ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummi Fußmatten für vorne - welche?

Gummi Fußmatten für vorne - welche?

Themenstarteram 10. Febuar 2010 um 19:23

Hallo zusammen,

brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich hätte gerne ein paar Gummi Fußmatten für vorne. Mein A3 ist EZ 12/2005 und ist ein 3-Türer.

Hätte gerne die Originalen Fußmatten oder alternativ andere, die man an die Originalbefestigungspunkte auch festklipsen kann.

Welche Teilenummer brauche ich bei den originalen Matten und was gibt`s für vernünftige, preisgünstigere Alternativen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

naja im sommer kommen mir keine gummimatten rein und sollte es auch mal regnen oder etwas schmutzig werden, kein thema .. es ist doch keine teuere "seide" worauf ich achten muss :rolleyes:

Ich hab meine Gummimatten als Zugabe zum Fahrzeug ausgehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von chr1sham

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Teilenummer im verlinkten Blockartikel

Viele Grüße

g-j:)

das ist folgende Teilenummer: 8P1 061 501 FZK

ich hätte gerne die selben wie du vor allem wegen der Matte im Beifahrererfussraum mit den erweiterten Trittschutz ....

nach Anfrage wurde mir folgende Teilenummer mitgeteilt: 8P1 061 501 041 - passt ja soweit aber ohne FZK

was bedeutet das FZK - ist dies die selbe?

Das müsste FKZ heißen und bedeutet schlicht und einfach: Farbkennzeichen.

Im Zubehörprospekt stehen die Erklärung und die erhältlichen Farben drin, 041 ist schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von floba

Ich hab meine Gummimatten als Zugabe zum Fahrzeug ausgehandelt.

Zitat:

Zitat:

das ist folgende Teilenummer: 8P1 061 501 FZK

ich hätte gerne die selben wie du vor allem wegen der Matte im Beifahrererfussraum mit den erweiterten Trittschutz ....

nach Anfrage wurde mir folgende Teilenummer mitgeteilt: 8P1 061 501 041 - passt ja soweit aber ohne FZK

was bedeutet das FZK - ist dies die selbe?

Das müsste FKZ heißen und bedeutet schlicht und einfach: Farbkennzeichen.

Im Zubehörprospekt stehen die Erklärung und die erhältlichen Farben drin, 041 ist schwarz.

jetzt bin ich schon mal schlauer - danke ;D

ABER: mein HAUPTGRUND warum ich diese Matten will: Beifahrermatte mit diesen Trittschutz rechts... ich habe bei meinem Autokauf nur Stoffmatten erhalten die diesen Bereich nicht abdecken

schaut die Beifahrermatte so aus: http://data.motor-talk.de/.../beifahrermatte-mit-trittschutz.JPG

auf den Bildern in meinen eBay Link siehts so aus, als wäre die Beifahrermatte ohne Trittschutz...

Ich grad bei meiner Beifahrermatte nochmal nachgesehen, diese ist mit dem Trittschutz und hat die Teilenr. 8P1 061 501 FKZ (041=schwarz, 528=grau).

Es gibt kleine Fusabtreter, eigentlich fürn Hausflur, aber sehen lustig aus und saugen gut das Wasser auf und den Dreck. Und nachm Winter - weg damit. Denn unter den Gummi-Fußmatten hält sich auch nur die Feuchtigkeit. Find ich mitlerweilen besser wie die Wannen oder die Gummi-Teile im Winter. Was seitlich dann an Schmutz kommt, kann man echt leicht abwischen oder absaugen.

Zitat:

Ich grad bei meiner Beifahrermatte nochmal nachgesehen, diese ist mit dem Trittschutz und hat die Teilenr. 8P1 061 501 FKZ (041=schwarz, 528=grau).

vielen Dank das du um die Uhrzeit noch nachgeschaut hast. Dann ist jetzt alles geklärt

Zitat:

Zitat:

vielen Dank das du um die Uhrzeit noch nachgeschaut hast. Dann ist jetzt alles geklärt

Das ist Einsatz fürs Forum... Super

Gruss Frank

Ich habe mir, angesichts des S##wetters, nun auch die original Audi Gummifußmatten zugelegt: http://www.s3-sportback.de/390/original-audi-gummifusmatten.html

Deine Antwort