Gurtschnalle fällt auf den Boden..
Hi LeuTTe..
Ist das bei euch auch so doof mit der Gurtschnalle..wenn man sie nich oben in den Schlitz steckt nach dem Abschnallen fällt sie auf den Boden. Voll blöd! Beim alten war da noch so ein Knopf der sie oben gehalten hat.oder wie macht ihr das?
Gruss
19 Antworten
😕 😕 😕
Kann dir nicht folgen. Dass die Gurtschnalle auf den Boden gefallen ist, das gabs vor über 30 Jahren als es noch keine Automatikgurte (Gurtrückholsystem) gab.
Gruß
Joe
Bei mir wird sie oben gehalten. Ich brauche sie nirgendwo reinstecken. Muss nachher mal schauen ob es so ein Knopf ist. Auf jeden Fall gibt es bei mir kein Problem.
Dieser Plastikbügel ist bei dir sicher zu weit unten, verschieb ihn mal weiter nach oben. Oder die haben ihn in der Eile der Endkontrolle vergessen 😁
Ähnliche Themen
Habe es eben auf der Fahrt überprüft. Ja, es ist ein Bügel.
Wenn wir jetzt schon bei solchen Problemen angekommen sind, dann scheint sich ja etwas zu bessern 😁
Obwohl, da war noch noch was mit Elektroniktotalausfall irgendwo 🙁
Bei mir rutscht dieser Plastikbügel aber auch laufend nach unten und mit ihm auch die Gurtschnalle. Eine merkwürdige Lösung, die Audi da gewählt hat...
Gruß,
Sven 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Bei mir rutscht dieser Plastikbügel aber auch laufend nach unten und mit ihm auch die Gurtschnalle. Eine merkwürdige Lösung, die Audi da gewählt hat...
Gruß,
Sven 🙂
Das ist ja nur ein optisch leicht modifiziertes Überbleibsel aus glorreichen Zeiten. Findet sich fast 1:1 in Papi´s 1973 Käfer Cabrio 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Das ist ja nur ein optisch leicht modifiziertes Überbleibsel aus glorreichen Zeiten. Findet sich fast 1:1 in Papi´s 1973 Käfer Cabrio 😉
Und wie man wieder sieht, müssen Dinge, die man schon ewig macht, nicht gut funktionieren 😉
Gruß,
Sven 🙂
Zitat:
Und wie man wieder sieht, müssen Dinge, die man schon ewig macht, nicht gut funktionieren 😉
Gruß,
Sven 🙂
Da hast du recht 🙂
für mich ist diese lösung mehr als unverständlich...
mir ist jetzt schon 2 mal passiert, dass sich die Schnalle zwischen Fahrersitz und Verkleidung eingeklemmt und eine unschöne Macke hinterlässt....
Warum nimmt man nicht diesen Knopf??? Da passiert das nicht
Zitat:
Original geschrieben von Lando2081
Warum nimmt man nicht diesen Knopf??? Da passiert das nicht
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das hatte meine alten Audis so weit ich weiss doch auch...
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das hatte meine alten Audis so weit ich weiss doch auch...
Wer rüstet es als erstes nach und berichtet?
Gruß,
Sven 😉
Zitat:
Wer rüstet es als erstes nach und berichtet?
Gruß,
Sven 😉
Au ja, und am besten direkt als Workshop bei Scoty 😁
Also bin ich doch nicht der einzige mit dem dummen Problem..
Hab mir auch schon überlegt was für einen Knopf ich da hinbasteln könnte.. Mal sehen wer die erste gescheite Idee hervorbringt... :-)