Gurtwarner Deaktiviern
Hallo zusammen,
ist es denn nicht möglich den Gurtwarner bei meinem A6 allroad BJ April 2007 zu deaktivieren.
Nervt völlig bei Fahrten im Wald ohne Gurt.
Mein Freundlicher meinte das das nicht möglich sei beim neuen Allroad.
Wäre schön wenn mir jemand die Codes sagen könnte glaube bei Einstellung auf Amerika müßte der Gurtwarner nur noch kurz piepsen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
hunter067
20 Antworten
Also wenn ich mit meinem allroad auf die Jagd gehe habe ich den Gurt dran. Was eigentlich fast nie vorkommt denn für den Wald habe ich einen Jimny.
ich finde die Summer ok und wenn es nach mir ginge, sollte es verboten werden die Aufforderung zu deaktivieren. Wenn ich auf der Straße sehe wie viele nicht angeschnallt herumfahren vor allem auch junge Leute gibt es zu wenige Warner oder wird zu viel deaktiviert.
Ich bin über 20 Jahre nebenbei Rettungsdienst gefahren, was mein ihr wie geil das aussieht wenn ein Kopf oben in die Windschutzscheibe einschlägt und wie ein Pflug durch die Scheibe fährt. Ich habe viele junge Frauen aus dem Auto geholt die für ihr Leben gezeichnet waren.
Vor ein paar Jahren nach dem letzten großen Sturm an Weihnachten ist bei uns eine Frau tödlich im Wald verunglückt, als sie mit ihrem Wagen vom Weg abgekommen ist und eine Böschung heruntergestürzt ist. Sie ist aus dem Auto herausgeschleudert worden und von ihrem eigenen Auto am Baum zerquetscht worden.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
...wenn es nach mir ginge, sollte es verboten werden die Aufforderung zu deaktivieren.
Ein solches Verbot wird in absehbarer Zeit auch kommen. Auf EU-Ebene werden diesbezüglich bereits Überlegungen angestellt.
Zitat:
Original geschrieben von comand
Hat es eigentlich irgend einen Grund, warum Audi diese Auswahlmöglichkeit nicht als Standard anbietet?Gruß
Reinhart
genau und dann kann man endlich dies Gedöhns von dutzenden Airbags auch gleich abschalten und im Winter nervt auch diese gelbe ESP Leuchte- gleich weg mit dem elektr. Helferlein.Ist sowieso unsportlich und passt nicht mehr zur dvnamischen Marke Audi 😁😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von comand
Hat es eigentlich irgend einen Grund, warum Audi diese Auswahlmöglichkeit nicht als Standard anbietet?
Ja. Eine Auswahlmöglichkeit würde das Sicherheitskonzept des Herstellers verwässern. Aus welchem Grund sollte der Hersteller das Endprodukt teurer Entwicklungsarbeit gleich wieder zur Disposition stellen? Eine solche Handlungsweise würde schlichtweg keinen Sinn ergeben.