Gurtschloß Unterschied A6 vs A4
Hallo Forum,
ich habe eine Skitasche original von Audi von meinen Eltern bekommen, sie fahren einen A6 4f von glaub 2014. Ich habe einen A4 B9 von 10.2019 (VFL)
Leider passt das Gurtschloß vom A6 nicht in das vom A4, da es nicht verriegelt. Wenn man genau hinsieht hat der Gurtschloß vom a6 im unteren Metallteil "Schultern", die stören.
Gibt es da einen Trick oder einen Adapter oder muss ich einen neuen Skisack kaufen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
5 Antworten
2014 war selbst der A6 4G schon in der Mitte seines Zyklus. Der A6 4F ist 20111 ausgelaufen.
Der A6 4F ist 20111 ausgelaufen?? so lange würde er produziert:confused:
@Ultrafast kommst du von der Zukunft?? :D Bist du ein Zeitreisender
Hallo Klosp,
ich hatte dasselbe Problem. Neukaufen brauchst du nix. Zuerst bin ich eine zeitlang ohne angeschnallten Skisack gefahren. Dann habe ich aber die Schlosszunge an einem Schleifbock passend geschliffen. Dazu habe ich mir von einer anderen Schlosszunge vom Auto eine Schablone gemacht und die dann auf den Skisack übertragen.
Alternativ könnte man aber auch eine passende Schlosszunge im Netz kaufen und dann an den Gurt des Skisacks nähen.
Ich habe mir im Netz eine passende Schlosszunge gekauft und einfach
den Kunststoffniet vorsichtig am Verzurr Gurt geöffnet. Die Passende Zunge
aufgefädelt, Niet wieder verschlossen, nun passt der Ski Sack in den A6 4G und in den A4 B9.
Man kann den Skisack auch mit dem mittleren Gurt sichern.