ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Gurtgebimmel abstellen

Gurtgebimmel abstellen

Ford B-Max
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:42

Hallo Puma Fahrer

Alle die ihr schon einen Puma habt, hat schon einer versucht das Gurtgebimmel abzustellen?

Habe vorhin mehrmals mit dem üblichen Prozedere 9 x rein / raus versucht, ging nicht.

Hat eventuell schon jemand eine Lösung?

15 Antworten

Ja ich,

Anschnallen

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:11

toll, wär ich von selbst nicht drauf gekommen. Bist du blond?

fängst du jetzt die Diskussion ums anschnallen an?

Wer sagt dir das ich nicht angeschnallt fahre?

Ich möchte lediglich das Gebimmel weg haben!

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Also beim gebimmel der Parksensoren hätte ich es ja verstanden, und Nein ich bin nicht blond... :D :D

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 4. März 2020 um 18:42:18 Uhr:

Hallo Puma Fahrer

Alle die ihr schon einen Puma habt, hat schon einer versucht das Gurtgebimmel abzustellen?

Habe vorhin mehrmals mit dem üblichen Prozedere 9 x rein / raus versucht, ging nicht.

Hat eventuell schon jemand eine Lösung?

Hallo,

hattest du nur die Zündung eingeschaltet? Dann sollte es eigentlich „wie gewohnt“ funktionieren. Hat bisher in allen Ford Modellen so geklappt - den Warner auszustellen.

Ich habe den auf ALLEN Plätzen deaktiviert. Ganz einfach, damit meine Tochter nicht aufwacht, wenn sich jemand anschnallt, obwohl der Motor noch läuft. Kommt ja in den unterschiedlichsten Situationen mal so vor.

Gruß

FS

Themenstarteram 4. März 2020 um 22:07

Danke @fordwatch, ja Zündung an, gewartet bis die Symbole im Kombiinstrument aus waren, dann 9x, bzw auch noch mehr rein/raus. Leider ohne Ergebnis.

Liegt vielleicht dadran, dass ein Hinweis auf fehlenden Sicherheitsgurt angezeigt wird ?!?

Mich nerft es einfach wenn ich aus der Garage fahre und dann aussteige um das Tor zu schließen. Dann rollt man vor bis die Frau das Haus abgeschlossen hat und auch einsteigt. Ich muss 1 x übers Grundstück fahren.

Themenstarteram 5. März 2020 um 7:19

Musste heute auf dem Weg zur Arbeit feststellen, dass das Gebimmel abgestellt ist.

Die Abschaltung wird beim Puma nicht mit einem Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger bestätigt.

Bleibt demnach zur Überprüfung nur eine kurze Testfahrt.

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 4. März 2020 um 19:11:04 Uhr:

Bist du blond?

Nein, aber würde dir das gefallen?

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 5. März 2020 um 07:19:09 Uhr:

Musste heute auf dem Weg zur Arbeit feststellen, dass das Gebimmel abgestellt ist.

Ganz sicher? Und du hast es mit der altbewährten Methode 9x an- und abschnallen gemacht?

 

Themenstarteram 5. März 2020 um 19:31

ja genau.

eigentlich kenne ich das so das die Blinker die Änderung bestätigen.

aber es ging, kann auch sein das es 10 oder 11 mal waren zum Schluss,

hatte eben eine Krawatte da es keine Bestätigung gab.

jetzt leuchtet unten re. nur noch das Anschnall-Symbol auf

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 5. März 2020 um 19:31:41 Uhr:

ja genau.

eigentlich kenne ich das so das die Blinker die Änderung bestätigen.

aber es ging, kann auch sein das es 10 oder 11 mal waren zum Schluss,

hatte eben eine Krawatte da es keine Bestätigung gab.

jetzt leuchtet unten re. nur noch das Anschnall-Symbol auf

Die Blinker haben noch nie bestätigt das Gurtwarner abgeschaltet ist,das verwechselt du mit der Umstellung von der Türentriegelung von alles offen auf nur Fahrertür offen(selektive Entriegelung)

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 5. März 2020 um 19:31:41 Uhr:

eigentlich kenne ich das so das die Blinker die Änderung bestätigen.

aber es ging, kann auch sein das es 10 oder 11 mal waren zum Schluss,

hatte eben eine Krawatte da es keine Bestätigung gab.

jetzt leuchtet unten re. nur noch das Anschnall-Symbol auf

Hat bei meinem Kuga jetzt auch funktioniert, es waren bestimmt 15 mal oder so. Mit 9x hat es ja nicht funktioniert, die Latte wurde also höher gelegt.

Hab`s ausprobiert und das Gebimmel ist jetzt tatsächlich aus ... und auch die Anzeige kommt nicht mehr.

Hmmmm .... und wie stellt man das wieder an?

Genauso wie du es ausgeschaltet hast.

Wieviel waren es jetzt 9 mal oder 15 mal oder mehr :-)

Deine Antwort