ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Gummideckel über den Kerzensteckern

Gummideckel über den Kerzensteckern

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:36

Hallo,

Ich habe bei meiner Bandit einen falschen Gummideckel drauf. (bereits so vom Vorbesitzer übernommen). Leider weiß ich nicht, wie das Fachwort dafür ist, geschweige denn wo ich es bestellen kann, und was das kostet. (Bild meines Problems anbei.)

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

vielen Dank :)

LG

Gummideckel Suzuki Bandit 1200
12 Antworten

Habe das gleiche.. an zwei versch. Mopeds ...einmal passt einmal nich. Denke das ist zubehör und das passende orginal.. kannste wahrsxheinlich beim freundlichen schrauber direkt bei suzi bestellen...

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:50

Ja danke, das werde ich auch am Montag machen. Echt schwierig. Ich suche schon eine längere Zeit nach diese, blöden Gummiteil. Das muss es doch auch einzeln geben.

Wenn du mehrere kaufen musst wäre ich je nach preis interessiert..

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:07

dann melde ich mich

Thx

Der "Gummideckel" muss auf dem Kerzenstecke mind. 1cm weiter nach unten , da ist am Kerzenstecker ein Wulst dran und unter den muss de Gummi drunter. dann beim Kerzenstecke reinstecken den Gummis so hindrehen das er in die Ovale Öffnung geht. ist ein bischen gefummel , aber geht normal

Gummi
Spule
20180420

Ohhhh . Probier ich. Und wusste ich nicht. Ich dachte anders... wär jut! Danke und sorry falls meine denke nich richtig sein sollte...

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:56

Super, vielen lieben Dank, habe ich gleich gefunden.

LG

Das sind die Originale ! Der hintere ist richtig montiert und der vordere auf dem Bild falsch !

Der Ring der beim vorderen zu sehen ist gehört in die Nut des Gummis.

Diese Gummis sind keine Dichtungen ! Die sollen lediglich verhindern das größere Steine ins Kerzenloch fallen.

Macht man das Gummi wie am Hinteren drauf kann der Druck den Kerzenstecker runter drücken und es kommt zu einer Beschädigung des Kerzengewindes das den Stecker hält und dann kann es zu Zündaussetzern kommen !

Auf dem Bild mit dem weißen Ventildeckel kann man das schön sehen .....

so ist es genau falsch ! :-D

An den Berichtersteller .... Du könntest die beiden mittleren Schrauben mal leicht nachziehen .... sieht so aus als wären die etwas locker .....

Hallo Jens, wie immer eine richtige Antwort, oder schreibt der Rainer als loki?

Nö, mein Dad darf sich da selbst äußern und wenn er schreibt halte ich mich zurück .....

Gegen 65 Jahre Motorradschraubererfahrung halte ich die Klappe ..... da kann auch ich nur verlieren ! :-D

Ok Jens, das ist ein Argument.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Gummideckel über den Kerzensteckern