Gurtwarner

BMW 3er E90

Es wurde sicher schon oft diskutiert ob man den Signalton beim Gurt irgendwie abstellen kann.Als ich heute von Deck 9 des Parkhauses nach oben Richtung Ausfahrt fuhr,war kurz vor der Ausfahrt Schluss mit dem Gong.Ich denke mal das er nach ca.zwei Minuten von allein aufhört. P.S. Ich hab mich nach dem einführen der Karte selbstverständlich wieder vorschriftsmäßig angeschnallt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Nur wenn Dir die Grün Weissen entgegen kommen dann hast Du sicher nicht die Zeit das Gurtschloss zu entfernen um den eigentlichen Gurt einzustecken,ansonsten wäre es eine Möglichkeit.

Wie wäre es denn einfach mal mit anschnallen??

Das ist die beste Idee und dafür werden ja wohl auch die Gurte inkl. Gurtwarner eingebaut eingebaut

27 weitere Antworten
27 Antworten

Je nach Baujahr kostet die Abschaltung mehr. Ich habe einen der letzten VFL und da war eine längere Programmierung nötig, im Bereich 100-150 EUR. Ich habe mich vorher kundig gemacht und habe den Meister explizit darauf hingewiesen das es nur ein Mausklick sei, mir wurde dann gesagt das hätte sich geändert es wäre eine Neuprogrammierung nötig.

Zitat:

Original geschrieben von thpo1

mir wurde dann gesagt das hätte sich geändert es wäre eine Neuprogrammierung nötig.

Meine Meinung: Der hat Dich ver*rscht...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von thpo1

mir wurde dann gesagt das hätte sich geändert es wäre eine Neuprogrammierung nötig.
Meine Meinung: Der hat Dich ver*rscht...

Das neue BMW-System ISIS erfordert das zwingend, also keine ver**sche

kann ich bestätigen.
Mein Händler will auch 150€ für die Abschaltung.

Und dabei ist die ganze Programmierung des Gurtanschnallsignals ein Witz von BMW.
Ich finde es ist eine Frechheit so etwas in so einem Wagen zu programmieren.
Anschnallen ist richtig. Aber wenn ich rückwärts einparken will, mich wegen der bessern Sicht nach hinten abschnalle, muss der Gong ausgehen, was er aber nicht macht.
Dadurch wird das PDC Signal auch noch übertönd.
Für mich ein Witz der 150€ kostet. TOLL

Ähnliche Themen

Lasst euch blos keinen Müll erzählen!!! Von wegen Neuprogrammierung. Mit ein paar Mausklicks kann der akustische Warnton im Airbag-Steuergerät abgeschaltet werden. Ist innerhalb 5 Minuten erledigt auch bei den neuen Fahrzeugen!! Was anderes ist es wenn man die akustische als auch die optische MEldung deaktivieren möchte. Das dauert dann ein bisschen länger jedoch nicht so lange das es 150 € rechtfertigen würde!! Sucht euch einfach einen anderen Händler der es zu einem fairen Preis erledigt.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Ralph RB

Aber wenn ich rückwärts einparken will, mich wegen der bessern Sicht nach hinten abschnalle, muss der Gong ausgehen, was er aber nicht macht.

Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem der angelegte Gurt beim Rückwärtsfahren zu einer Sichtbehinderung des Fahrers beiträgt, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Kannst du da vielleicht mal ein Foto einstellen, welches die geschilderte Sichtbehinderung dokumentiert?

Evtl:

Zu Fest angezurrte Hosenträgergurte?

Rückwärts geht dann doch noch das Parkpiepsen los....🙄

Ich denke mal, wenn Ralph RB Hosenträger-Gurte in seinem Fahrzeug hätte, dann hätte er uns darüber informiert. Daher gehe ich davon aus, das auch er nur 3-Punkt-Gurte in seinem Wagen hat. Aber ein Foto würde hier mehr sagen als 1000 Worte....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem der angelegte Gurt beim Rückwärtsfahren zu einer Sichtbehinderung des Fahrers beiträgt, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Kannst du da vielleicht mal ein Foto einstellen, welches die geschilderte Sichtbehinderung dokumentiert?

Ich habe keine Lust mich auf so eine sinnlose Diskussion einzulassen.

Ich schnalle mich ab wenn ich rückwärts einparke. Das ist für mich einfach bequemer.

Jeder andere kann das machen wie er will und es gibt in Deutschland keine Anschnallpflicht beim rangieren oder schritttempo fahren.

Nur mal so als Info. Bei den anderen Autos (Golf, Ford, Opel) die ich so fahre, schaltet das akustische Signal beim Einlegen des Rückwärtsganges ab und so sollte es sein.

Ach ja, und wenn ich mich jetzt doch dummerweise so auslasse, möchte ich noch folgendes ergänzen.
Fahr ich auf meine Garage zu und schnall mich noch im rollen (rollen heißt rollen weniger als schritttempo leider kein Bild) ab, geht der Gong an und bleibt an.
Ich steige aus, öffne die Garage, steig wieder ein Gong bleibt an und fahr in die Garage.
Sicher ich kann mich auch wieder anschnallen damit der Gong ausgeht oder ich mache den Wagen aus und starte neu.
Nur mache ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ralph RB

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe keine Lust mich auf so eine sinnlose Diskussion einzulassen.
Ich schnalle mich ab wenn ich rückwärts einparke. Das ist für mich einfach bequemer.

Wieso "sinnlose" Diskussion? 😕

Das Argument, daß ein angelegter Gurt beim Rückwärtsfahren zu einer Sichtbehinderung führt, hast du doch selbst ins Spiel gebracht.

Auf die Bitte, für dieses Argument dann doch bitte auch einen Beleg zu liefern, plötzlich auf das Argument Bequemlichkeit auszuweichen, ist IMHO ein ziemlich schlechter Diskussionsstil.

Er hat doch überhaupt nichts von "Sichtbehinderung" gesagt. Er hat gesagt "wegen der besseren Sicht". Ich versteh das eher so, dass er sich abschnallt, damit er sich besser oder weiter nach hinten umdrehen kann und das eben bequemer. Normalerweise dreht man sich ja nach rechts um bei rückwärts fahren. Wenn dann der Gurt über die linke Schulter geht wird das umdrehen eben erschwert und man erleichtert es sich durch abschnallen.

Ich dreh mich garnicht um und fahr nur nach Spiegel und PDC. Ist Gewohnheit und funzt auch super.

Zitat:

Original geschrieben von SKatETCC

Ich dreh mich garnicht um und fahr nur nach Spiegel und PDC. Ist Gewohnheit und funzt auch super.

Genauso mache ich das auch. Deswegen war dieses Abgurt-Argument für mich auch nicht nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Nur wenn Dir die Grün Weissen entgegen kommen dann hast Du sicher nicht die Zeit das Gurtschloss zu entfernen um den eigentlichen Gurt einzustecken,ansonsten wäre es eine Möglichkeit.

Wie wäre es denn einfach mal mit anschnallen??

...ich muss zum Öffnen der Tür zur Tiefgarage aussteigen. Danach steige ich ein, fahre ca. 10m vor und rangiere dann in die Parklücke. Dabei nervt dieser Gong sehr. Für alle anderen Situationen stimme ich dir zu. Gurtzunge ist einfach nur dumm.

Deine Antwort