Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Gurt vorn links klemmt

Gurt vorn links klemmt

Saab 9-3 YS3D
Themenstarteram 28. August 2020 um 17:47

Hallo in die Runde, an meinem Saab 93 Cabrio ys3d lässt sich der Gurt vorn links nicht mehr rausziehen, ich wollte ihn jetzt ausbauen und habe gesehen. dass da ein Gurtstraffer mit Sprengstoff angebaut ist, kann mir jemand sagen wie ich den sichern kann, damit ich den Gurt gefahrlos ausbauen kann.

Danke schonmal für die Hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

Ich hatte bei meinem alten Saab 900 II mal einen Gurt auf der Rücksitzbank, der sich nicht mehr rausziehen ließ.

Ich habe dann die Schraube am Bodenblech unter der Sitzbank gelöst. Dann konnte ich den Gurt wieder rausziehen, ohne dass er erneut blockierte. ANschließend wird den Gurt unter der Sitzbank befestigt.

Vielleicht kannst du ja auch den Gurt an der Mittelkonsole lösen und wieder befestigen. Alternativ kann das auch eine Werkstatt.

Viele Grüße

der Michael Mark

Gurt und Straffer sind ein Bauteil.

Den Befestigungspunkt am Schweller lösen und versuchen, ob der Gurt sich löst und herausziehen lässt, wäre ein leichter Versuch.

Ansonsten ist ein passender Fahrergurt, incl. Gurtstraffer fällig.

Zündung ausschalten und Batterie abklemmen...und nach 20 Minuten Wartezeit loslegen mit Schrauben.

Dann wird auch kein Fehler im Airbagsystem gesetzt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen