ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gurtwarner Vectra Edition

Gurtwarner Vectra Edition

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:34

Habe gestern einen neuen Vectra Edition bekommen und mir ist dabei gleich aufgefallen dass das Warnsignal bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt nicht ertönt. Ist das normal? Hatte vorher einen Astra

und der hatte das Warnsignal sowohl auf der Fahrer

als auch auf der Beifahrerseite.

Stephan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das scheint normal zu sein, bei mir gibt es auch kein Warnsignal.

Hm, ist aber merkwürdig, bei mir gibt es eins. Sparmaßnahme am Warnton oder Softwaresache?

Ist das vielleicht mit dem Feature "Überwachung Beifahrersitz" gekoppelt? Ich meine wenn ein Signal abgenommen wird für den Auirbag dann kann man das doch für den Gurt verwenden - aber warum ein Signal abnehmen für den Gurt wenn der Kunde nicht zahlt? Steht nirgendswo in den Spezifikationen für MY 05.2

Oder bist du nicht schnellgenug gefahren. Das braucht eine gewisse Zeit und Geschwindigkeit bevor es anfangt zu tüten. Nur das Symbol blinkt von Anfang an

das Feature ist seit MY 4.5 nicht mehr verbaut

@whyte

Welches Modelljahr ist das denn? Zweite Hälfte 04? Habe ich unter dem Hintern, aber mit Warnton. Aber ich stelle immer mehr fest, das mein Auto ein wenig anders ist, als die anderen ;)

-

Der Signum den ich zur Probe hatte (Zulassung 03.05) hatte den Warnton - ob der aber mit irgendeiner anderen Ausstattung gekoppelt war.....???????

Hallo,

der Gurtwarnton ist im Signum immer noch Serienausstattung. Im Vectra gibt es wie schon angesprochen nur die Leuchte.

Modelljahr 4.5 bedeutet Bau in der ersten Hälfte 2004. Siehe auch FAQ.

MfG BlackTM

hab ich mich verlesen ... nee, Vectra Edition ... da is das in der Tat so, dass das seit 4.5 nicht mehr drin ist, leider ... ich hatte das damals reklamiert und mir wurde bedauernderweise mitgeteilt, dass es nicht mehr drin ist.

Im Signum ist es nach wie vor drin - wie BlackTM schon sagte.

gruß

marco

Gurtwarnton

 

Das wurde während der Bauzeit des Vectras scheinbar hin- und hergeändert.

Meiner, MY2003, hat zwar einen Warnton, aber nur einmalig und geschwindigkeitsunabhängig. D.h. wird die Zündung eingeschaltet, ohne dass der Fahrer angeschnallt ist, ertönt ein kurzes Warnsignal.

Vom Astra kenne ich das so, dass ab einer Geschwindigkeit von ~30km/h ein penetranter Warnton kommt - gut so :)

@BlackTM

Hallo BlackTM, bis welches MJ gibt es die Gurtwarnlampe im Vectra C ? Mein Caravan ist MJ05 und hat weder Lampe noch Warnton. Laut FOH kann man es auch nicht per Tech2 aktivieren. Finde ich schade,zumindest die rote Lampe hätte ich gerne als "Erinnerung" ! Hast Du andere Infos über MJ05 ?

 

mfg Blackvan

MY 4,0 hatte es noch, MY 4.5 hats nimmer, weder die Lampe noch die Kabel sind lt. meinem FOH verbaut, also lässt sich auch nix aktivieren.

gruß

marco

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 10:48

Danke für die vielen Antworten.

Wird wohl so sein dass es bei meinem nicht mehr

verbaut wurde. (EZ 13.05.2005). Kann auch ohne

damit leben, fand es nur im Astra nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen