Gurtwarnereinstellungen USA/Kanada
Hallo,
ich will bei meiner Werkstatt den Gurtwarner umprogrammieren, weil er mich nervt.
Ganz abschalten möchte ich ihn aber nicht;
auf openobd.org habe ich jetzt gesehen, dass es die Einstellungsmöglichkeiten
"USA/Kanada als"
bei der Umstellung des Gurtwarners im "Kombiinstrument" Steuergerät gibt
- USA/Kanada alt (optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
- USA/Kanad NAR-neu (optische dauerhafte Warnung, akustische Warnung alle 30 Sekunden)
Was nervt weniger, a) oder b)?
Und was bedeutet bei b) der zweite Punkt "akustische Warnung alle 30 Sekunden"?
Wird da alle 30 Sekunden einmal gepiept?
Oder wie oft bei jedem 30 Sekunden Zyklus?
Und bei "6 Sekunden lang"? Ist da dauerhaft 6 Sekunden lang ein Ton zu hören?
Oder im Sekundentank ein Ton, bis die 6 Sekunden abgelaufen sind (also insgesamt 6-mal)?
18 Antworten
Also ich habe
USA/Kanada alt (optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
codiert und bin ganz zufrieden damit.
Die Warnleuchte und das Gepiepe (ähnlich Blinkertakt) gehen nach 6s aus.
Geht das 6 Sekunden nach "Motor an" aus oder 6 Sekunden nach Überschreiten einer Geschwindigkeitsschwelle?
Tipp: anschnallen nervt gar nicht 😁
Gruß Wolfgang
Das stimmt, Opi.
Aber eine Erleichterung ist der Amerika Modus schon. Habe mir den neuen Modus eingestellt, da meine Beifahrer immer fluchtartig das Auto verlassen wollen 😕 und das dann schon nervt mit dem früher Abgurten.
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Die Gurtwarnung kommt glaublich ab Anlassen des Motors.
Bei mir wurde der Gurtwarner versehentlich umprogrammiert. Tolle Sache! Kann jetzt endlich meine Aktentasche auf den Beifahrersitz legen, ohne dass die ganze Fahrt über Hektik gemacht wird durch irgendein blinken oder klingeln.
Fahre natürlich trotzdem immer angeschnallt.
Cheers,
Ich hab Variante b) und das Ding geht schon an, sobald die Zündung an ist! Ist das bei der Standardeinstellung auch so?
Amerika Modus beginnt sofort bei Zündung ein, D-Modus beginnt er bei einer gewissen Geschwindigkeit.
wo kann man sich denn sowas codieren lassen.
mich nervt dieses tiepen auch schon.
Das Beste ist, wenn Du jemanden kennst mit VAGCOM.
Sollte das nicht sein, geh mal zum 🙂. Jedoch machen es nicht alle.
Zitat:
Original geschrieben von SI-8888
wo kann man sich denn sowas codieren lassen.
mich nervt dieses tiepen auch schon.
Aus welcher Region bist du denn? Könnte dir das machen
DA ist das Darmstadt?
Wenn du einmal in der Kaiserslauterer Gegend bist, fahre zu Audi Zentrum KL. Dort bin ich meinen Pieps auch losgeworden.
Gruß Wilfried
hallo,
mich nervt das Piepen auch und komischerweise schnalle ich mich gleich deshalb an und meine Beifahrer auch.Garnicht so blöd-oder
😁
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Amerika Modus beginnt sofort bei Zündung ein, D-Modus beginnt er bei einer gewissen Geschwindigkeit.
Ja, habe ich inzwischen auch schon bemerkt 🙂
Außerdem piepst es im USA-Modus
immer, auch wenn man beim Einschalten der Zündung bereits angeschnallt ist 🙁