Gurt eng im TTR
Ich habe nun rund 1000 km im TT abgespult und bemerkt, dass der Gurt mir manchmal an der Schulter etwas "zwickt". Soll heissen er liegt zu eng an und löst sich dann nicht wieder.
Sind da Gurtstraffer drin, also zieht das automatisch an, wenn man bremst oder schnell fährt? Kommt mir bald so vor.
Man kann den Gurt halt nicht verstellen im TTR, und da ich recht groß/breit bin, kommt der Gurt quasi ein wenig von unten ...
Kennt ihr das Problem oder gar eine Lösung?
Danke!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der is ja süß!
Ich hab nur so nen langweiligen schwarzen von schroth
Schön sind auch welche mt Plüschtieren.
Da kann man dann drauf rumbeißen wenn der Vordermann keinen Platz macht
haha!
Ich habe jetzt den Gurt durch die Schlaufe an der Sitzseite. Wieso war der davor dort nicht? Oder soll der da nicht rein? Und jetzt find ich es ok...
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Schön sind auch welche mt Plüschtieren.
Da kann man dann drauf rumbeißen wenn der Vordermann keinen Platz macht
Ich will, ich will, ich will

War ja nur ein Scherz
Nicht streiten, die Lisa bekommt den Hasen und der Tobi das Bärli
Der Gurt soll ja beim TTR durch die Schlaufe, dafür ist se ja da...
Kannst Dir ja ein Kissen unterlegen - das bringt dann die nötige Körpergröße
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
So richtig bringt die Schlaufe aber nix, oder? Hab da noch keinen Unterschied bemerkt.
Hm, dachte es bringt mir was. also davor war es immer irgendwie außerhalb weil der kopf da eh immer abgeht.
Jetzt wo ich so drauf achte, nervt es mich echt extrem im auto!
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
Kannst Dir ja ein Kissen unterlegen - das bringt dann die nötige Körpergröße
:-)
Meinst du mich? Ich bin doch voll groß

oh mann...ich dachte es geht nur mir so !! bei mir das selbe...bin total angenervt, besonders auf meinen langen touren. alle paar minuten schiebe ich am hals meinen gurt hin und her. langsam finde ich das total unangenehm.
wenn da jemand eine idee hat, wie man den gurt weiter links, mehr in richting schulter plazieren kann, sofort her damit.
ach, und ich bin 1,84 , sitze ganz unten und ganz hinten.
gruss und gute fahrt
Zitat:
. alle paar minuten schiebe ich am hals meinen gurt hin und her
Ja, genau! War heut auch länger im TTR unterwegs und hab mich auch alle 2 Minuten dabei ertappt, wie ich den Gurt rübergeschoben habe.
In der "Schlaufe" ist er bei mir drin, hilft aber nix. Die müsste den Gurt irgendwie etwas weiter herunter ziehen...
Hallo Leute,
mir geht es genauso mit dem Gurt.
Seid dem Austausch wegen hängender Gurte sitzt dieser so straff, daß es auf Dauer wirklich richtig nervig ist.
Habe mir jetzt folgendes Teil bestellt und werde berichten:
http://cgi.ebay.de/.../380199199982?...
Ich denke auch, daß schon viel damit geholfen ist, wenn der Gurt nicht direkt über die Lehne geführt wird sondern ein kleines Stück weiter oben. Dies dürfte mit diesen Gurthaltern sicherlich der Fall sein. Und ein Vermögen kosten die jetzt auch nicht.
Gruß
Hay! Hab zwar ein coupe, bin aber auch nur 1,76m groß, seit meinem letzten Auto (206 RC) habe ich die Leder-Gurtpolster von schroth am Gurt, ist zwar etwas nervig beim einrollen, muss nachgeschoben werden, finde ich aber eine super Lösung. Vorallem im Sommer hat mich der Gurt (egal an welcher Stelle) gestört und nun is gut... MfG
Bin auch nur 1,76 und hatte das Problem nur am Anfang. Da hatte ich den Sitz ziemlich weit hochgeschraubt. Man hat dann zwar einen guten Rundumblick, allerdings hatte ich Schwierigkeiten, die Ampel an der Haltelinie einzusehen und der Gurt lang sehr ungünstig am Hals. Nachdem ich den Sitz soweit runtergekurbelt habe, dass diese etwa horizontal aus dem Umlenkpunkt aus der Verkleidung zur Schulter läuft, passt alles perfekt.