ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gurt klemmt / Verkleidung lösen?

Gurt klemmt / Verkleidung lösen?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. September 2020 um 15:55

Hallo, ich fahre einen Audi A5 Sportback 2.0, 2011 Baujahr.

Beim Fahrersitz vorne links funktioniert der Gurt nicht mehr. Er lässt sich zur hälfte rausziehen, es reicht aber nicht um sich anzuschnallen. Sobald er rausgezogen wurde, bleibt er auch so. Nun will ich den selber korrigieren, da ich erkennen konnte dass dieser sich oben einfach nur ablegt.

Meine Frage ist wie ich diese Verkleidung abnehmen soll?

Ist diese nur geklippt, also einfach mit etwas rein und zu sich ziehen? Gibt es Schrauben welche zuvor raus müssten?

Ich habe dort kein Airbag. Und das andere Ende des Gurtes unten ist lediglich an einem Metallstück befestigt.

Kann auch gegebenenfalls Foto machen.

Ps: Gereinigt habe ich alles was ohne Ausbau möglich war.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was willst du da korrigieren? Am Gurt kannst und darfst du nichts reparieren. Du wirst wohl einen Neuen brauchen.

Zur B-Säulenverkleidung hilft die Suchfunktion :

https://www.motor-talk.de/.../...verkleidung-abbauen-t3048059.html?...

Themenstarteram 13. September 2020 um 16:36

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 13. September 2020 um 16:21:37 Uhr:

Was willst du da korrigieren? Am Gurt kannst und darfst du nichts reparieren. Du wirst wohl einen Neuen brauchen.

Zur B-Säulenverkleidung hilft die Suchfunktion :

https://www.motor-talk.de/.../...verkleidung-abbauen-t3048059.html?...

Ich habe nicht vor alles in Einzelteile zu zerlegen. Ich will schauen wo genau das Problem liegt. Vielleicht kann man dies selbst beheben. Der Gurt an sich sieht gut aus, konnte einen Blick reinwerfen durch leichtes aufdrücken der Plastikfläche, nur liegt er einfach oben drauf. Mir gings um die Verkleidung, habe diesen Link nicht gefunden da ich eine andere Suchbezeichnung hatte, aber Danke.

Lass das mit dem Gurt sein, das ist ein geschlossenes Teil mit einer kleinen Sprengkapsel! Da darf nicht dran rumgefummelt werden. Er wird auch nur an Personen mit Sprengstoffkundenachweis verkauft, aus gutem Grund!

Themenstarteram 13. September 2020 um 16:52

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 13. September 2020 um 16:40:52 Uhr:

Lass das mit dem Gurt sein, das ist ein geschlossenes Teil mit einer kleinen Sprengkapsel! Da darf nicht dran rumgefummelt werden. Er wird auch nur an Personen mit Sprengstoffkundenachweis verkauft, aus gutem Grund!

Ich frage mal morgen bei einer Werkstatt wieviel die Reparatur kosten würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gurt klemmt / Verkleidung lösen?