Gurtwarner system Golf 5 1k bj 04

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

und zwar hab ich mal eine kurze frage ich fahr seit kurzem ein 5er Golf 1k BJ 04 1.6 FSI Comfortline.
Mich würde mal interessieren ob der Gurtwarner bei dieser baureihe schon serienmäßig war oder ob es ein Extra war.
Ich habe zwar auf meinem Tachometer das Gurtwarner zeichen aber wie gesagt geht er nicht
lt. VW Händler hieß es das gar kein Gurtwarner verbaut ist und das es damals noch als Extra galt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ob der Händler da mist erzählt hat.

edit: was mich halt wundert is das dass Gurtwarner symbol auf dem Tachometer drauf ist.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

lauf mal mit 20 gegen eine wand, dann weißt du auch, warum selbst dann anschnallen sinnvoll ist

ok keine predigt, aber auch auf umsetzfahrten und auch auf privatgelände sollte man sich zu seinem eigenen Wohle anschnallen, wenn auch das jedem selber ueberlassen ist

Ist so vieles gefährlich. 🙄

Wenn man so denkt, sollte man nicht mit einem Mokick 60 km/h fahren. Wenn man dann absteigt, gute Nacht.

Und was bringen mir die 3 t gegen mindestens 10 t die mich vielleicht treffen.

Sind halt nicht gleichgroße Fahrzeuge, die sich da treffen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von _rob24_

ja das stimmt, aber wenn du dich in dein auto setzt die zündung schonmal anmachst um die cd schonmal laden zulassen dann fängt es gleich an zu piepen.

Aber nicht seit dem MJ07! Da fängt er erst ab 20 km/h zu piepen an - eine Geschwindigkeit, die meiner Meinung nach ausreicht um Autos auch auf nem großen Privatgelände umzusetzen.

Und wer Hauptberuflich Autos umparkt hat sicher ein Dummy-Gurtschloss, dass er schnell in die Schloßfalle stecken kann, damit Ruhe ist (oder schnallt sich halt doch richtig an).

Deine Antwort