ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gurtstraffer defekt?

Gurtstraffer defekt?

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 14:15

Moin zusammen,

habe das Assistenzpaket Stadt mit den dazugehörigen Helferlein, u.a. dem Gurtstraffer. Das heißt, ich schnalle mich an und fahre los, dann wird der Gurt nach ein paar Sekunden nochmal angezogen.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Gurtstraffer auf der Fahrerseite nicht mehr so gut greift, heißt der Gurt wird teilweise nur noch ganz leicht angezogen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder zieht er, wenn ihr ihn habt, immer spürbar gleich an?

Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann es nicht auch sein, dass du dich langsam dran gewöhnt hast? Ich würde dies jedenfalls eher bei mir so empfinden - für mich gehört das schon so sehr dazu, dass mir das noch nicht einmal mehr immer auffällt... Meinen Beifahrern dann umso mehr. Und: Hatte am Sonntag gerade Winterfahrtraining, wo der Gurtstraffer mich hie und da extremst in den Sitz reingedrückt hat.

Ich meine also: Womöglich fühlt es sich mehr danach an als es ist, und sollte es so sein, kannst du Gift drauf nehmen, dass er noch funktioniert ;-)

Wobei man bedenken muss, wie man sitzt. ;) Wie viel man an hat. Winterjacke polstert gut ab.

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:23

So, noch ein kurzes Feedback. Das Auto war beim Händler und der Gurt wurde auf Garantie getauscht. War tatsächlich defekt.

Ist dieses Feature nur beim Assistenz Paket Stadt dabei? Finde es sehr interessant und habe das in meinem wohl leider nicht verbaut?

Themenstarteram 11. April 2021 um 17:54

Soweit ich weiß ja. Das gute ist, dass die Vorbesitzerin einfach alle Assistenten angekreuzt hat, die es 2018 gab. Der Gurtstraffer zieht dann bspw. auch vor einer drohenden Kollision oder ähnlichem an. Läuft dann über das erweiterte Pre Sense.

Zitat:

@whoareyou3004 schrieb am 11. April 2021 um 17:50:22 Uhr:

Ist dieses Feature nur beim Assistenz Paket Stadt dabei? Finde es sehr interessant und habe das in meinem wohl leider nicht verbaut?

Korrekt. Da sind dann auch die Assistenten Kreuzung, Querverkehr hinten, Ausstiegswarnung, Spurwechsel und das erweiterte Presense drin.

Eigentli alles Assitenten, die du hoffentlich nie benötigen wirst - bin dennoch froh, dass sie bei meinem verbaut sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen