Gurtpiepton/ZV ab 15 km/h
moin, nein nicht schon wieder das thema ich weiß, aber am samstag hol ich meinen neuen und vorsichtshalber hab ich bei meinem freundlichen mal angefragt ob er mir a) den gurtpiepton abstellt , und b) die ZV bei mehr als 15km/h verriegeln läßt. hab ihm auch erklärt wie es geht*g* steht ja alles hier. darauf hat er gesagt zu a) das darf er nicht mehr laut vorgabe VW und zu b) das dauert 45 minuten und kostet geld. a) glaub ich ihm ja noch aber b).....?
was könnte ich jetzt answtellen??
26 Antworten
Die ZV geht erst bei Betätigung der Türen von innen wieder auf.
Gruß MArtin
hat bei mir einen einfachen grund. im amiland ist das halt so bei den mietwagen und als alter USA freak will ich das hier auch so haben*gg*
Die Türen verriegeln erst ab 15km/h damit man z.B. beim rangieren aus der Garage (wenn man nochmal aussteigen muss um die Garagentür zu schliessen, nicht sofort in seinem Wagen "eingesperrt" wird.
Gruss
Fox
Zitat:
Original geschrieben von VoSa2000
Mich würde mehr interesieren wann die Verriegelung wieder auf geht ?
Sobald das Fahrzeug steht ? ( Schlecht )
Der Motor aus gemacht wird ? ( Besser )kindersicherung fällt aus da ich die Tür von innen immer auf bekomme.
gruss volker
Die ZV verriegelt bei 15km/h, wie bekannt und öffnet erst nach dem man steht und den Zündschlüssel rauszieht oder manuell über die Bedienung an der Fahrertür
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hochklassig
danke an G5, der punkt wäre geklärt, MFA+ ist drin.
Dann wollt dich dein Freundlicher aber ziemlich verarschen.... Das Einstellen dauert genau ähh genau so lange wie Du brauchst um die Zündung anzumachen, ins Menü zu gehen und es dort auszuwählen. Wenn man das einmal gemacht hat sollte das in unter einer Minute schaffbar sein 😁
Und dein Freundlicher will eine 3/4 Stunde dafür bezahlt haben? 😰
Kann ich dir das machen? Für einen hochgerechneten Stundenlohn (1Stunde schätz ich einfach mal mit 80€ Arbeitlohn) von 3600€ wollt ich schon immer mal arbeiten 😁 Und ich kann das bestimmt genauso gut 😉
nimmste Aufträge schon an?
Ich würde Dir bestimmt locker mals so......dafür zahlen.
Kommst Du aus der Nähe von Berlin?
ach danke kinders..*g* neeeee aus dem tiefsten bayern*g*
dann werd ich mal freundlich zum freundlichen sein!!
nochmal zur automatischen verriegelung:
Wenn die Airbags auslösen, öffnet dann auch die ZV?
Und ist sichergestellt, das dieses öffnen auch im "Falle eines Unfalls" (was ein satz) funktioniert?
Sykarian
Bei einem Unfall werden durch einen Sensor automatisch wieder alle Türen entriegelt. Alles andere wäre wohl auch nicht gerade sinnvoll, bzw. ein Sicherheitsaspekt. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von suesser141268
Die ZV verriegelt bei 15km/h, wie bekannt und öffnet erst nach dem man steht und den Zündschlüssel rauszieht oder manuell über die Bedienung an der Fahrertür
Hallo, Du Suesser!
Du hast es zwar geschrieben, aber da bei meinem noch-Auto ich entweder 2x am Türgriff ziehen muss (dann geht nur die Tür auf, die anderen bleiben zu) oder per Verriegelungsknopf für die ZV nach dem Abstellen entriegeln muss, möchte ich Dich noch einmal fragen, ob die ZV wirklich entriegelt, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.
Danke und Gruß
rpewe
Ja tut sie wenn man auch Auto-Unlock aktiviert hat 😉
jau, ist so: Türen gehen auf, wenn man den Zündschlüssel zieht (nicht, wenn man nur den Motor ausmacht).
Gruß,
Christian