Gurtwarner deaktivieren ? Wer kann helfen ?
Hallo komme aus reutlingen kann mir jemand helfen gurtwarner deaktivieren
Beste Antwort im Thema
Bei mir fängt der Gurtwarner erst ab einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit an zu piepen. Diese erreiche ich in der Tiefgarage oder beim Rangieren nicht. Wenn ich es im ersten Gang rollen lassen, piept es nie. Ich verstehe die Antwort von lordares 🙂
Der Einwand vom Senti ist zwar ok, aber wenn ich beim Umparken so schnell fahre, dass es zu piepen anfängt, sollte ich evtl. nicht doch angeschnallt sein? Ich bin mit dem Gurt aufgewachsen. Für mich ist es komplett außerhalb meiner Weltanschauung, ohne Gurt loszufahren 😉
Abgesehen vom Kritisieren der Deaktivierung ist der Punkt, den ich nennen will:
Es gibt doch eine Mindestgeschwindigkeit, ab welcher gepiept wird. Kann man die anpassen - wenn man umbedingt schneller rangieren will? (ich wills selber aber nicht)
38 Antworten
@audifanfreakboy
Schon mal versucht etwas wd40 ins Schloss zu sprühen?
Hab ich schon hinter mir, allerdings nur eine kleine Menge, da es ja schon fettiges Zeug ist was sich da so verteilt.
Gib doch mal in die sufu ein: Gurtschloss defekt
Da gibt es einen Tread mit einer guten Anleitung. ...
www.motor-talk.de/forum/gurtschloss-defekt-t3822994.html
Die Beiträge habe ich auch schon gefunden.
An dem Gurtschloss selbst will ich ungern rumbasteln, gehört neben Airbag zu Sachen, die ich niemals anfassen würde, wenn ich da nicht zu 100% Bescheid weiß.
Allerdings habe ich ebenfalls was mit Stecker gelesen, welches zumindest für die nächsten Wochen als Übergangslösung i.O. wäre, wenn dadurch nicht die Arbeit des Airbags in irgendeiner Form beeinträchtigt wird.
Das weiß ich allerdings leider nicht ...
Gibts dazu Informationen oder Erfahrung?
Ähnliche Themen
Einfach den Sitz ganz nach vorn und nach oben machen und dann von der Rückbank unter den Sitz kriechen. ein dünnes Kabel geht vom Gurtschloss unter den Sitz und ist dort mit einem Stecker festgemacht. Zwei Nasen drücken, abziehen, fertig.
Der (Fahrer-)airbag hängt da nicht dran, keine Angst.
Alles klar.
Stecker hatte ich gestern schon in der Hand.
Da ist mir dann auch direkt aufgefallen, dass der Stecker nicht am Sitz befestigt war, so wie es auch beim Beifahrersitz war.
Habe jetzt erstmal das Teil plus Stecker wieder richtig befestigt und werde nun nochmal drauf achten.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man die Stoff Sportsitze nach ganzen hinten unten schiebt, dann ist der nicht fest.
Der Hebel für die horizontale Verschiebung hängt auf der Sitzschiene und kann so logischerweise den Sitz nicht halten.
Ist das schon jemand anderen aufgefallen?
Da ich dieses nervige Piepen auch immer wieder periodisch habe, dachte ich auch schon über das ausprogrammieren nach. Werde jetzt erstmal den Tipp mit dem Sprühöl versuchen (ich würde allerdings Silikonöl bevorzugen) weil es offensichtlich an dem Schloß der Fahrerseite liegt - sobald ich den Gurt tiefer ins Schloss drücke bleibt das Piepen aus.
Leider hat meine OP auch nichts gebracht.
Suche also jetzt die passende Codierung die ich dem Freundlichen vorlegen darf, leider findet sich hier so einige, auf welche kann ich mich verlassen?
http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...
Ich müsste es ja dann auch 0 stellen lassen, richtig?
Ich habe auch die aus der wiki genommen, auf 0 gesetzt. Da ich mich eh immer anschnalle und ab und zu das piepsen da war....
Aber erstmal einen Freundlichen finden der das macht. Bei uns in der Gegend macht das keiner, weder Freie noch Vertragswerkstatt. Hatte mein Vater seinerzeit probiert.....