Gurtwarner abstellen?

VW Beetle 5C

Guten Tag !

Kurze Frage: Wie stellt man das lästige "Pingen" bei nicht-angelegtem Gurt ab?

Bitte um kurze Antwort (falls möglich) und keine Belehrungen (ich möchte nur nicht für alle 300 Meter den Sicherheitsgurt anlegen).

Danke.............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schaefer25

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

[
Ich wünschen einen "angenehmen" Unfall.
Mit kopfschüttelden Grüßen😕

Ich hatte in meiner Frage ausdrücklich darum gebeten, sich Belehrungen zu verkneifen. Deine Antwort ist also mehr als überflüssig.............richtig lesen lohnt sich - ich brauch hier keine Selbstdarsteller oder Leute, die nix anderes zu tun haben..!!!

Ich habe Deinen Mist sehr gründlich gelesen. Da Dein Ansinnen nicht nur dämlich sondern auch gefährlich, wenn auch primär für Dich, und ungesetzlich ist, habe ich mir erlaubt in einem freien Forum meine freie Meinung zu äußern. Die drei "danke" bezeugen die Richtigkeit meines Posts. Ob es Dir gefällt oder nicht.

Beste Grüße

36 weitere Antworten
36 Antworten

Kauf Dir doch einfach eine Gurtschnalle (bei ebay!), habe ich schon seit Jahren und klappt einfach super! Liegt bei mir für Kurzstrecken immer in der Mittelkonsole.

Zitat:

Guten Tag !

Kurze Frage: Wie stellt man das lästige "Pingen" bei nicht-angelegtem Gurt ab?

Bitte um kurze Antwort (falls möglich) und keine Belehrungen (ich möchte nur nicht für alle 300 Meter den Sicherheitsgurt anlegen).

Danke.............

Zitat:

Original geschrieben von Molto10

Kauf Dir doch einfach eine Gurtschnalle (bei ebay!), habe ich schon seit Jahren und klappt einfach super! Liegt bei mir für Kurzstrecken immer in der Mittelkonsole.

[

Zitat:

Zitat:

[

Zitat:

Zitat:

[

Ich hatte in meiner Frage ausdrücklich darum gebeten, sich Belehrungen zu verkneifen. Deine Antwort ist also mehr als überflüssig.............richtig lesen lohnt sich - ich brauch hier keine Selbstdarsteller oder Leute, die nix anderes zu tun haben..!!!

Zitat:

Zitat:

[

Ich habe Deinen Mist sehr gründlich gelesen. Da Dein Ansinnen nicht nur dämlich sondern auch gefährlich, wenn auch primär für Dich, und ungesetzlich ist, habe ich mir erlaubt in einem freien Forum meine freie Meinung zu äußern. Die drei "danke" bezeugen die Richtigkeit meines Posts. Ob es Dir gefällt oder nicht.

Beste Grüße

5 und 4 dazu. :-)

Der Gurtwarner lässt dich über VCDS innerhalb 5 min Deaktivieren.
Du musst dir nur jmd. mit entsprechender Hardware suchen, oder deinen Händler fragen kann dir aber nicht sagen ob dieser das macht.
Ich habe es bei mir auch ausgeschaltet weil es nervt wenn ich z.B. im Parkhaus einen Parkplatz suche- Wir sind alle alt genug um selbst zu entscheiden wie wir mit unserer Sicherheit umgehen.

Grüße

Offenbar sind nicht alle reif genug!

Oder zahlst du die Kosten alleine, wenn dich das Krankenhaus nach dem Zusammenstoß wieder zusammenflickt? Ich wette, du überlässt dies dann gerne der Krankenkasse.

Vor langer Zeit hieß es sogar mal: "Wozu Gurt? Ich stütze mich mit den Armen am Lenkrad ab."

Warum kauft man sich ein Auto mit diversen Sicherheits-Features, um anschließend einen Teil davon zu deaktivieren? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum kauft man sich ein Auto mit diversen Sicherheits-Features, um anschließend einen Teil davon zu deaktivieren? 😕

Weil man BLÖD ist!

Liebe nicht so blöden Freunde, lasst diesen unsäglichen Threat doch einfach in den Weiten des Forums verschwinden. Er verdient es.

Beste Grüße

Alle ab 18 können machen was Sie wollen. Ausserdem heisst deaktivieren des Gurtwarners noch lange nicht das man sich nicht anschnallt.
Ich fahre auch immer erst los und schnall mich 20 sekunden später an,
dabei geht mir das gepiepse dann schon auf den Zeiger.
Jeder fährt Straßenbahn,Zug oder Linienbus und ist auch nicht angeschnallt.
Mit dem Risiko muss ich leben oder eben zu Fuß gehen.
Somit jedem seine entscheidung ob anschnallen oder nicht.
Ich würde es toll finden wenn das Ding nach 1 Minute angeht,
falls ich es wirklich mal vergessen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzbpy1

Ausserdem heisst deaktivieren des Gurtwarners noch lange nicht das man sich nicht anschnallt.

Wenn man sich anschnallt, ist die Totaldeaktivierung eine sinnbefreite Aktion, weil der Gurtwarner automatisch deaktiviert wird, sobald die Gurtzunge im Gurtschloß einrastet.

Bei meinem früheren Mazda konnte die Werkstatt das Piepen per Computer am Auto deaktivieren. Sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug machbar sein - wenn die Werkstatt denn weiß wie es geht!

Ich schnalle mich grundsätzlich an, trotzdem nervt mich das Piepen wenn ich mich beim Rangieren in der Teifgarage bereits abgeschnallt habe. Also macht das Deaktivieren sehr wohl Sinn. Ich brauche kein Piepen das mich daran erinnert, das ich mich gerade abgeschnallt habe.

Außerdem ist es sogar per Stvo erlaubt, beim Parken und beim Rückwärtsfahren den Gurt abzunehmen! (Das nur mal so...)

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Raller24235

Außerdem ist es sogar per Stvo erlaubt, beim Parken und beim Rückwärtsfahren den Gurt abzunehmen! (Das nur mal so...)

Diese Regelung stammt aber auch aus der Zeit, als der rechte Außenspiegel noch keine Pflichtausstattung war und das Parken und Rangieren nach Spiegel noch nicht wirklich praktizierbar war (nur am Rande erwähnt..).

Deine Antwort