Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Gurtwarner über Kombi- Instrument deaktivieren? Wer kennt das?

Gurtwarner über Kombi- Instrument deaktivieren? Wer kennt das?

Themenstarteram 25. August 2008 um 14:32

gurtwarner

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Allerdings gibt es solche Situationen, wo man sich eben nicht anschnallt (bei mir z. B. die Fahrt in einer 30er Zone 250 m zu meiner Verwandschaft) Da schnalle ich mich ehrlich gesagt nicht an und das Gepiepse regt mich echt auf. Deshalb will ich es weghaben.

Fuer die 250m zur Verwandtschaft geht man auch zu Fuss oder nimmt im Hoechstfall das Fahrrad! *duckundweg* ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. August 2008 um 14:58

Top^^

am 31. August 2008 um 7:54

Unterm Fahrersitz an der rechten Sitzschiene ist ein weißer Stecker, denn ziehste ab und das PIEPEN ist weg. Fahrersitz hoch und vorschieben dann siehste den gut.

Hallo,dabei erfolgt der verlust der Betriebserlaubnis.

Gruß

am 31. August 2008 um 11:24

Mit Sicherheit, kannste aus beim Händler elektronisch deaktivieren lassen.

Wozu der ganze Aufwand?

Vor dem Starten gurten und gut ist's.

Fahr mal rückwärts aus der Garage und dann vom Grundstück, natürlich angeschnallt damit es nicht piept. Dann Gurt ab, da ich ja die beiden Tore schließen muß.

 

Anschnallen sollte schon normal sein, aber mich nervt das ewige gepiepe von dem Gurtwarner enorm.

Wollt ihr euch das wirklich antun und jedesmal zum Schließen des Garagentores aussteigen?

Es gibt inzwischen sehr preiswerte elektrische Garagentorantriebe mit Fernbedienung.

Also bei mir wurde vor wenigen Wochen an meinem 6er Facelift der Warnton auf der Fahrerseite abgeschaltet (per Laptop in der Werkstatt) und ich bin froh.

Jetzt hoffe ich, daß dies auch auf der Beifahrerseite geht.

Zu dem Piepsen muß ich noch was dazu sagen.

Ich bin kein "kleiner dummer Schulbub", der sowas braucht; alt und mündig genug bin ich, selbst zu entscheiden; ich fahre seit 23 Jahren (also von Anfang an) Auto (unfallfrei) und alle Autos, die ich zuvor hatte, waren ohne diesem nervigen gepiepste ausgerüstet.

Und, was soll ich sagen? Ich habe mich immer angeschnallt. Allerdings gibt es solche Situationen, wo man sich eben nicht anschnallt (bei mir z. B. die Fahrt in einer 30er Zone 250 m zu meiner Verwandschaft) Da schnalle ich mich ehrlich gesagt nicht an und das Gepiepse regt mich echt auf. Deshalb will ich es weghaben.

Jahrzehntelang ging es ohne piepsen und jetzt soll ist so toll sein. Der, wo`s braucht als Erinnerungshilfe, kanns ja lassen. Ich brauche keine Erinnerungshilfe, da es für mich ein Automatismus ist, mich anzuschnallen, wenn ich losfahre (außer ich schaue bei meiner Verwandschaft vorbei :-) )

Wenn wir schon dabei sind; ich bin früher, als es die Tempo 30 Zonen noch gar nicht gab, auch nur 30 gefahren, oder noch weniger, wenn Kinder auf der Straße waren. Dmals hatte cih auch keine Temposchilder gebraucht, weil es einem der gesunde Menschenverstand sagt, vorsichtig zu sein, wenn z. B. Kinder auf der Straße sind

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Jahrzehntelang ging es ohne piepsen und jetzt soll ist so toll sein. Der, wo`s braucht als Erinnerungshilfe, kanns ja lassen.

Warum soll man den technischen Fortschritt aufhalten?

Jahrzehntelang wurden z.B. Flugzeuge ohne Stall-Warnung gebaut. Ist das jetzt ein Grund, dieses Sicherheitsfeature von der Liste der vorgeschriebenen Einrichtungen zu streichen?

Teilweise gebe ich Dir recht, aber in Bezug auf diesen doofen Gurtwarner muß ich sagen: "Jeder ist seines Glückes Schmid", will sagen, daß man das doch noch alleine entscheiden kann; das hat mit techn. Fortschritt nichts zu tun, diese Piepserei

Aber ich will jetzt keine Pro und Contra Diskussion losbrechen; letztendlich gehts darum, wie man diese Piepserei wegbekommt.

Und ich bin froh, wenn diese auch auf dem Beifahrersitz weg ist

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wollt ihr euch das wirklich antun und jedesmal zum Schließen des Garagentores aussteigen?

Es gibt inzwischen sehr preiswerte elektrische Garagentorantriebe mit Fernbedienung.

Vorausgesetzt, Du hast eine Spannungsquelle in der Garage

(und komm' mir bitte nicht mit Solarenergie, der Antrieb zog keinen Hering vom Teller).

Ernsthaft, der Mensch ist ein Gewohnheitstier - an das Gepiepe kann man sich gewöhnen; außerdem hört's irgendwann auf!

Wohlgemerkt; ich schnalle mich immer an; ausgenommen: auf dem Gemeinschaftsparkplatz von Getränkemarkt und Supermarkt:

Die 30 bis 80m fahre ich ohne Gurt, und da - siehe oben - oder Mr. Bose lässt die Disco knallen.

(Warum hat der Beifahrersitz eigentlich keinen Gurtwarner oder ist dieser deaktiviert?)

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch

Gruß Joshi

ich muß das nochmal vorholen.Ich bin ein entschiedener gegner des Abklemmens des Gurtwarners ,obwohl ich ihn nicht brauche ,weil ich mich immer anschnalle.

jetzt habe ich aber das Problem ,dass der Piepser beim Fahren (alles angeschnallt und nichts liegt auf dem Sitz) einfach losgeht.Dann wieder aus und irgendwann mal wieder anfängt usw....Man weiß ja nicht ,ob es vom Fahre oder Beifahrer kommt.

Ich fahre nächste Woche nach Ö. und will nicht 7 Stunden Piepen hören. Wenn ich nun den kleine n weißen Stecker an der Sitzschiene abziehe bzw. wenn der aus Versehen abgefallen ist-geht dann der Airbag noch und die Sitzheizung?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von 1Herbert

Hallo,dabei erfolgt der verlust der Betriebserlaubnis.

Gruß

Wo kommt nur immer dieser Unsinn her?

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Volkswagen spricht gegenueber den Kunden nur eine Empfehlung aus, den

Gurtwarner nicht zu deaktivieren. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass

das Fahrzeug ueber einen Gurtwarner verfuegen muss. Wenn Sie darauf

bestehen, kann Ihr Volkswagen Haendler den Warnton fuer Sie abschalten.

Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Touareg stehen wir Ihnen

jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VWVIPSERVICE

(0800-898477378) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Und das ist bei Mazda nicht anders.

am 3. März 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Allerdings gibt es solche Situationen, wo man sich eben nicht anschnallt (bei mir z. B. die Fahrt in einer 30er Zone 250 m zu meiner Verwandschaft) Da schnalle ich mich ehrlich gesagt nicht an und das Gepiepse regt mich echt auf. Deshalb will ich es weghaben.

Fuer die 250m zur Verwandtschaft geht man auch zu Fuss oder nimmt im Hoechstfall das Fahrrad! *duckundweg* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Gurtwarner über Kombi- Instrument deaktivieren? Wer kennt das?