Gummilippe unter GTI Lippe
Gummilippe oder Spoilerschwert unter GTI Lippe
Hallo!
Hab die Lippe vom 3er GTI.
Gibts da ´ne Gummilippe die man da drunter packen kann damit er optisch tiefer wirkt?
mfG MaikW
23 Antworten
1. nich erlaubt
2. sieht total billig aus, wie er wollte und konnte nich 😉
Nicht erlaubt?
War bis jetzt immer der Meinung dass Gummilippen nicht eintragungspflichtig sind?
mfG MaikW
Das Auto muss nen Mindesabstand zum Boden aufweisen. An der tiefsten Stelle entweder 10 oder 11 cm. Sonst gibt´s Probleme mit der Betriebserlaubnis. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ähnliche Themen
leg den doch einfach 120mm tiefer 😁 dann brauchst du keine lippenverlängerung oder sowas 😉 dann stell ich dich ein als schnee mobil *gg* dann kannst du in berlin die strassen räumen
Das dürfte dann bloß Probleme mit der vorgeschriebenen Scheinwerferhöhe geben! 🙁
Genau deshalb solls ja ´ne Gummilippe sein - damit die nicht beim ersten Bodenkontakt den Geist aufgibt.
mfG MaikW
Ja du musst 50cm abstand von Boden bis Haupscheinwerferunterkante haben. Und du solltest 6cm abstand zu einem "Beweglichen" Teil zum Boden haben...
Ups,muss mich selbst schlagen... neue infoquelle!!!
Quelle , und warum reden dann die "Grünen" Beamten dann immer so schlau mit ihren paar cm. daher?!?!
PS: Is keine Absicht das der Link ne Opel seite is *g* MIST
das problem ist, das du für anbauteile jeglicher art ein gutachten oder eine betriebserlaubnis brauchst.
hast du sowas für eine 08/15 gummilippe?
ich denke nicht, deswegen gibts dann mit der rennleitung probleme
ich persönlich kenne jemanden dem das so passiert ist 😉
Sagt mal Jungs, wo habt ihr denn diese ganze Zahlen her (10-11cm Bodenfreiheit etc.)? Dies gilt eigentlich nur in Östereich. In Deutschland gibts solche Regelungen noch nicht und in absehbarer Zeit wird die auch nicht geben. Denn sonst könntest du z.B. nen 3er nicht 80/60 tiefer legen mit TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
das problem ist, das du für anbauteile jeglicher art ein gutachten oder eine betriebserlaubnis brauchst.
...es sei denn man bekommts durch ´ne Einzelabnahme eingetragen.
Was ist dieser Person denn passiert?
mfG MaikW
Spoilerschwerter für die GTI-Lippe habe ich schon ein paar gesehen. Mattig hat glaube welche im Angebot.