Gummifußmatten
Hallo,
da sich nun mein Neuer für Ende Januar ankündigt muss ich nun noch ein paar passende Gummifußmatten bestellen da ich diese praktischer finde als die Velourmatten. Leider konnte ich diese bei der Bestellung nicht mitbestellen. Gibt es hierfür Empfehlungen?
34 Antworten
Hol dir von deinem FOH die passgenauen Gummimatten! Wenns gut geht gehen diese sogar aufs Haus!
Kann dir auch von Azuga empfehlen. Habe sie mir zusammen mit der Kofferraumwanne geholt.
Falls der Freundliche sie nicht mit beilegt.
Der FOH wird sie nicht beilegen. Ist eine Direktauslieferung vom Werk, da unser Fuhrparkmanagement direkt bestellt. Und irgendwer hat entschieden das Velourmatten zur Standardausstattung gehören und Gummimatten nicht dazubestellt werden dürfen.
Tipp für die Opel-Originalmatten, die teurer als NoName, aber sehr gut sind, super passgenau und nicht riechen: Vergleiche den Preis im Internet bzw. frage genau nach beim Händler. Mein FOH hatte den Preis, der auf der Opel-Zubehör-Internetseite genannt ist, um einige Euro erhöht. Auf meine irritierte Nachfrage hin bei der Abholung wurde mir gesagt, dass sei eben ein UVP. Da habe ich entgegnet, dass ich dann wohl das nächste mal das Opel-Zubehör im Internet bestellen muss.
Ich wechsele die Fußmatten von Velours auf Gummi mit den Sommer-/Winterreifen. Ggf. auch mal fahrerseitig zwischendrin, wenn eine deutsche Regenzeit ausbricht.
Zitat:
@Grandtourist schrieb am 3. Januar 2018 um 10:28:33 Uhr:
Mein FOH hatte den Preis, der auf der Opel-Zubehör-Internetseite genannt ist, um einige Euro erhöht. Auf meine irritierte Nachfrage hin bei der Abholung wurde mir gesagt, dass sei eben ein UVP. ...
Sehr geil. 😁 In der Regel sind die UVPs eher als
Maximalpreis zu sehen, man findet die Teilenummer dann günstiger im Netz (aber Versand hinzu). Mein FOH macht auf Nachfrage gerne mal einen Hauspreis, der ist dann unter dem UVP und ohne Versand - passt.
Soll ja Leute geben die den Aufpreis auf die UVP auch noch bezahlen.
Ich würde einfach wieder gehen.................
Zitat:
@-Pitt schrieb am 3. Januar 2018 um 14:15:22 Uhr:
Soll ja Leute geben die den Aufpreis auf die UVP auch noch bezahlen.
Ich würde einfach wieder gehen.................
Ich hatte das leider erst nach Bezahlung gecheckt.
Bekomme die Gummimatten gratis zu meiner Bestellung dazu. Habe die Gummimatten bewusst nicht dazu bestellt. Und siehe da, mein Berater sagte: "Die Gummimatten bekommen Sie von mir!" 🙂
Bei mir auch so
Der FOH gibt Gummi Fußmatten und Kofferaumwann beide Originale für GS dazu.
Wie hoch ist eigentlich der Kostenanteil der Gummi Fußmatten am Kaufpreis des Neuwagen?
Aber gut wenn man die schnorren kann.............
Besser so als 130 Euro zu zahlen.
Mein FOH gibt das immer dazu ohne zu feilschen.
Das Ist Kundenservice
Zitat:
@formel11 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:46:21 Uhr:
Besser so als 130 Euro zu zahlen.
Mein FOH gibt das immer dazu ohne zu feilschen.
Das Ist Kundenservice
Kosten ja auch keine 130€ 😁
Ich nehme da lieber 4 Winterschuhe auf Alus als Zugabe mit.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Matten von Azuga? Scheinbar haben nur die vorderen Matten Befestigungsclips. Die hinteren haben keine. Bei einem Typ sind die Löcher nur vorgestanzt. Befestigungsclips für Opel habe ich im Azuga Shop nicht gefunden.
Habe diese Matten von Anzuga. Vorne sind die Befestigungsringe in den Matten. Alte Matte raus neue Gummimatte reinn. Für hinten haben ich sowas noch nie gesehn weder VW noch Audi.