Gummi von den Felgen schneiden?

BMW 3er E46

Hi Freunde...

Auf die Gefahr hin dass Ihr mich für dumm verkauft eine Frage...

Ich hab die Sternspeiche 43 zuhause rumliegen und möchte jetzt Winterreifen draufziehen lassen. Leider sind im Moment aber noch abgefahrene Sommerpneus drauf...

Und das Abziehen der Sommerreifen kostet natürlich was... nämlich genau so viel wie das Aufziehen der Winterreifen...

Um mir also 1x die Kosten zu sparen hab ich mir gedacht, vielleicht könnte ich ja die Luft aus den Reifen lassen, dann mit nem Cutter die Reifen durchschneiden und runter sind sie...

Geht das so einfach? Gibt's da Probleme mit dem Ventil etc.?

Ich weis klingt blöd... sind aber so meine Hirngespinste...

mfg
Sigi

18 Antworten

Re: Gummi von den Felgen schneiden?

Zitat:

Original geschrieben von Sigiator

Auf die Gefahr hin dass Ihr mich für dumm verkauft eine Frage...

Ich hab die Sternspeiche 43 zuhause rumliegen....
....das Abziehen der Sommerreifen kostet natürlich was...

...Um mir also 1x die Kosten zu sparen...

BMW fahren wollen und dann die Kosten für Reifendemontage sparen......

AUA AUA AUA....tut mir leid, wenn ich es jetzt mal so formuliere:

Dein erster Satz trifft den Nagel auf den Kopf - aber genau das tue ich!!!

Re: Re: Gummi von den Felgen schneiden?

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

BMW fahren wollen und dann die Kosten für Reifendemontage sparen......

Den Satz finde ich persönlich auch nicht schlauer... Nur weil man BMW fährt, muss man die Kohle doch nicht aus dem Fenster werfen...

Ich verstehe schon die Gedanken, die der Fredsteller hatte:

- Hmm... mit nem Teppichmesser müsste das doch gehen...
- Reifen entsorgen über die Mülltonne (wird schon nicht verboten sein)
- schnell 20,- EUR gespart, dafür nur ein paar Minuten geschnibbelt...
(zumindest könnte ich mir vorstellen, daß die Überlegungen so in etwa waren)

Daß die Realität anders aussieht wurde ja weiter oben schon ausreichend geklärt, ich denke, der Siggiator wird wohl doch seinen Gummi-Dealer bemühen. 🙂

Hier gibt es viele, die bringen ihr Öl zum Service mit, um "ein paar" Euro zu sparen... Die könnte man auch dem 🙂 in den Rachen werfen...
Mancheiner tankt kein "V-Power" - hier besteht auch noch Potential zu zeigen, daß man sich BMW mit allem drum und dran leisten kann...
Hast du dein Auto Vollkasko ohne SB versichert? Wenn nein, warum nicht? Kannst du dir das wohl nicht leisten??? 😰

Nicht ganz ernst nehmen, aber ich finde schon, daß BMW nicht gleich "Hossa, ich verprass gerne mein Geld" heißen muss... Wenn man sich übers Jahr 30,- oder 130,- oder gar 200,- EUR sparen kann, finde ich, daß die beim Italiener um die Ecke besser aufgehoben sind... 😉

Gruß
Jan

Re: Re: Re: Gummi von den Felgen schneiden?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hier gibt es viele, die bringen ihr Öl zum Service mit, um "ein paar" Euro zu sparen... Die könnte man auch dem 🙂 in den Rachen werfen...

Hi,

ich verstehe natürlich, was Du meinst, aber echt überzogen dargestellt und dieser oben zitierte Vergleich hinkt dann doch zu stark.

Gruss Mad

Re: Re: Re: Re: Gummi von den Felgen schneiden?

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

...aber echt überzogen dargestellt und dieser oben zitierte Vergleich hinkt dann doch zu stark.

Sicher hast du recht, deswegen hab ich ja auch "nicht ganz ernst nehmen" dazugeschrieben.

Ich schau schon auch, daß ich hier und da ein paar Euro spare, auf der anderen Seite fahr ich auch die eine oder andere Strecke lieber vollgas mit dem 330er als mit der kleinen A-Klasse meiner Freundin, die dann wohl nur die Hälfte Sprit verbrauchen würde (den ich noch nichtmal zahlen müsste 😉 ).

Aber ich bringe auch mein Öl nicht selber mit zum Service, da mir der Kram zu umständlich wäre. (Übers www zu bestellen; bei ATU hält sich der Preisvorteil dann auch in Grenzen)

Meine Reifen lass ich (für ein Trinkgeld) von nem Bekannten wechseln, der lagert die Felgen auch übern Winter ein. (Wahrscheinlich spar ich da nichtmal wirklich was zu nem Reifenhändler, denn ich zahl da auch gerne mal 20,- EUR) aber ich fühl mich einfach besser dabei... 😉 Natürlich kaufe ich auch meine neuen Reifen beim Händler (nach ausgiebigen Preisvergleichen...)

Gruß
Jan