Gummidichtung Windschutzscheibe

BMW Z4 E85

Hallo Zusammen,

müsste die Gummidichtung die um die Windschutzscheibe verbaut ist wechseln. Sie ist altersbedingt etwas porös. Muss dazu die Scheibe raus, oder geht das auch ohne Ausbau. Hat da von Euch jemand ne Ahnung ?? Im voraus schonmal vielen Dank........????

20 Antworten

Hallo, erstmal sorry für die späte Antwort. Ja, die Dichtung zu wechseln war ganz problemlos. Hatte es mir schwieriger vorgestellt. Aber nun zu Deiner Frage, ja eine Kunststoff Spachtel habe ich oben am Dachholm benutzt, da war die Dichtung ein wenig widerspenstig. Ich habe leicht mit der Spachtel nachgedrückt und siehe da, die Dichtung hat sich sauber angelegt. LG

Zitat:

@keksemann schrieb am 21. Februar 2021 um 19:08:04 Uhr:

@Huder0110
hast Du das selbst hinbekommen? Brauchtest Du einen Flachspatel zum eindrücken dazu?

Bei mir wird es wohl auf eine neue WSS hinauslaufen, nachdem die wg dem Gummitausch konsultierte Werke doch viele kleine Steinschläge aufgezeigt hat. Ich reiche mal nen KVA bei der Versicherung ein und warte ab.

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. März 2021 um 19:49:11 Uhr:

Bei mir wird es wohl auf eine neue WSS hinauslaufen, nachdem die wg dem Gummitausch konsultierte Werke doch viele kleine Steinschläge aufgezeigt hat. Ich reiche mal nen KVA bei der Versicherung ein und warte ab.

Dann ist die Baustelle etwas größer als bei mir.

war heute in der Partnerwerkstatt meines Versicherers und die ganze WSS kommt demnächst neu... damit ist die Sache mit dem Gummi auch erledigt.

Deine Antwort