Gurtwarner

Opel Corsa D

Hallo Opelfahrer
Wer hat selbes Problem das Gurtschloß Fahrerseite hat ein Wackelkontakt ständig geht der Gurtwarner an wie kann man Abhilfe schaffen ohne Fachwerkstatt
Danke schon mal für Antworten

Beste Antwort im Thema

... da hat sich jemand als Beamter geoutet 😁
<duck&weg>

33 weitere Antworten
33 Antworten

Es scheint eine Lösung zu geben, in einem anderen Forum habe ich gelesen das man das Gurtschloss auseinander bauen kann und dann ist es möglich den Kontakt zu justieren.

Ähem, nicht, dass ich jetzt Fachmann wäre, aber die FRAGE war doch, wie er es wieder hin bekommt, gelle?
Ob jemand den Gurtwarner abschaltet, ist doch eher seine Sache, selnbst, wenn es nicht erlaubt wäre, wie ne rote Ampel oder ein Behindertenparkplatz oder sehe ich das ganz falsch?? 🙂
Aus technischer Sicht: man kann es abschalten (gibt in anderen Foren Beiträge dazu..), aber der FOH wirds wohl nicht tun, selbst wenn er es weiß wie. Das hat mit Haftung zu tun. Was man selbst tut, hat man auch selbst zu verantworten, wenn jemand anderes Hand anlegt, ist er auch (mit)verantwortlich.Deshalb schalten die übrigens auch nicht gerne den Tempomat frei, selbst wenns geht...

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 23. März 2014 um 21:56:23 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von salieridai

Vorhandene Sicherheitsausstattung, die zum Auslieferungszustand des Autos eingebaut war, darf nicht ausgebaut/deaktiviert werden (siehe Airbag)

Der Gurtwarner zählt da aber nicht dazu.....was anderes wäre es, wenn Du den Gurt ausbauen würdest.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 23. März 2014 um 21:56:23 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich sage jetzt einfach mal weil es von Opel eine Zulassung für den Wagen gibt und darin ist alle festgehalten und spezifiziert und eine nachträgliche Änderung könnte bewirken das der Wagen seine Zulassung, sprich Betriebserlaubnis oder wie man das nennt verliert.

Nur zur Info, man darf auch keine funktionierenden Airbags, Gurtstrammer usw. einfach im Karton versenden...............😉

Na wenn Du so argumentierst dürftest Du nicht mal den Zigarettenanzünder aus dem Wagen entfernen....!!!

Mach Euch dich erstmal richtig kundig bevor solch ihr so Halbwissen im Internet verbreitet......!!!

Ich hab meinen Anzünder einfach ins Handschuhfach gelegt Problem gelöst

Geniale Weisheit und das nach ganzen 10 !!! Jahren. 🙄