ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Gummimatten

Gummimatten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 7. November 2022 um 5:20

Moin!

Ich suche gute Gummimatten für meinen Polo GTI. Hat da jemand welche, wenn ja woher und eventuell auch ein Bild davon?

Vielen Dank im Voraus!

21 Antworten

https://www.volkswagen.de/.../polo-gti.app?...

-> Originalzubehör - Komfort und Schutz

Die habe ich auch (hat mir mein Händler geschenkt) und sind echt gut. Nicht superschön, aber im Winter praktisch.

Dito!

Themenstarteram 7. November 2022 um 11:22

Ich danke euch! Dann werde ich mir die mal bestellen.

Habe auch gerade gestern welche bestellt. Ist für den Winter einfach eine gute Sache.

am 8. November 2022 um 17:28

Hauptsache die stinken nicht so beißend, der Rest ist quasi egal, ist halt funktionell.

Edit:

Stimmt gar nicht! :) Ich vergaß: es gibt Gummimatten, die färben extrem auf Sneaker bzw. generell Schuhe ab.

Mit den VW Matten, die oben genannt wurden, ist das zwar auch der Fall - aber nur minimal. Und stinken tun die auf jeden Fall nicht. So ein beißender Gestank (auch wenn er meistens ungefährlich ist) - den hasse ich, gerade wenn die Temperatur im Auto steigt. Da reagiert ja aber jeder unterschiedlich drauf.

@Symbiosis Hmmm..ich habe mir die Originalen VW Gummimatten bestellt. Hoffe nicht, die ruinieren mir die ganzen Sneakers :eek:

am 8. November 2022 um 18:07

na ja nur weiße Bereiche der Sohle/Hacke ;)

Bei mir färbt nix ab… aber ich habe auch nur schwarze Sohlen im Winter, wenn ich es mir recht überlege ;)

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 8. November 2022 um 18:28:39 Uhr:

So ein beißender Gestank (auch wenn er meistens ungefährlich ist)

Da kann ich dich trösten, beißender Gestank weißt eindeutig auf ausgasende Schadstoffe hin. Also ab in den Sondermüll damit.

Ich trage im Winter auch nur dunkle Sohlen, sollte für mich mit den originalen Matten auch kein Problem sein.

am 9. November 2022 um 18:55

Nicht immer. Manchmal ist beißender Gestank nicht der Grund für PAK. PAK kommt in großen Mengen über Abrieb in den Körper. Der Geruch ist nicht so schädlich. So pauschal kann man das auch gar nicht in zwei Sätzen erklären.

Da gibts noch ganz andere Kandidaten als Gummifußmatten, mit denen man nicht oft direkt in Kontakt kommt... Griffe von Kinderfahrrädern, Kettensägen, Kindersitze, Kaffeebecher, Olivenöl zum Beispiel... wer sicher gehen will, der kauft Produkte, die von der Stiftung Warentest oder anderen Testzeitschriften unter die Lupe genommen wurden.

 

https://www.test.de/.../

Ich habe so Wannen/Schalen. Sehr gut. Die haben einen Rand und passen 1A zum Auto. Ich suche die mal und poste wenn gewünscht den Link. Auf jeden Fall hießen die 3D-Fußmatten.

Hinten
Von unten
Vorne

Praktisch ja…

Aber die Baufahrzeugoptik muss man mögen ;)

@mrbabble

Neid ist der intensive negative 

Gefühlszustand von Menschen,

wenn sie den Besitz, Erfolg,

den körperlichen Vorzug oder das Glück eines anderen

beobachten können,

das sie nicht haben,

aber ihm missgönnen.

Deine Antwort