Gurtwarner nur für Fahrersitz?
Wieder eine Techniklaienfrage 🙄 Funktioniert der Gurtwarner nur für den Fahrersitz?
Fiel mir vor kurzem nur zufällig auf, da ich schon angegurtet war, mein Beifahrer aber nicht, aber keinerlei Warnsignal kam.
Beste Antwort im Thema
Es gibt doch keinen Grund, den wichtigsten Lebensretter nicht anzulegen. 🙄🙄🙄
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
die ham dein lenkrad falschrum eingebaut 😰
wie, ich dachte das wäre abgeflacht damit man besser rausgucken kann?
glaube das geht nach körpergröße....kleine leute flach oben, damit sie besser rausgucken können,
grosse leute flach unten, damit die beine mehr platz haben
für kleine Leute mit dickem Bauch gibt´s dann DIE Möglichkeit
Ein wahrhaft lustiges Völkchen, die TT-Fahrer 😎 Aber btt, also der TT hat nur einen Gurtwarner für die Fahrerseite, richtig?
Meiner wurde 11/2008 zugelassen und es kligelt nur wenn der Fahrergurt nicht angelegt ist.
Ähnliche Themen
ist bei mir auch so.
blöd am warner vom tt ist, dass der sogar im stand weiterpiept
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Das kann ich so nicht stehen lassen! In Sachen Gurt gibt es keine Ausrede, außer einer medizinisch begründeten. Und da gibt es bei mir im Auto auch kein Pardon! Ich selbst kann ohne Gurt gar nicht fahren, weil ich mich sofort unsicher fühle und mir auch etwas fehlt. Außer weniger Meter bin ich noch nie ohne gefahren. Und jeder sollte wissen, wer bei Tempo 6 km/h ein festes Hindernis prallt (wie auf den Gurt-Simulatoren), der weiss, dass man schon da kein Chance hat, sich abzustützen, zumal ein Aufprall meist auch völlig unvorbereitet passiert. Und weil das so ist, ist das Wegprogrammieren des Gurtwarners ohne medizinischem Grund völlig überflüssig.Zitat:
es gibt auch keinen grund, alkoholische getränke zu sich zu nehmen, bis man nur noch wirres zeug redet und trotzdem tuts der eine oder andere manchmal....😉
was ich damit sagen wollte, ist dass manche menschen einfach mal sachen machen, die ihnen potentiell nicht guttun....rauchen trinken unangeschnallt auto fahren.....
Zitat:
ist bei mir auch so.blöd am warner vom tt ist, dass der sogar im stand weiterpiept
Meiner nicht 🙂
ja meiner auch nicht...der piept gar nicht mehr 😁
Zitat:
ja meiner auch nicht...der piept gar nicht mehr 😁
Meiner erst wieder ab 10km/h😁
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Es reicht schon wenn man einen etwas schwereren Rucksack auf dem Sitz liegen hat fängt es schon an zu piepsen, was echt nervig sein kann.
In dem Fall meldet sich der Gurtwarner nur, wenn man den Rucksack dort ablegt,
ohneihn mit dem Gurt zu sichern.