaben zum Verkäufer:
BEST4CARS UG

Zitat:

Ok,dann sende einfach einen Scan wenn es soweit ist...

Hast ja richtigen Schnapper gemacht,normal kosten die Dinger glaube überall 399-€.

...ja, 399 - habe einfach nur ein Preisvorschlag von 300 gesendet und 380 als Gegenvorschlag bekommen ;-)

Deine Antwort