Gurtwarner nur für Fahrersitz?
Wieder eine Techniklaienfrage 🙄 Funktioniert der Gurtwarner nur für den Fahrersitz?
Fiel mir vor kurzem nur zufällig auf, da ich schon angegurtet war, mein Beifahrer aber nicht, aber keinerlei Warnsignal kam.
Beste Antwort im Thema
Es gibt doch keinen Grund, den wichtigsten Lebensretter nicht anzulegen. 🙄🙄🙄
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
es gibt auch keinen grund, alkoholische getränke zu sich zu nehmen, bis man nur noch wirres zeug redet und trotzdem tuts der eine oder andere manchmal....😉
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Oder es ist bei Dir verreckt ? 😎Zitat:
Original geschrieben von comsat
Dann hat man mir aber was unfertiges verkauft !😁
Kann nicht sein, bin ja nicht der Einziege hier, bei dem die Beifahrerseite nicht mit Bimmmmmeln
bedient wird !😁
Auch das rote Lämpchen bleibt dann aus 🙂
Bei abgeschaltetem Beifahrer-Airbag mit dem Schlüsselschalter wird auch die Gurtwarnleuchte für den Beifahrer abgeschaltet.
Quelle: Audi TT Coupe Betriebsanleitung S. 135 (Version 5.07)😁
Funktioniert vielleicht nur bei meinem und dem von @S/ist/nicht/genug 🙂
Zitat:
Bei abgeschaltetem Beifahrer-Airbag mit dem Schlüsselschalter wird auch die Gurtwarnleuchte für den Beifahrer abgeschaltet.Quelle: Audi TT Coupe Betriebsanleitung S. 135 (Version 5.07)😁
Alles möglich bei AUDI !🙂
PS: Der @S/ist/nicht/genug hat noch nen A3😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Alles möglich bei AUDI !🙂Zitat:
Bei abgeschaltetem Beifahrer-Airbag mit dem Schlüsselschalter wird auch die Gurtwarnleuchte für den Beifahrer abgeschaltet.Quelle: Audi TT Coupe Betriebsanleitung S. 135 (Version 5.07)😁
PS: Der @S/ist/nicht/genug hat noch nen A3😁
Haben wir
dennicht alle irgendwie 😉
also meiner (EZ2008) hat auch eine Gurtwarnleuchte für den Beifahrer, da wären wir zumindest schon mal 2 TT-Fahrer !
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
also meiner (EZ2008) hat auch einen Gurtwarnleuchte für den Beifahrer, da wären wir zumindest schon mal 2 TT-Fahrer !
Danke !!!! Du gehörst jetzt auch zu den *Guten* 😁
bitte! Na das ist mir eine Ehre in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden 😁😁😁😁
Ihr seid alle so GUT !
😁😁
Bei mir piept und blinkt es auf dem BF-Sitz nicht.
Ja vielleicht liegt es an meiner PETRA, die wiegt bei einer Grö0e von 150 cm aber auch nur 300 Gramm !!!
die ham dein lenkrad falschrum eingebaut 😰
Zitat:
Original geschrieben von godam
es gibt auch keinen grund, alkoholische getränke zu sich zu nehmen, bis man nur noch wirres zeug redet und trotzdem tuts der eine oder andere manchmal....😉Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Das kann ich so nicht stehen lassen! In Sachen Gurt gibt es keine Ausrede, außer einer medizinisch begründeten. Und da gibt es bei mir im Auto auch kein Pardon! Ich selbst kann ohne Gurt gar nicht fahren, weil ich mich sofort unsicher fühle und mir auch etwas fehlt. Außer weniger Meter bin ich noch nie ohne gefahren. Und jeder sollte wissen, wer bei Tempo 6 km/h ein festes Hindernis prallt (wie auf den Gurt-Simulatoren), der weiss, dass man schon da kein Chance hat, sich abzustützen, zumal ein Aufprall meist auch völlig unvorbereitet passiert. Und weil das so ist, ist das Wegprogrammieren des Gurtwarners ohne medizinischem Grund völlig überflüssig.
in der Bedienungsanleitung steht so vieles drin was nicht stimmt, schließlich ist die größtenteils vom A3 übernommen worden, und das ist ein anderes AuTTo...
Meiner hat rechts definitiv noch nie einen Gurtwarner gehabt, und das wurde vom Freundlichen auch so bestätigt daß der TT so was nicht hat.
Vielleicht ab späteren Modelljahren?!
Ist doch eigentlich auch sch....ß egal - schnallt euch, eure Beifahrer/Kinder an und fertig !!!
die erste Aktion am Auto war das rausprogrammieren dieses Tons... mir reicht das morgens immer der wecker klingelt...