gumpert - eine klasse für sich?

Porsche

hallo

kennt ihr den?

http://www.gumpert.de/

"serienstart" steht kurz bevor und erste käufer scheints auch zu geben.....
was meint ihr zu dem teilchen? scheint derartigen abtrieb zu haben, dass man damit wohl das sagenumwobene "an der tunneldecke kleben" erleben könnte ;-)))

viele grüsse

xen

25 Antworten

360 km/h ?! krasses pferd 🙂
des video klingt am ende auch sehr zuversichtlich obwohl ich nicht vor habe kopfüber zu fahren.
auf einer seite schreiben sie 5,9s auf 200kmh auf der anderen dann 8.9s , glaub ich mal letzteres 😁
was kostet so ein spässle??

PR

Na, wer kennt den nicht??

Hier noch zur Info für PR-Power:

Zitat:

Der Apollo ist ab 229.680,-- Euro (inkl. MWSt) zu haben. Zurzeit liegen rund 70 Bestellungen vor. Die ersten 10 Sportwagen wurden in der Anfangsphase noch in Ingolstadt zusammengebaut bis die Produktion in Altenburg anlief. Zunächst sollen nur 50 Stück pro Jahr produziert werden, später sollen es bis zu 150 Stück jährlich werden.

Gruß

Konni

Wenn wir grad dabei sind, lieber Konni ....

Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Du schon bald in der Top 10 zu bewundern sein wirst .... 15 fixe Nennungen inkl. Gaststarter bis dato im RadicalRaceCup? Fix oder Gast?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

😁

Gruss Alfan

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

...
auf einer seite schreiben sie 5,9s auf 200kmh auf der anderen dann 8.9s , glaub ich mal letzteres...

PR

dort steht eindeutig: "

...in nur 3,0 Sekunden von 0 auf 100km/h und ... von 0 auf 200km/h lediglich 5,9 Sekunden mehr

." mit ein wenig geschick am taschenrechner sollte man dann auf zusammen besagte 8,9 sekunden für den spurt von 0 auf 200km/h kommen... 😉

ansonsten: tolle fahrleistungen und ein überaus potenter achtender mit unter 200kg gewicht. wirklich spitze. die optik find ich dagegen (besonders das heck) doch ziemlich scheußlich. aber dafür ist der apollo preis-/leistungsmäßig betrachtet eben relativ günstig...

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Wenn wir grad dabei sind, lieber Konni ....

Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Du schon bald in der Top 10 zu bewundern sein wirst .... 15 fixe Nennungen inkl. Gaststarter bis dato im RadicalRaceCup? Fix oder Gast?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

😁

Gruss Alfan

Werter Alfan,

die Entscheidung ist für "FIX" gefallen. Und hast Recht, die Rennen finden im Rahmen der BERU-TOP10 statt, ned schlecht, oder??

Aber zurück zum Thema:
Wenn man sich die Leistungsdaten des Apollo mal so ansieht, dann wird man ziemlich schnell feststellen, dass man für ähnliche Fahrleistungen bei anderen Herstellern min. das Doppelte (aufwärts!) auf den Tisch legt.

Fazit: Ein echtes Schnäppchen!! 😁 😁

Gruß
Konni

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

die Entscheidung ist für "FIX" gefallen. Und hast Recht, die Rennen finden im Rahmen der BERU-TOP10 statt, ned schlecht, oder??

Gruß
Konni

hi konni,

falls du noch einen "hiwi" suchst, der kaffee kocht und den rennanzug bügelt, bitte melden.
leider werde ich als boxenluder wohl nicht durchgehen 😁😁

*joedersichgeradeeinennebenjobverschaffentut*

Guten Abend, Konni

Gratuliere zu diesem Entscheid!

Ich werd' Dir die Daumen drücken. Hoffe, dass die Medienpräsenz der BERU Top10 auch in der Schweiz einen Aufwärtstrend erfährt!

Freu mich, Dir künftig beim "fliegen" zusehen zu können ...

Gruss Alfan, ein ganz klein bisschen neidisch ... jetzt ....

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

hi konni,

falls du noch einen "hiwi" suchst, der kaffee kocht und den rennanzug bügelt, bitte melden.
leider werde ich als boxenluder wohl nicht durchgehen 😁😁

*joedersichgeradeeinennebenjobverschaffentut*

Tja, verlockendes Angebot!

Aber Rennanzug kochen und Kaffee bügeln 😁 is nicht, aber einen Transporteur für mein Wägelchen könnte ich noch brauchen! Zugfahrzeug und Hänger sind vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Guten Abend, Konni

Gratuliere zu diesem Entscheid!

Ich werd' Dir die Daumen drücken. Hoffe, dass die Medienpräsenz der BERU Top10 auch in der Schweiz einen Aufwärtstrend erfährt!

Freu mich, Dir künftig beim "fliegen" zusehen zu können ...

Gruss Alfan, ein ganz klein bisschen neidisch ... jetzt ....

Ob das eine gute Entscheidung war, das wird sich zeigen! Auf jeden Fall ist die Anspannung noch nicht richtig da, aber mit jedem Tag, den das Rollout näher rückt, wird sich das steigern, das weiß ich!! 😉

Aber neidisch sein brauchst deswegen nicht. Im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal tatsächlich zu einem Event der BERU TOP 10 kommt und mir moralische Unterstützung gibt! 😉

Gruß
Konni

Ungefähr SOWAS?

Gumpert Apollo - klingt ein bißchen nach "geschmackvoller" Namensgebung für Kinder wie Jaqueline Unterhuber oder Raffael Wieselmaier ... 😁

Naja, aber wenigstens das Auto ist toll!

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Strrrrrike!

die namensgebung ist in der tat - fragwürdig.
die leistungsdaten sprechen ohne zweifel. man hört, dass die beschleunigungswerte die "mehr als realen" sind, intern wird hier mit 2,8 sekunden gesprochen, ist zwar ein marginaler unterschied, aber dennoch, die 3 zu knacken ist schon noch eine hürde.cu

xen

Gumpert ist doch ehemaliger Audianer, wenn ich mit nicht irre, der jetzt seinen eigenen Traum verwirklicht. In irgendeiner Zeitung war vor einigen Monaten darüber schon einmal ein Aritkel.

So isses 😁

Deine Antwort