ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. GURT WARNSUMMER DEAKTIVIEREN ?

GURT WARNSUMMER DEAKTIVIEREN ?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 6:56

Hallo an die Experten,

würde gern den Warnsummer abstellen lassen. Egal ob W 211 oder W 212.

Möchte aber folgendes wissen : Funktionieren im Falle eines schweren Unfalls, die Airbags ?

Die MB Werkstatt darf es nicht mehr abstellen. Kenne aber einen Schrauber der das angeblich machen kann.

Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Schon sehr erstaunlich wieviele Selbstmörder W211/W212 fahren:rolleyes::rolleyes:

Was spricht denn gegen das Anschnallen und außerdem ist es Gesetz.

 

Wo aber für die Taxler glaube ich Ausnahmen bestehen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Korrekt!

Zu MB fahren. Dort einen Antrag ausfüllen mit ärztlichem Attest oder Berufsnachweis. Dann schalten die das immer noch ab. Probiere mal eine Niederlassung oder ruf vorher wegen des "Problems" an.

 

Schriftlich ist das wohl wegen der Haftung im Falle eines Unfalles.

Der normale "Autofahrer" ist weder Taxifahrer noch hat er einen gesundheitlichen Grund sich nicht anzuschnallen.

 

Gruß

Hyperbel

Ob das beim W212 moeglich ist kann dir bestimmt keiner sagen, noch nicht.

Ich wuerde den Einraster vom Gurt abschneiden (natuerlich von einem anderen gurt :) ) und einfach reinstecken, das ist die beste loesung ohne etwas zu deaktivieren.

 

Gruss

am 9. Februar 2009 um 8:29

Mit der Lösung solltest Du dich aber nicht erwischen lassen, das kann richitg teuer werden.

Wenn man das einsteckt, weil man sich nicht anschnallen will, so ist das eine vorsätzliche Handlung.

Wenn man sich "nur" nicht anschnallt, hat man es halt vergessen.;)

Welcher Polizist kontroliert schon ob was im Schloss steckt??

am 9. Februar 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Welcher Polizist kontroliert schon ob was im Schloss steckt??

Wenn Du nicht angeschnallt fährst, schauen sie gerade bei diesen Fahrzeugen gerne mal nach.

Ist ja auch nur als Tip zu verstehen, weil es dann wegen Vorsatz zur anzeige kommt, und nicht mehr "nur" eine Ordnungswiedrigkeit ist.

Schon sehr erstaunlich wieviele Selbstmörder W211/W212 fahren:rolleyes::rolleyes:

Was spricht denn gegen das Anschnallen und außerdem ist es Gesetz.

 

Wo aber für die Taxler glaube ich Ausnahmen bestehen.

Richtig ist - wir Taxler müssen uns während der Fahrgastbeförderung NICHT anschnallen.

 

Falsch ist - den Piepser mit einem abgeschnittenen Einraster zu deaktivieren. Nicht wegen der Rennleitung, die kann uns ja egal sein, wir (Taxi 23 und ich) müssen ja nicht.

Der Punkt ist folgender: Der Airback löst in zwei Stufen aus und erkennt anhand des Gurtschlosses ob der Gurt angelegt ist oder eben nicht. Ergo, der Airback denkt "Alle angeschnallt - volle Pulle" Tja, Pechgehabt Fahrer war wohl doch zu stark der Airback.

 

Also: Piepser deaktivieren lassen und der Airback weiß immer was Sache ist.

 

 

Alles vereinfacht ausgedrückt :D

 

 

@ Taxi 23: Du fährst doch ein Taxi bzw. hast ein Taxi bestellt also ist der eingeschaltete Gurtpiepser (Fahrerseite) ein Sachmangel, der von MB ohne Kosten beseitigt werden muß, da es dir sonst nicht möglich ist deinen Beruf so auszuüben wie bisher.

 

Gerade für uns Nachtfahrer ist oft ein NICHT angelegter Gurt beruhigender als der angelegte.

 

 

Grüße

 

MiReu

Das Nicht-Anschnallen gilt aber, wie MiReu richtig schrieb, nur während der Fahrgastbeförderung.

Bei Leerfahrten muss man sich m.W. anschnallen. Womit sich das mit dem abgeschnittenen Teil von selbst erledigt.

Ich finde es in Ordnung das Taxler wahrend der Fahrgastbefoerderung nicht angeschnallt sind, leider gibt es viele Idioten als Fahrgast.

Ausserdem macht die Police bei den Taxen eine Ausnahme oder??

Eine Ausnahme im Bezug auf Taxler machen die eher nicht, zumindest heute nicht mehr:eek:

Aber mit dem Anschnallen müssen sie sich halt an die festgeschriebenen Ausnahmeregelungen halten.

am 9. Februar 2009 um 14:57

Es ist ja zum Schutz der Fahrer, so können die Jungs schneller raus wenn ein Böser die Kohle haben will.

Am besten einen Rundumschutz einbauen lassen :)

am 9. Februar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Am besten einen Rundumschutz einbauen lassen :)

Am Besten wäre es wohl, keine fremden Leute ins Auto zu lassen, dann anschnallen und ein bisschen rumfahren. Cool

am 9. Februar 2009 um 17:09

Bin selber auch Taxler und mit oder ohne Fahrgast nicht angeschnallt. Da kennt die Polizei kein pardon habe schon ohne Fahrgast Strafe zahlen müssen. Nehme es immer wieder vor mit den Gurt anzugewöhnen bis jetzt ohne Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. GURT WARNSUMMER DEAKTIVIEREN ?