ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Gurte im TTS

Gurte im TTS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 8:22

Hallo

Ich fahre seid 1 Jahr den aktuellen Audi TTS Roadster ,

Seid anfang an rollen sich die Sicherheitgurte in Position, Sitz ganz unten , nicht auf .

Nur wenn ich die Gurt führungsschlaufe öffne funkt es einigermaßen .

Mein freundlicher hat jetzt mehrfach Gurtspannfeder erneuert und sagt " Audi kennt das ,will aber an der Situation nichts ändern "

Wenn aber die Schlaufe geöffnet ist , schleift der Gurt über die obere Sitzkante und hinterlässt hässliche schleifspuren .

Habt ihr auch dieses Problem ?

Gruss aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:53

Es ist vollbracht :-)

Audi hat mein Gurtproblem gelöst ,

Es sind komplett neue Sitzbezüge montiert worden .

An diesen sind die selben Schlaufen wie vorher nur anders positioniert ,

ca 10 cm höher ,

Bestens , Gurt läuft durch die Schlaufe in jeder Sitzposition .

Ich bin zufrieden .

Gruss aus dem Sauerland

Thomas

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 12:37

Hallo

Die Schlaufe ist genau so groß oder Lang wie die erste .

Sie sitzt nur ca 8 cm höher .

Anstandslos ist sicher anders , immerhin reklamiere ich das seid 16 Monaten .

Ob Audi jetzt bei allen ändert ???

Gruss

Ich bekomme nächste Woche neue Gurte!

Mal sehen was das bringt.

Gruß

Frank

Zitat:

@320iger schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:50:43 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche neue Gurte!

Mal sehen was das bringt.

Gruß

Frank

Frank, neue Gurte oder Schlaufen? Was wird nun gemacht? :)

Mein Audi Zentrum sagt, dass seitens Audi keine Änderung vorgesehen ist und ich demnach nichts gemacht bekomme. Was soll ich nun tun?

Hallo Ecker, Du hast ein Bild von Deinem Sitz gepostet: http://www.motor-talk.de/.../img-0352-i208594595.html

So wie es für mich aussieht ist bei Deinem Sitz eine Halterung gebrochen. Und zwar an dem silbernen Kunststoffteil das die Sitzfläche der Rückenlehne hält.

Bei mir war es die Beifahrerseite, siehe Bilder.

Wurde übrigens anstandslos repariert.

Sitz-gebrochen

Zitat:

@namormorg schrieb am 27. Oktober 2016 um 01:34:28 Uhr:

Hallo Ecker, Du hast ein Bild von Deinem Sitz gepostet: http://www.motor-talk.de/.../img-0352-i208594595.html

So wie es für mich aussieht ist bei Deinem Sitz eine Halterung gebrochen. Und zwar an dem silbernen Kunststoffteil das die Sitzfläche der Rückenlehne hält.

Bei mir war es die Beifahrerseite, siehe Bilder.

Wurde übrigens anstandslos repariert.

Hi namormorg,

Sorry das kam von mir falsch rüber.

Ich hatte zwei Bilder gepostet weil ich nicht wusste das es unterschiedliche Sitze beim Roadster und Coupe gibt.

Ich hab nen Roadster.

Da ich aber ganz und gar nicht mit der Gurtführung und der Rückzugskraft der Gurte einverstanden bin habe ich mich in diesem Thread schlau gemacht.

Bei meinem aktuellen Händler vorbei gefahren und vorstellig geworden zu diesem Problem.

Aber die Auskunft war das es keine neue Überzüge gibt und auch andere Gurte mit höherer Rückzugskraft keine Verbesserungen bringen würden.

Laut Berichten und Bilder hier im Forum gibt es aber zumindest schon mal neue Überzüge wo die Schleife 8cm weiter oben ist beim Roadster.

Mir geht's eigentlich wie vielen....... Der Händler weiß ohne TPI Nummer nichts oder hat nicht sehr großes Interesse da Abhilfe zu schaffen.

 

Hallo,

gestern das Auto zurückbekommen ,es wurden neue Gurte verbaut diese ziehen sich einwandfrei zurück.

Mal sehen wie lange.

Gruß

Frank

Ich hatte auch das Problem mit der Schlaufe beim Roadster. Was am meisten nervte.....das der Gurt mehr schlecht als recht zurück läuft und sich in der Schlaufe faltet......

Ich habe mir beim Sattler das Teil im ersten Bild machen lassen. Momentan steht die Schlaufe noch hoch, aber der Wagen geht bald in den Winterschlaf, da wird das Leder gefügig gemacht. Kann aber schon sagen das der Gurt so deutlich besser läuft.

Img-0796
Img-0797
Img-0799

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem an meinem Roadstersitz - mit meiner "Bastellösung" nich mehr;-) link anbei...

https://www.motor-talk.de/.../...oadster-gurtproblem-t5881684.html?...

LG

funktionieren die neuen aus der sitzverkleidung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen