Gummi in der frontscheibe kaputt

Opel Vectra B

Meine eltern wollten ihren vectra b verkauffen jatz wahren heute zwei leute da und die schweine haben den Gummi in der frontscheibe oben links und rechts raus gerissen! den kann man jetz nicht mehr rein drücken! reicht es wenn i da nen neuen kaufe oder muß ich da die scheibe auch raus schneiden und neu rein kleben?

gruss pirke

30 Antworten

ja genau die gummis sin es, bei mir auch aus gummi :-) und die borbet t kommen gut aufm vectra b die hatte ich an meinen auch!!!

Hallo zusammen,

bei mir sind die Leisten auch aus Metall. Hades muss also nichts peinlich sein. 😉

War original bei mir so und nach dem Scheibentausch wurden auch wieder metallische Zierleisten angebracht.

Grüße
Flasher

metallleisten an der frontscheibe.. ich bitte dich

gummi gummi und nochmals gummi

hallo

wurden bei mir beim scheibentausch vor 2 wochen ebenfalls gewechselt,allerdings sind bei wie auch bei c2w gummierte metallschienen mit krallen unten drin,die ca.1,5cm von der scheibe abstehen,normaler weise kann man die aber wieder draufklicken,bei mir wurden die nur gewechselst,weil oben am dach diese neuen leisten eine kleine nase dran haben die verhindert,das die dichtung am dach reibt,die org. dichtungen haben das nicht,deshalb gammelt es oben am dach

MFG

Ähnliche Themen

Gummierte Metallschienen hört sich schon anders an. Kann ja auch nicht bei jedem Vectra anders sein. Aber von Vollgummi kann keine Rede sein.

Grüße
Flasher

um licht ins dunkel zu bringen,ich hoffe man erkennt das

das ist die dichtung von vorn gesehen

schiene oben fahrerseite,ecke waagerechte dichtung am dach

Zitat:

Original geschrieben von c2w

metallleisten an der frontscheibe.. ich bitte dich

gummi gummi und nochmals gummi

die beiden senkrechten dichtungen sind aus metall,mit gummierung drüber

unten ist ebenfalls eine U-förmige metalleiste,die auf die scheibe gedrückt wird und dann die gummileiste direkt eingeklickt wird

oben ist die dichtung komplett aus gummi

der scheibendichtungssatz ist org.opel!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

Gummierte Metallschienen hört sich schon anders an. Kann ja auch nicht bei jedem Vectra anders sein. Aber von Vollgummi kann keine Rede sein.

Grüße
Flasher

die schiene besteht aus 95%gummi und 5% metalschiene. dann ist es eben ein pfefferkuchehaus

ich habe die alte auseinander geschnitte und kann somit sagen das es sich um ein klitzekleines bisschen metall handelt

hab mir meinen ebenfalls angeschaut,unten drin ist eine art vierkant,wo die krallen eingehakt sind und alles was sichtbar ist ist aus gummi,wieviel % das nun sind,da kann man sich streiten😉

MFG

die schiene ist doch lediglich da um sie an der karrosseriefalz festzuklicken. wie gesagt ich habe die alte komplett zerschnitten.ich mach alles alte zur minna um zu sehen wies innen aussieht 😁

Zumindest beinhalten sie so viel Metall, dass es bei mir gerostet hat und die Leisten aufgeplatzt sind.

Bei 34 € pro Stück hab ich dann gewartet bis ich eine neuen Frontscheibe bekommen habe 😁

und die andere Seite 

genauso sahs bei mir aus. echt unschön. der meister aus der werkstatt sagte sowas habe er noch nie gesehn.er sagte aber auch das es wenige 12 jahre alte vectras mit originaler scheibe gibt 😁 die teile werde da meist mit gewechselt

Meine Scheibe war auch noch original von 1995, und mein Glaser hatte sowas auch noch nie gesehen 😁

Wenn die Leiste nicht kaputt gewesen wäre, hätte er sie auch nicht unbedingt gewechselt, je nachdem ob sie auf Lager ist.

Deine Antwort