ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurt hinten rechts – Unterschied ob Airbag in C-Säule?

Gurt hinten rechts – Unterschied ob Airbag in C-Säule?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2020 um 21:24

Guten Tag, ich habe einen 1,2 TSi Bj. 2010. hinten rechts brauche ich wohl einen neuen Gurt. Der rollt sich nicht mehr auf. Ist bereits 2 mal repariert worden. Nun die Frage: bei eBay hat mir jemand gesagt, dass die Gurtvariante davon abhängig ist, ob in der C-Säule Airbags sind – es sind. Der Golf hat 11 Airbags. Könnte mir da jemand helfen, mir Klarheit zu verschaffen und mir evtl. sogar so etwas wie eine Teilenummer sagen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

der 6er hat 7 (ohne Airbags hinten) oder 9 (mit hinteren Seitenairbags) Airbags.

Die hinteren Gurte gibt es mit und ohne Gurtstraffer. d.h. dass die Gurte ein wenig angezogen werden beim Crash.

cya

Also jmk, wenn sich der Gurt nicht mehr aufrollen lässt , würde ich es erst mal mit Wasser , Seifenlauge probieren und dann mit silikonspray einsprühen . Das hilft immer , wenn die Feder nicht defekt ist . Zumindest würde ich es mal so probieren .

In einem früheren Fahrzeug (kein VW) musste ich den Gurt vom Fahrersitz tauschen weil das Gurtband nicht mehr glatt und eben war, sondern flauschig und in der Hälfte geknickt. Da half auch kein Wundermittel weil die Reibung schlicht zu hoch war.

 

Zum Ermitteln der Teilenummer kannst du doch mal bei 7zap schauen. Dort wird ausstattungsabhängig angezeigt.

Oder im Kofferraum am Gurt selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurt hinten rechts – Unterschied ob Airbag in C-Säule?