Gurtwarnung mit Isofix-Kindersitz
Liebe Leute, ich bekomme immer eine Gurtwarnung für hinten rechts zwischendurch obwohl niemand draufsitz. Es ist dort ein ganz normaler Kindersitz mit Isofix drauf. Bmw kann mir auf die schnelle nicht weiterhelfen, müsste mein Auto stehen lassen.
Hatte sonst noch jemand so ein Problem.
Der von Service meint ich soll einfach den Gurt befestigen auch wenn keiner drauf sitzt ??.
33 Antworten
Zitat:
@juko schrieb am 5. Januar 2024 um 14:31:22 Uhr:
Unter OS9 finde ich den Punkt Gurterinnerung bei den Sitzkomforteinstellungen nicht.
Bei mir auch nicht. Gibt es bereits eine Lösung ?
Da wird wohl die EU beschlossen haben, dass dies nicht mehr deaktiviert werden darf::
Gurtwarnung aktivieren/deaktivieren
Je nach Länderausführung kann zum Transport von Gegenständen auf einem Sitz der zweiten Sitzreihe die Gurtwarnung deaktiviert werden.
Wenn ein Sicherheitsgurt während der Fahrt abgelegt wird, erfolgt weiterhin eine Warnung.
1. Über iDrive den folgenden Menüpfad aufrufen:
Menü Apps / „Fahrzeug“ / „Sitzkomfort“
/ „Gurtwarnung“.
Werd ich wohl ein gurtstecker bestellen müssen
Ich hatte mein Auto jetzt in der Werkstatt und hatte für 2 Tage einen nagelneuen gleicher Bauart, einziger Unterschied Ledersitze anstelle Stoff. Gleicher Isofix Sitz drin. Kein Meckern wegen des leeren Kindersitzes. Beim nächsten Werkstatttermin frage ich mal nach ob man die Sensoren nicht tauschen kann. Ist ja bescheuert.
Wenn ich den Gurtstecker kaufe vergisst unser Kind evtl. sich anzuschnallen und ich merke es nicht...